Author Topic: smoothgallery  (Read 786 times)

Offline evaki

Re: smoothgallery
« Reply #50 on: September 14, 2018, 01:41:58 PM »
Anscheinend bastelt einer meiner Anwender weiterhin dran. Ob und wann fertig? -ups......
Nachgefragt: Es ist wie vermutet. Es lief v1.0.6b unter sql-non-strict, dann gabs ein Update (Daten überschrieben) auf v 1.0.7b. Zwischenzeitlich wurde auf sql-strict umgestellt, und das Modul funktionierte weiterhin. Eine Neuinstallation ohne Datenbankeintrag unter sql-strict funktioniert nicht. Da lag jacobi22 richtig. 

Zur Sicherheit kann ich aktuell nichts sagen. Sollte eine lauffähige Version vorliegen, wird diese auch einem Sicherheitscheck unterzogen (audit). (Das klappt immer noch :D , da ich weiterhin Zugriff auf die Suite habe).
MfG. Evaki
« Last Edit: September 14, 2018, 01:49:32 PM by evaki »
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline sebigbos

• Musikunterricht in Rosenheim
« Reply #51 on: September 14, 2018, 03:01:51 PM »
@sebigbos

die resizer_interface.p hp gibt mir zu jedem Bild einen Fehler wie diesen

line 126 column 170 - Fehler: Bad value “http://wb1641/modules/smoothgallery/resizer_interface.php?imgfile=http://wb1641/media/08230028.jpg&max_width=400 &max_height=300” for attribute “src” on element “img”: Illegal character in query: space is not allowed.

Auf deutsch: Leerzeichen in der URI sind nicht erlaubt - in diesem Link hinter max-width=400, im Script an noch weiteren Stellen

ist das korrigiert, läuft sie

@jacobi22: mit der neuen view.php ging das öffnen des Originalbildes nicht. Das geht mit der alten von deiner version 1.1.0 schon. ich habe die view.php von dieser editiert. Jetzt sind die Fehlermeldungen "no space allowed" weg. geht aber immer noch nicht.....:(

test

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
« Reply #52 on: September 14, 2018, 05:16:39 PM »
Ich weiß nicht warum, aber habe bissi mit WB_URL rumgespielt und teilweise Erfolg gehabt.
Wollte gerade aufgeben, alles auf Anfang gestellt und in der view. php dann Zeile 53 WB_URL leer gemacht:
Code: [Select]
$WB_URL = '';Und nun lief es, thumbnails, cache auch (Ordner wird erstellt bei Aktivierung), Interner Bildverkleinerer. Alles kein Problem.

Offline hgs

• Betatester
  • **
    • EFG MG
« Reply #53 on: September 14, 2018, 09:06:09 PM »
Dann häng mal diese Version hier an, kann ich auch testen :-D
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline sebigbos

• Musikunterricht in Rosenheim
« Reply #54 on: September 15, 2018, 10:19:42 AM »
geht bei  mir nicht.

@jacobi22: das stimmt wahrscheinlich nicht, was ich behauptet habe, daß mit deiner geänderten view.php das Öffnen des Original-Bildes nicht geht. Könnte eine Einstellung sein. Erst wenn vor- und zurück-Pfeile aktiviert sind und man einmal vor oder zurück geklickt hat, geht es.

Offline jacobi22

• Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
« Reply #55 on: September 18, 2018, 12:33:09 PM »
problem is solved - the module has some intern connection's. in this special case was the deactivated cache the troublemaker here the important connections::
- to use the intern image resizer, you have to activate the module cache first
- to use the gallery effect, you need at minimum two pics
- to show the arrows, you've to set the gallery and you need two pic's at minimum

i did'nt found any conflict's, if you use the WB-own jquery and mootools on the same page, but you can found a lot of reports for this in the web. Use browsertools (like console) or the sourcecode, to see , whats happend, if you have problems and try different module settings

Important: clear the intern cache from time to time. some users reports a size with 4 and more Gigabytes  :-o :-o :-o. if you dont clear the cache for 10 years, you have there alle the pictures and thumbs from this 10 years inside - no matter, if you dont change the picture in your target folder, but if you change the pictures every week, you have tousend and tousends pictures there
Etwas ist nur unmöglich, wenn man glaubt, dass es das ist!