WebsiteBaker Support (2.10.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Meta-Elemente Erweiterung *lang=""*

<< < (9/9)

evaki:
Gibt's eigentlich 'ne einfache Lösung für Menüs, die nur die Seiten einer ausgewählten Sprache (WB Seiteneinstellungen Sprache) anzeigen sollen? Konkreter Tip reicht.
Bevor ich mir wieder den Wolf suche... (bin dabei...)
MfG. Evaki

DarkViper:
Sicher..  ;)
Einfach den Seitenbaum sauber strukturieren und nicht  die verschiedenen Sprachen kunterbunt durcheinander mischen (was in der nächsten Version - nach 2.11 - von Haus aus nicht mehr möglich sein wird),
Der hierarchische Seitenbaum ist nun mal seit Anbeginn das Grundprinzip von WB.
Andere CMS sind evt nach anderen Prinzipien aufgebaut (und auch meist entsprechend komplex und unübersichtlich).
Ein Mischen verschiedener Strukturen ist nicht sinnvoll und wäre mit enormem Verwaltungsaufwand (codetechnisch) verbunden.

evaki:
Jo, meine Frage war wohl ein "kleiner Aussetzer" -Wald vor Bäumen...
Ist bisher -daran orientiert- auch alles so gemacht worden.

Wenn ich recht erinnere (war ganz schön viel die letzte Woche) gibt's auch die Möglichkeit eine Sitemap mit (href)lang-Atribut auszugeben/anzulegen. Damit dürfen und sollten die "kunterbunt" sprachlich gemischten Seiten erfasst/gelistet werden (können). Hat dann sicherlichlich nix mit der Verwendung von hreflang im zukünftigen Multilang-Modul zu tun. Ich hoffe nur, daß die (zukünftigen) Möglichkeiten von WB dem nicht zuwiderlaufen. 
 
MfG. Evaki
p.s. @jacobi22
Als Moderator bist Du mir lieber denn als Gast. Du kannst einem aber auch'n Schrecken einjagen...

evaki:
Es mag überraschen, hier gibts ein Tool, das auch in der kostenlosen Version die mitunter doch komplexen Regeln (Audit hreflang Attributes) prüft. Scheint tatsächlich den ganzen Katalog zu beherrschen, wenn man den Fachaufsätzen, u.a. auch von Google, glauben schenkt. Kann ja wer ausprobieren. Rückmeldung für die User wäre nicht schlecht.
MfG. Evaki

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version