WebsiteBaker Support (2.10.x) > Hilfe & Support (deutsch)

WB2.10 auch mit MySQL 5.5 möglich ?

<< < (4/4)

Gast:

--- Quote ---ich vermute mal die version ist bei 2.10 dabei gewesen und der error log war noch aus der zeit bevor ich ein 2.10 update gemacht habe.
--- End quote ---
Sofern noch nicht am vorgesehenem Ort vorhanden, wird die error.log neu angelegt bei der Installation oder beim Upgrade der Version WB 2.10.x, u.a. auch, weil sich der Ablageort der Datei gegenüber der Vorgängerversion geändert hat. Sie wird aber nicht entfernt, wenn du ein "Rollback" machst, also deine alte Version wieder herstellst. Es ist also durchaus möglich, das diese Meldungen noch vom ersten Upgradeversuch stammen, der da schief ging. Beim genanntem Fehler würde das Frontend eine weiße Seite mit genau dieser Fehlermeldung oben links anzeigen.


--- Quote --- Cannot redeclare getOutputFilterSett ings()
--- End quote ---
die in der Fehlermeldung mitgelieferten Zeilennummern deuten hier auf einen Versionsmix hin, eine Zeile 103 mit solchem Funktionsaufruf gibt es in der aktuellen modules/output_filter/index.php nicht, jedoch in den Vorgängerversion WB 2.8.3 SP4 und älter. Die aktuelle Datei index.php des Moduls output_filter hat 50 bzw 51 Zeilen

Wenn wir einen Übertragungsfehler ausschließen (dieser würde den gleichen Fehler auch jetzt noch immer wieder produzieren), wäre eine Möglichkeit, das zum Zeitpunkt deines (ersten?) Upgradeversuch's, ein Besucher auf deiner Seite war in dem Moment, wo ein Teil der Moduldateien schon übertragen waren und diese index.php aber noch nicht.

Für größere Projekte setze ich meine Webseite durch "Vorschalten" einer Wartungsseite offline. Dabei benenne ich die index.php im WB-Hauptverzeichnis um und setze an deren Stelle eine andere index.php mit Wartungshinweis. Bei kleineren Projekten verzichte ich darauf, weil ich alle Projekte eh vorab lokal teste.

Bist du unsicher, was das output-Filter-Modul betrifft, lösche die Dateien im Ordner modules / output_filter per FTP und übertrage das von Darkviper verlinkte und bei dir entpackte Modul in diesen gleichen online-Ordner. Damit entfallen jegliche Risiken, die eventuell durch FTP-Client-Einstellungen wie "Alle Dateien überschreiben" auftreten könnten.
Gehe anschließend zu AdminTools -> Frontend Outputfilter, checke die dort gezeigten Einstellungen (siehe Bild) und klicke auf Speichern. Es muß diese Liste angezeigt werden, was dabei aktiviert ist, spielt keine Rolle



P.S.: die error.log bitte regelmäßig kontrollieren und nach eventueller Kopie auch leeren. Das bewahrt die Aktualität und Übersicht.
Treten Fehler mehrfach auf, reicht eine Fehlermeldung davon in der Kopie.
In dieser Zeit, wo die Umstellung bei PHP mit der letzten neuen WB-Version zusammen kommen, kann es vermehrt zu solchen Error-Meldungen kommen. Auch die Module (die nicht zum WB-Paket gehören) sind da nicht unbedingt neuester Stand. Leider wurde die Zeit der scheinbaren Ruhe zwischen zwei WB-Versionen nicht, wie vorgeschlagen, zur Überarbeitung von ein paar Modulen benutzt, für die sich kein Autor findet, der sie unter seine Fittiche nimmt, so bleibt nur, sie nach und nach zu korrigieren, aber dazu benötigt man eben auch solche Meldungen der error.log


Buchse:
aktuell steht nix drinn im error log

ich denke das thema hier ist abgehakt  (Y)
möchte mich nochmal herzlich bedanken für die hilfe von allen die sich beteiligt haben.
vieleicht hatte es ja den nebeneffekt das jemand anderem damit auch geholfen werde konnte

danke an die community  8-)

hgs:
 (Y) Viel Spaß beim "weiter Backen" (Y)

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version