WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Editor ohne Tunnelblick
evaki:
Und nach einer kompletten Neuinstallation von WB -die in allen Punkten funktionierte, nur nicht mit den eigenen Elementen- funktioniert die Eingabe/Ausgabe, so wie sie jacobi22 vorgenommen hat.
Daher hab' ich den Verdacht, daß "irgendwo" ein unentdecktes Würmchen drin sein könnte. Solange ich den Fehler nicht reproduzieren kann, komm ich wohl nicht an die Ursache ran. Daschja doof, auch wenn ich mich drüber freue, daß es jetzt bei mir funktioniert.
MfG. Evaki
Gast:
--- Quote ---Wo gibt es denn den CKE 4.11.1.1?
--- End quote ---
den teste ich gerade für Dietmar
CKE 4.11.1.0 ist aber Standard in WB 2.12.1
Unterschied ist da meines Wissens nur eine andere Art der WbLink-Aufbereitung für Module mit Unterseiten wie News, Bakery, OFA usw. Das erfolgte bisher mit nicht dynamisch, ein anderes Modul mit Unterseiten hätte man da manuell eintragen müssen.
evaki:
Habe soeben mal auf das WB-default-Template umgeschaltet -und?
Alles wieder kaputt., also in <p>
Mal schauen, ob sich das reproduzieren läßt.
JAU!
Schalte ich, ohne Neueingabe der Elemente, auf mein eigenes Template um, ist der ursprüngliche Eintrag (die angegebenen Elemente aus dem Link) wieder sichtbar.
Nu komms du :-D
MfG. Evaki
p.s.
WB 2.12.1
CKE 4.11.1
Gast:
--- Quote ---Daher hab' ich den Verdacht, daß "irgendwo" ein unentdecktes Würmchen drin sein könnte
--- End quote ---
durch die diversen Möglichkeiten, im CKEditor Userdefinitionen zu laden, ergeben sich natürlich auch mehr Schalter. Wenn ich das ausreizen würde, könnte ich in einem 20-Seiten-Projekt 23 unterschiedliche wb_ckconfig.js laden und jede hätte eine andere Einstellmöglichkeit .
Dazu kommt, das sich eigentlich in fast jeder Editorversion auch die Config geändert hat, von daher muß man auch schauen, das man von der gleichen Editorversion spricht.
Auf der Seite 2 hab ich ja beschrieben, das es weniger das Speichern betrifft und der "richtige" schon in aller Regel auch in die Datenbank geschrieben wird. Beim erneutem Einlesen schlägt dann der ContentFilter zu und ersetzt das mit anderem Code, i.d.R. mit <p>-Tags
Dieses Verhalten ließ sich aber "schon immer" in der 4er-version mit Spezial-Filtern umgehen, wie z.b. <i> oder <video>, erfordert aber das manuelle Eingreifen, idealerweise in einer wb_ckconfig.js des Templates, damit nix überschrieben wird
--- Quote ---Habe soeben mal auf das WB-default-Template umgeschaltet -und?
Alles wieder kaputt
Nu komms du
--- End quote ---
blätter mal die Ordner im DefaultTemplate durch, Root-Verzeichnis oder /js
ist da vielleicht eine wb_ckconfig.js drin?
(in meiner Original-Version (kein Upgrade) ist keine drin, in WB 2.11 war z.b. eine dabei)
Gast:
In der WB 2.12.0 ist eine dabei, in der WB 2.12.1 wurde sie mit vorangestelltem Unterstrich "deaktiviert" - mit oder ohne Absicht
Macht man ein Upgrade, bleibt die alte Datei mit ihren Einstellungen natürlich erhalten und gültig
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version