WebsiteBaker Support (2.12.x) > Modules

Suchfehler in another image galery

(1/6) > >>

bbs2:
Hallo,

wenn ich auf der website einen Begriff suche (WB Search), löst die another imagegallery (Version 2.5) folgenden Fehler aus

Mon, 18 Mar 2019 11:10:50 +0000 [E_DEPRECATED] /modules/imagegallery/search.php:[73]  from /framework/frontend.functions.php:[250] require "Function create_function() is deprecated"
Mon, 18 Mar 2019 11:10:50 +0000 [E_DEPRECATED] /modules/imagegallery/search.php:[74]  from /framework/frontend.functions.php:[250] require "Function create_function() is deprecated"

Search bringt einwandfrei Suchergebnisse. Der Fehler wird im frontend nicht bemerkt.

imagegallery 2.5
WB 2.12.1, jedoch search aus 2.8.3, da search aus 2.12.1 nicht funktioniert (leere Seite)
PHP 7.2

Gruß
Heinz

jacobi22:

--- Quote ---WB 2.12.1, jedoch search aus 2.8.3,
--- End quote ---

kein Kommentar  :-o :-o

bbs2:
Hallo,

ich habe Verständnis für den Kommentar. Aber man testet halt und versucht den Fehler zu finden.

Tatsache ist hat. dass die Suchenfunktion aus wb 2.12.x überhaupt nicht funktionierte und die Einbindung der alten
Dateien aus 2.8.3 nur ein Test sind. Siehe da, es funktioniert. Das soll so natürlich nicht bleiben. Evtl. ist der Fehler
nun in der imagegallery nur ein Folgefehler.

Liegt es in 2.12.x evtl. an einer geänderten Einbindung im Vergleich zu 2.8.x von search in die index.php, die ich nicht kenne?
Eine readme im Searchfolder wäre da nicht schlecht.

Meine Einbindung in das Template:

<form name="search" action="<?php echo WB_URL.'/search/index'.PAGE_EXTENSION; ?>" method="post">
      <p class="searchform">
             <input type="text" name="string" size="15" class="searchbox"/><br /><br />
            <input type="submit" name="submit" value="<?php echo $TEXT['SEARCH']; ?>" class="searchbutton" />
            </p>
          </form>   
       <?php }
      ?> 

Gruß
Heinz

evaki:
Wie wär's denn mal mit "den gesamtem Schrott löschen"
Und das Wichtigste, keine Änderungen an WB selbst vorzunehmen.
Solche Operationen wie vorliegend sind ein "NoGo", nicht nur für das System, sondern insbesondere für jeden Helfer. Eine erfolgreiche Hilfe wird mit sowas vollkommen unmöglich.
Ist ja fast wie Automechaniker legt sich unters Auto, und Du nimmst den Wagenheber weg, weil Du den grad für was anderes brauchst. Prima.
MfG. Evaki

jacobi22:
ich sag es mal bewußt überspitzt: du hast gerade Zündkerzen aus deinem 30 Jahre alten VW-Käfer in dein Elektroauto eingebaut   :wink:

Ja, Quatsch mit Käse, aber vielleicht verstehst du den Sinn dahinter...
Die Suche in WB ist ne sehr komplexe Geschichte, sie zieht sich durch den halben framework-Ordner. Das Einzige, was sich praktisch nicht geändert hat in all den Jahren, ist die Definition des Suchformulars in den WB-Optionen

wenn du dicht dran bleiben willst und irgendetwas Relevantes möchtest, verwende die Dateien vom Downloadpaket der WB 2.12.1
Ich würde die Ordner /framework und /search davon nehmen

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version