WebsiteBaker Support (2.10.x) > Hilfe & Support (deutsch)

WB2.10 auch mit MySQL 5.5 möglich ?

(1/4) > >>

Buchse:
hallo
ist es möglich WB2.10 auch mit MySQL 5.5 zum laufen zu bringen ?
mein webhoster bietet leider kein 5.6 an (1und1) und eine umstellung des webhosters kommt im moment für mich nicht in betracht
danke für euere hilfe  :-)

hgs:
Sollte eigentlich laufen, es gibt ja nur die php Beschränkung kleiner 5.6
Und es sind einige WB 2.10 bei 1&1

Es schadet nie vor dem Upgrade ein Backup der DB und vom Webspace zu machen.

Hier mal eine Anleitung nach der es bei mir ohne Probleme funktioniert hat
Viel Erfolg

Buchse:

--- Quote from: hgs on August 02, 2017, 02:35:38 PM ---Sollte eigentlich laufen, es gibt ja nur die php Beschränkung kleiner 5.6
Und es sind einige WB 2.10 bei 1&1

--- End quote ---

das stimmt so nicht ganz ... in der doku die bei der wb instalation beiliegt steht es so:

WebsiteBaker is developed in a Linux & Apache environment, therefore we can not give any guarantee that it will work without any problem in a Windows(r) Environment.

Operating system: Linux (recommended), Windows (maybe)
Database        : mySQL 5.6 and up
Webserver       : Apache
PHP             : 5.6 and up, PHP-7 up recommended
                  PHP running as Apache-Module can produce malfunctions in WebsiteBaker !!!
Diskspace       : 25MB and up


das komisch eist ich habe eine kleinere website auch ans laufen bekommen. die, die ich jetzt updaten möchte hat aber einen grösseren umfang. gestern abend hab ich es versucht und es hat nicht geklappt. leider bin ich in panik verfallen und hab mir die fehlermeldung nicht kopiert  :oops:
konnte aber alles wieder herstellen
dachte halt das es eventuel da eine andere lösung für gibt

Gast:
grundsätzlich sollte es keine Probleme mit mySQL 5.5 geben, allerdings verwenden einige der neueren Module schon Abfragen, insbesondere beim Module-Upgrade, die in der Theorie mit 5.5 nicht laufen sollten. Trotzdem würde ich es mal probieren, du bist der erste, der da drüber stolpert. Eine Installation in einem Unterordner mit anderem Table-Prefix sollte dir zeigen, ob es geht oder nicht.

Da die Änderung der MySQL-Version aber explizit für WB 2.10.x eingearbeitet wurde, wird es schon seinen Grund haben

hgs:

--- Quote ---gestern abend hab ich es versucht und es hat nicht geklappt. leider bin ich in panik verfallen und hab mir die fehlermeldung nicht kopiert
--- End quote ---

Mit einer 1:1 Kopie in einem Unterordner (wie jacobi22 schreibt) mal das Upgrade noch mal testen und die Fehler aufzeichnen.

Laut DarkViper sollte es gehen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version