WebsiteBaker Support (2.12.x) >
Hilfe & Support (deutsch)
ugradee von 2.8.3 - stell mich dumm an
gottfried:
Hallo Jakobi!
Ich bin gottfried, nicht astricia, die sich auch in dieser thread meldet.
Ich denke aber du antwortest auf den vorhergehenden Eintrag von mir.
Du hattest zwar meine Seite über PM aber die erste bzw Kopfseite nutzt nicht Standardeinstellung en sondern
rued_intro
Die meisten anderen Seiten benutzen Standardeinstellung en rued_pages_1
Response Blue taucht gar nicht auf.
die templates sind mit Unterstrichen.
Ich habe nun bei z.B impressum das template von Standard auf rued_pages_1 gesetz,
die Seite wird aber immer noch (aus dem Backend) mit template rued_intro aufgerufen,
wobei der link in der adressleiste des Browsers richtig wäre.
:-) läuft deine Kiste wieder !? :-)
find das super, daß man von euch so schnell eine Antwort bekommt! :-D
jacobi22:
--- Quote ---Ich bin gottfried, nicht astricia, die sich auch in dieser thread meldet.
--- End quote ---
?? :-o :-o :-o
hab nix von der Astrid gesagt, oder?
Hab nur dargelegt, wie es in WB funktioniert und dies an einem Beispiel mit zwei verschiedenen Templates
Ich habe mir jetzt in jedem deiner Templates den Templatenamen oben hin geschrieben und alles läuft so, wie es in der Datenbank hinterlegt ist
Standard ist rued_pages_1
Alles unterhalb von "Werke" und Unterhalb von "Im Raum" benutzt das Template rued_bilder_1, inkl der genannten Hauptseiten
In der Datenbank (in der ich nix verändert habe) haben 6 von 34 Seiten keine Templates in der Pages-Tabelle eingetragen, nutzen also das Standard-Template "rued_pages_1". Das sind, bis auf die zwei eben genannten Seiten "Werke" und "Im Raum" alle anderen Seiten des oberen Hauptmenüs
Alle Seiten werden vom Backend aus mit dem korrektem Template angezeigt, analog der Schaltung im Frontend und analog zu den in der pages-Tabelle hinterlegten Templates für jede Seite.
Ich tippe jetzt mal auf ein Cache-Problem, denn bei mir funktioniert es ohne Probleme. Gern auch per Teamviewer als "Beweis" :wink:
Ich könnte die Seite auch mal online auf einem Testserver laufen lassen
P.S.: Die Schaltung, die ich im Beitrag davor beschrieben habe, ist seit Jahren und zig WB-Versionen unverändert
--- Quote ---:-) läuft deine Kiste wieder !? :-)
--- End quote ---
ne, "diese" Kiste nicht mehr. Meine Frau hat den Stecker gezogen und festgelegt, das hier was Neues ran muß, zwei Wochen Streß und schlechte Laune haben gereicht. Und natürlich lief danach die alte Kiste wieder. Memtest hat mich angelogen und meinte, die Arbeitsspeicher wären okay. Mit einem einzelnem läuft der Apperat wie geschmiert, mit einem zweiten drin komm ich nicht mal zum Passwort eingeben, dann ist er eingefroren.
gottfried:
Hi!
Ist irgendwie abstrus.
Ich glaub dir schon, daß das bei dir funktioniert.
wie testest du ? xampp?
Ich leg die Geschichte jetzt mal auf einen "stratoserver" statt 1&1.
Vielleicht hab ich noch einen Gedankenblitz.
Bin 2 Wochen weg in Prag. Danke vorab! :-D
Das mit den Rams kommt mir bekannt vor. u.U hat memtest ja gar nicht gelogen, nur zu wenig
Ram auf ok getestet? Ist mir mal passiert, daß memtest nur 1/2 Ramriegel erkannt und getestet hat.
Der war natürlich defekt - aber ohne Fehlermeldung.
P.S.
"1und1" baut gerade um zusammen mit "IOS" . u.U liegt es daran. nix funktioniert gerade flüssig, find ich. :-)
gottfried:
Hallo Jacobi!
Da bin ich wieder!
Echt abstrus. Ich habe die besagte Seite mal auf Strato gelegt und es ist das gleiche.
Mein mich in der Situation (nervöser Kunde) rettender Gedankenblitz war der, daß ich die erste Seite, die quasi ohne menü vorgeschaltet sein soll und nach ca 10 Sekunden Verzögerung eine ähnliche nur mit Menü aufruft nun mit Template "Standardeinstellung" eingestellt habe und nun funktioniert das, wie es soll. (Leider ohne die Verzögerung des speziellen Templates rued_intro und mit menü)
Sicher nervt mich die Kundin solange bis das geht (künstlerischer Minimalismus) - sollte ja eigentlich auch.
Ich kann dir gerne über PM einen Testzugang geben falls du dir das anschauen willst ?
jacobi22:
da gibt es doch schöne JQuery Effekte ;-) (auch, wenn ich davon wenig halte, weil ich als Besucher ja nicht weiß, das ich hier 10 Sec warten soll)
Nur mal, um es gesagt zu haben
Beispiel auf dieser Seite -> http://thisinterestsme.com/jquery-display-element-5-seconds/
blendet einen Block, hier message, nach 5 Sekunden wieder aus. Das geht natürlich auch anders herum
hier ein einfaches Beispiel,
--- Code: ---<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="UTF-8">
<title>Show Message For 3 Seconds and Menu after 5 seconds</title>
</head>
<body>
<div class="w3-right w3-hide-small" id="topmenu" style="margin-right:20px!important;display:none;">
<!-- show_menu2 -->
<ul id="header_menu" class="menu w3-white">
<li class="#"><a href="#" class="#"><span>DE</span></a>
<ul style="max-width:250px;">
<li class="#"><a href="#" class="#"><span>Gallery</span></a> </li>
</ul>
</li>
<li class="#"><a href="#" class="#"><span>IT</span></a>
<li class="#"><a href="#" class="#"><span>IT 1</span></a>
<li class="#"><a href="# class="#"><span>test3-it</span></a> </li>