WebsiteBaker Support (2.12.x) > Modules

Suchfehler in another image galery

<< < (5/6) > >>

jacobi22:

--- Quote ---Es wäre interessant zu sehen, ob der veraltete code  in der search.php (Zeilen 73 ...) beseitigt ist.
--- End quote ---

nein, ist er nicht, weil das bis dahin nicht bekannt war
und darum hat Evaki den Link zum Post auch schnell wieder entfernt   (Y)

hgs:
Dann nehme ich mal die Version 2.4 aus dem add-on-Bereich raus und warte auf eine bereinigte 2.6.x :-)

bbs2:
Hallo,

ich denke, der Fehler ist nicht dramatisch. Im Frontend wird er m.E.
nicht bemerkt.

Ich bemerkte ihn lediglich in der error-log nach einer Suche. Diese Suche zielte
jedoch nicht auf Inhalte in der imagegallery.

Ich müsste noch testen, ob die Suchergebnisse insgesamt durch den Fehler beeinträchtigt werden.

Ein anderes Problem besteht allerdings, wenn der neuerdings veraltete code im core oder in anderen
Modulen zu Problemen führen könnte.

Viele Grüße
Heinz

jacobi22:

--- Quote ---Ein anderes Problem besteht allerdings, wenn der neuerdings veraltete code im core oder in anderen
Modulen zu Problemen führen könnte.
--- End quote ---

genau darum gibt es ja ein Upgrade nach dem nächsten überall und wer dann als Webmaster noch verschiedene Systeme zu betreuen hat, wird da schnell Update-müde
Du kannst du aber sicher sein, das diese Funktion "create_function()" nirgend im WB-Paket verwendet wird

--- Quote ---Ich müsste noch testen, ob die Suchergebnisse insgesamt durch den Fehler beeinträchtigt werden.
--- End quote ---

es gibt zwei mögliche Szenarien für solche Probleme
1. der ehler ist eher banal - DEPRECATED ist eher eine Info, das diese Funktion outdated ist
2. der Fehler ist gravierend und bricht die Suche ab. Im Worst-Case eine weiße Seite mit oder ohne Fehlermeldung

einfache Lösung: die Datei imagegallery/search.php umbenennen oder gleich löschen, wenn sie nicht mehr funktioniert

bbs2:
Hallo,

hier noch in Ergänzung meine Testergebniss:

1. Mit Suche auch in der imagegallery
    a) es kommt zu den bereits genannten Fehlermeldungen
    b) Die Suche selbst läuft fehlerfrei
    c) Das mit Bild01.JPG benannte Bild wird bei Suche mit Bild01 auch als Suchergebnis ausgewiesen.

2. Mit deaktivierter Suche in der imagegallery
    a) keien Fehlermeldungen
    b) abbruchfreie Suche mit den gleichen Ergebnissen wie in 1b)
    c) Das mit Bild01.JPG benannte Bild wird bei Suche mit Bild01 richtigerweise nicht als Suchergebnis ausgewiesen.

Fazit: Die Fehlermeldung bei aktivierter Suche in imagegallery-Seiten bleibt im frontend ohne Auswirkungen.
          M.E. könnte das Modul durchaus online bleiben. Die PHP-Unverträglichkeit könnte bei nächster
          Gelegenheit beseitigt werden.

Gruß
Heinz

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version