WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Anregung und Fragen: Moderne Template Vorlagen

<< < (10/12) > >>

justy:

--- Quote from: evaki on April 15, 2015, 03:34:33 AM ---Deshalb kommt "Marketing" ausbildungsbedingt zwar meist als wertneutral daher, kann es aber nicht sein, da es systemimmanent ist, und daher.............. ..

--- End quote ---

Den Eindruck habe ich auch dabei gewonnen, Evaki.

Stefek:
Yetiie, die von Dir platzierten Definitionen zum Thema Marketing sind sehr brauchbar.

Natürlich ist es auch richtig, dass Leute, die zusammen/miteinander irgendwie arbeiten, zuerst mit den gleichen Definitionen operieren.

Ich habe oft gehört hier bei WB: "WB baucht kein Marketing, wir sind keine Firma."
Dahinter vebirgt sich natürlich ein total falsch vestandener Begiff was Marketing ist, was der Markt ist (auf dem man sich mit seinem Produkt tatsächlich auch befindet) und oft auch die gegenwärtige Position des eigenen Produkts auf diesem MARKT.

Hat man diese obigen Dinge nicht dahingehend geklärt, dass eine Vision entsteht wo man sich von der gegenwätigen zu einer zukünftigen und wünschenswerten Szene hinbewegen will, wid nicht genügend ABSICHT generiert, um das ganze voanzuschieben.

Und das Marketing von WB versagt schon bei der Planung und Entwicklung (des PRODUKTS).
Erstens gibt es wenig (fühlbare) ABSICHT, zu liefern: WAS und WANN man es versprochen hat.
(Beispiele davon gibt es zuhauf.)

Das was an WebsiteBaker GUT ist, war schon bei der 2.7.0. gut. Wahrscheinlich sogar viel früher.
Viel neues ist nicht dazu gekommen: die gleiche MEDIEN Verwaltung, das gleiche Backend (ach kommt ;-)), kein Frontend-Edit, im Core immer noch die phpLib verdrahtet.
Ein paar Kleinigkeiten sind verbessert oder erweitert worden, aber man hat am MARKT vorbei gelebt.

Braucht WB Marketing?
Auf jeden Fall. Aber das Thema ist bei WebsiteBaker schon sehr alt. Es wird sich auch nicht ändern, solange die Vision, die WebsiteBaker voranbringt auf falschen Annahmen darüber basiert, was der MARKT ist, wen man auf diesem MARKT ansprechen und dahin gehend interessiert machen will, dass das ganze Projekt auf dem MARKT gefragter wird (falls das letzte überhaupt da einen interessiert.)

Hat WB Chancen?
Nicht solange diese Dinge nicht berücksichtigt und beherzigt werden.
Ohne gemeinsame Richtung kann man nicht am einen Strang ziehen. Zumindest nicht effektiv ;-)

Gruß,
Stefek

Yetiie:
Hi Stefek, ich freue mich von Dir (trotzdem) wieder(!) zu lesen ;-)

Ja, der Frust sitzt tief. Und es ist schon ein  wenig überraschend wie schwer es fällt, hier für ein noch dazu zum Nulltarif zu habendes Aktiöööönchen zu werben ... Übrigens geht das Thema Bootstrap an WB nicht wirklich vorbei. Luisehahne hatte ja schon von verschiedenen Projekten berichtet ... und die Zahl der Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen nimmt auch zu.

Gerade heute gab es dazu wieder (ein) Posting(s) im englischen Teil.  Ich vermute auch: mit ein wenig Geschick gäbe es für ein übersichtliches und begrenztes Bootstrap-Projekt da inzwischen auch ein oder zwei drei Unterstützer, mal abgesehen davon, dass ja ein Projekt (jenes, welches Thema dieses Threads ist) dazu bereits fertig gestellt wurde gerade mit dem Angebot zur Nutzung.

Da sage doch einer, es wäre für WB nicht interessant ... ;-)
(Meint natürlich wie bei allen Dingen nicht, dass es für alle interessant ist oder sein muss!)

Und bitte sage mir auch keiner, es gäbe keine Unterstützung, die gibt es natürlich nicht, wenn man sie ablehnt (in welcher direkten oder indirekten Form auch immer ... also liebes Projekt-Team: mal ran an die Angebote hier) ;-)

...

Aber bitte wie bei den anderen auch: zurück zum Thema / der Frage:
Wie äußerst Du Dich über den Vorschlag zur Aufnahme des Bootstrap-Templates?

Stefek:

--- Quote from: Yetiie on April 15, 2015, 02:30:43 PM ---Hi Stefek, ich freue mich von Dir (trotzdem) wieder(!) zu lesen ;-)

--- End quote ---

Verstehe nicht genau, was Du meinst.
(Vor allem die verklammerte Konjunktion ;-))

Ich bin nicht gefrustet, falls Du das gedacht hast.
Ich weiß mit meiner Zeit einfach besseres anzufangen, während ich auf das 2.8.4. release warte.

--- Quote from: Yetiie on April 15, 2015, 02:30:43 PM ---Und bitte sage mir auch keiner, es gäbe keine Unterstützung, die gibt es natürlich nicht, wenn man sie ablehnt (in welcher direkten oder indirekten Form auch immer ... also liebes Projekt-Team: mal ran an die Angebote hier) ;-)

--- End quote ---

Ich sag Dir eins, Deine Vision (die ich erkenne) wird vom Projekt-Team nicht erfasst (um einen neutralen Befriff für engl. comprehension) zu verwenden).
Und, da Leute nur danach greifen was sie begreifen, wird nicht viel passieren.

Das ist übrigens der Grund, warum die Angebote in den letzten Jahren immer weniger geworden sind.

Wie dem auch sei,
Deine Absichten sind natürlich gut und nobel und könnten funktionieren -- unter den zuvor von mir genannten Umständen.

Gruß,
Stefek

easyuser:
Immerhin hat Dietmar ja angeboten, nach der - diesmal hoffentlich stattfindenden - Vorstandswahl sich zusammenzusetzen, um die Zukunft von WB zu planen (wenn ich das richtig verstanden habe).
Das wäre zumindest mal ein erster Schritt in die richtige Richtung - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version