WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Editor ohne Tunnelblick
Legaziofunk:
Mes Dames et Monsieurs,
ich hatte - versehentlich im WB 2.8er Bereich - die folgende Frage gepostet:
--- Quote ---Hallo Leute,
ich würde gerne mit den Befehlen
<details> und <summary> arbeiten.
https://www.html-seminar.de/html-befehle-details-summary.htm
Nachdem ich testweise mal im Quellcode diese Elemente eingearbeitet habe, löscht mir nach dem Speichern WB diese Befhgele und ersetzt sie durch <p> bzw. </p>
Warum ist das so, bzw. was mache ich falsch?
Liebe Grüße
Legaziofunk
--- End quote ---
Dort wurde ich dann hierher verwiesen (danke an DBS).
Nun, wenn ich den Thread durchlese, drängt sich mir als Durchschnittsbegabt er die Lösung nicht wirklich auf.
- Ich möchte keine Schalter umlegen, von denen ich nix verstehe und ich evtl. völlig vergesse, dass ich das mal gemacht habe.
- den WYSIWYG Editor mlchte ich definitiv nutzen, sonst bräuchte ich ja so'n CMS erst gar nicht.
- Warum HTML5-Befehle nicht grundsätzlich akzeptiert werden, ist mir unbegreiflich....
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, was der beste Weg für meinen beschriebenen Fall ist.
Vielen Dank!
Legaziofunk
Gast:
--- Quote --- Ich möchte keine Schalter umlegen, von denen ich nix verstehe und ich evtl. völlig vergesse, dass ich das mal gemacht habe.
--- End quote ---
dann ist hier für dich schon Feierabend, tut mir leid :oops: zumindest, was die Arbeit im CKEditor betrifft
die 4er-Reihe des Editors kann normalerweise kein HTML5 und ist auf HTML4 optimiert. Wer von dieser Form abweichen möchte, muß Schalter ggf umlegen oder sich Alternativen suchen.
Und da es ohne Zusatzeingaben sowieso nur im Quelltext möglich ist, solche Tags zu verwenden, wäre eine solche Alternative z.b. das Code²-Modul
Da kannst du ohne diese KI eingeben, was du möchtest
P.S.: zu den Schaltern, die man dann eventuell vergißt... ich leg mir da gern eine Textdatei mit in den jeweiligen Modul-Ordner, was ich wo geändert habe. Dann ist das gesichert und auch ein möglicher Nachfolger kann das noch nachvollziehen.
johnbroeckaert:
@Legaziofunk
Vielleicht kannst du es in der Zwischenzeit mit einem "Droplet" lösen
Zuerst: summaryon:
--- Code: ---<details>
<summary>&sumtext</summary>
--- End code ---
Hier kommt der ausführliche Inhalt zum Punkt 1
Und summaryoff
--- Code: ---</details>
--- End code ---
## PS: Der Code wie oben funktioniert nicht sofort in einem "Droplet". Nur ein beispiel!!
Gast:
WB 2.12.1 / Nagelneu installiert, nicht verändert, keine Schalter umgelegt, CKEditor 4.11.1.1
diesen Code von deinem Link kopiert, Eine Wysiwyg-Section auf Quelltext umgeschalten und den kopierten Kram eingefügt
--- Code: ---<details><summary>Zusammenfassung Punkt 1</summary>
<p>Hier kommt der ausführliche Inhalt zum Punkt 1</p>
</details>
--- End code ---
Seite gespeichert, Seite neu geladen
Ergebnis:
:roll: :roll: :roll:
Was ich verliere, sind manuell eingefügte "Zeilensprünge im Code", die ich zur Besseren Lesbarkeit einfügen wollte. Dafür müßt ich nun einen Schalter umlegen 8-)
Legaziofunk:
--- Quote from: jacobi22 on January 25, 2019, 06:27:39 PM ---WB 2.12.1 / Nagelneu installiert, nicht verändert, keine Schalter umgelegt, CKEditor 4.11.1.1
--- End quote ---
Wo gibt es denn den CKE 4.11.1.1?
Ich habe nur den 4.9.2.0 pe default.
Und ich habe "nur" WB 2.12.0 (und würde nur SEHR ungern eine Neuinstallation machen)
Nach den beiden Schalterumlegungen aus den ersten Posts dieses Threads hat es jedenfalls nicht geklappt...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version