WebsiteBaker Support (2.12.x) > Modules
Suchfehler in another image galery
jacobi22:
search scheint mir ein Templatefehler zu sein, funktioniert bei mir auf Strato mit dem DefaultTemplate ohne Probleme, in anderen Templates nicht. Da fehlen wohl Parameter.
was das Beispiel betrifft, da müßte man wohl genauer schauen. Ich persönlich würde eher ein mehrseitiges Formular verwenden, weil es die Fehlersuche eingrenzt, aber der Fehler passiert wohl schon früher
--- Quote ---Broken Links
http://test.bbsiikl.de/Include/jquery/jquery.min.js
http://test.bbsiikl.de/pages/banken.php
Beim default Template noch:
/templates/DefaultTemplate/TEMPLATE_DIR/druck.css
/templates/DefaultTemplate/TEMPLATE_DIR/screen.css
--- End quote ---
hausgemacht
Include groß geschrieben, noch dazu unnötig, weil später über register_frontend_m odfiles() nochmal eingebunden
und bei /templates/DefaultTemplate/TEMPLATE_DIR/druck.css
sehr wahrscheinlich den Platzhalter TEMPLATE_DIR im HTML aufgerufen, muß PHP sein, also /templates/DefaultTemplate/<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/druck.css
bbs2:
Hallo,
bei der Suche tritt, wie bereits erwähnt, folgender Fehler, ausgelöst durch die another image gallery auf:
Fri, 22 Mar 2019 08:53:22 +0000 [E_DEPRECATED] /modules/imagegallery/search.php:[73] from /framework/frontend.functions.php:[250] require "Function create_function() is deprecated"
Fri, 22 Mar 2019 08:53:22 +0000 [E_DEPRECATED] /modules/imagegallery/search.php:[74] from /framework/frontend.functions.php:[250] require "Function create_function() is deprecated"
Der Fehler verschwindet natürlich, wenn ich Suchen für die entsprechende Seite ausschalte.
Sofern Suche eingeschaltet ist und auf php 5.x versuchsweise umgeschaltet wird, erscheint der
Fehler ebenfalls nicht. Also nur unter php 7.x.
Die installiert Version von imagegallery ist 2.5.
WB 2.12.1 core
PHP 7.2
Verwendet wb 2.12.1 oder imagegallery veralteten php-code??
Viele Grüße
Heinz
evaki:
--- Quote ---Verwendet wb 2.12.1 oder imagegallery veralteten php-code??
--- End quote ---
Steht ja dort modules/imagegallery/search.php:[73]
Die sollte "eigentlich" ohne Probleme sein.
Es gibt auch noch eine Version 2.6, wo das Teil auf strict gepatcht wurde (save.php).
Hat also nichts mit der search zu tun.
Der Fehler kommt erst mit php 7.2
Trotzdem im Forum mal suchen.
Es findet sich bestimmt irgendwer, der diese Funktion ersetzt.
Dann könnte es mit php7.2 ff und strict funktionieren.
MfG. Evaki
jacobi22:
oder mal liest ab und an mal eine Fehlermeldung und läßt sie sich von Tante Google erklären
Datei: modules/imagegallery/search.php:[73]
Fehler: Function create_function() is deprecated
http://php.net/manual/de/function.create-function.php
bbs2:
Hallo und Danke für die replies,
der Fehler tritt nur im Zusammenhang mit der Durchsuchung der Homepage unter php 7.2 auf
und nicht mit save.php.
Dass es eine Version 2.6 der imagegallery gibt, ist mir nicht bekannt und mir auch nicht verfügbar.
Es wäre interessant zu sehen, ob der veraltete code in der search.php (Zeilen 73 ...) beseitigt ist.
Ich sah ebenfalls bereits unter google, dass es mit create-function Probleme gibt. Ich möchte nur Fehler melden,
kann und darf sie aber nicht beheben.
Gruß
Heinz
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version