WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Nach Update auf WB 2.12.1 Problem beim Erstellen von Unterseiten
dbs:
Es handelt sich hier um ein Feature.
Doppelte Bindestriche in Dateinamen ergeben keinen Sinn und sind für Google sogar kontraproduktiv.
Du wirst keine neue Seite mit mehreren aufeinanderfolgende n Bindestrichen anlegen können.
Die Lösung für dich müsste so aussehen.
Seite Film- & TV-Kritiken einmal abspeichern ohne was zu ändern. Das Accessfile ändert sich dadurch und weitere Unterseiten sollten möglich sein.
Eine 301 Umleitung in der .htaccess von film--tv-kritiken zu film-tv-kritiken (gilt dann auch für alle Unterseiten) kriegen wir sicher gemeinsam hin.
jacobi22:
die angesprochene Funktion RebuildAccessFiles(), die du übrigens auch im InfoFenster (I-Button im Backend) erreichen kannst, liest die Datenbanktabelle pages und erstellt an Hand dieser Daten die AccessFiles im Ordner /pages neu
Wenn also etwas verändert wird, dann der inhalt dieser Dateien im /pages-Ordner
Ich glaube allerdings nicht, das dies dein Problem löst, zumindest nicht langfristig. Den Namen einer Datei oder eines Ordner bestimmt die Funktion page_filename(). Diese sorgt dafür, das z.b. keine Leerzeichen im Ordnernamen sind - ist eines angegeben, wie in deinem Beispiel, wird es mit einem Bindestrich ersetzt. Ergebnis war dein Beispiel Ordner "film--tv-kritiken"
Ich wüßte nicht, das dieses System, das es so schon ewig gibt, verändert wurde.
Welche PHP-Version hast du denn da im Einsatz? Ist es die Möglich, in der Datenbanktabelle /pages die Einträge in der Spalte "links" zu kontrollieren?
Alles weitere müßte man testen
jacobi22:
--- Quote from: dbs on January 12, 2019, 04:19:41 PM ---Es handelt sich hier um ein Feature.
--- End quote ---
für mich eher ein Grund, nicht upzudaten :evil:
evaki:
--- Quote ---für mich eher ein Grund, nicht upzudaten
--- End quote ---
Nach meinem Verständnis wäre es eine Katastrophe, ob nun Struktur bzw. S.Engines betreffend.
Je länger die angelegte Struktur (als feststehendes Element) besteht, desto schlimmer die Nebenwirkungen.
Eine Bevormundung wär's außerdem. (Die KI im Editor nervt schon genug)
Sinnvoll wäre 'eine Abfrage einzubauen. Aber da sind die Dev's gefragt.
MfG. Evaki
dbs:
Keine Bevormundung, eine Hilfe es richtig zu machen.
Ähnlich wie dort auch Umlaute umgewandelt werden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version