General Community > Off-Topic

Rotkäppchen schon weg?

<< < (3/4) > >>

jacobi22:
jau, schöne Theorie, aber beim Thema "wer bezahlt" gehts dann schon auseinander - jeder schiebt es auf den anderen. Letzter in der Kette ist dann der Schäfer. Der zahlt für Schutzmaßnahmen, der haftet, wenn ich ihm meine Schafe übergebe zur Pflege.

Dreht man das Thema mal um und tauscht ein paar Begriffe aus, ist da niemand mehr begeistert. Zum Beispiel wird hier in einer waldreichen Gegend zeigt anno dut mit Holz gefeuert. Und jetzt darf ich ihn nicht mehr betreiben ohne Filter. Ich meine, ist auch Historie, ist klimaneutral, die gleichen Argumente mit anderen Worten

Aus dem gleichen Bericht:

--- Quote ---Obwohl der Wolf nach der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie der Europäischen Union streng geschützt ist, häufen sich unrechtmäßige Tötungen.
--- End quote ---

jacobi22:
Dann knallen wir die ersten doch mal ab -> https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_84863750/moeglicher-wolfsangriff-in-niedersachsen-labor-untersucht-dna-spuren.html

--- Quote ---Derweil bereiten sich die Behörden bereits auf die Jagd vor: Sollte sich erweisen, dass der Biss von einem Wolf stamme, müsse "das Tier im Rahmen einer Maßnahme zur Gefahrenabwehr so schnell wie möglich getötet werden", schreibt Umweltminister Olaf Lies in einer Stellungnahme
--- End quote ---

Und weil keiner aus der Ferne weiß, welcher Bursche aus dem Rudel das nun war, kommen wohl gleich alle dran

evaki:
Wie oft hat man im TV hören können "Die tun einem nix".
Hat man da möglicherweise Wölfe mit Angsthasen verwechselt?

Warum kein DNA-Test beim Gebissenen? Vielleicht stellt sich heraus, daß ER ein Angsthase ist. Dann darf man sich natürlich nicht über das Verhalten von Wölfen wundern.  :roll:

Es gab doch mal Kriegsgefangenenber ichte, wo Geflüchtete von Wölfen umlagert wurden. Waren wahrscheinlich nur Angstphantasien, und dann auch noch in Russland unter Kohldampf leidend un so...

Apropos Rotkäppchen. Im Original (glaub' Fronkraich), also nix Grimm, vögelt ein Alter das junge Mädchen.
Wird bei uns immer alles "umgedichtet"? Ich glaub, das ist das eigentlich Gruselige bei uns.

MfG. Evaki

jacobi22:

--- Quote ---Warum kein DNA-Test beim Gebissenen? Vielleicht stellt sich heraus, daß ER ein Angsthase ist.
--- End quote ---
Da ist man wohl dabei. Es gibt Haarbüschel und Speichel am zerbissenen Pullover des "Opfers" und am Hammer, mit dem er den Wolf in die Flucht geschlagen hat. Wie der Mann erzählt, standen wohl abseits noch 3 Tiere, die zuschauten. Wer war nun der Täter, der sterben muß?

Luisehahne:
Sehr dubios die Geschichte. Vielleicht Märchen für Erwachsene  :evil:

Dietmar

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version