WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Anregung und Fragen: Moderne Template Vorlagen
evaki:
Ach menno. Dann laß doch "Sogar die Geldbörse." einfach weg, un gut ists.
Das angeführte Verständnis von Marketing ist das übliche Geschwurbel.
Es sind eben keine wertneutralen Prozesse. Deshalb hört so manch einer auch nicht mehr hin und registriert es lediglich als Grundrauschen.
Ich selbst bevorzuge nur das Restrauschen des Urknalls und die Ruhe meiner im Keller stehenden Neutronenwaage :-D
MfG. Evaki
Yetiie:
--- Quote ---Das angeführte Verständnis von Marketing ist das übliche Geschwurbel.
Es sind eben keine wertneutralen Prozesse.
--- End quote ---
Ja, ... das mag jeder halten wie er will ;-)
Aber es ist das übliche Problem, genauso wie ...
... wenn meine Freundin meint, Formel-1-Fahren ist nichts als unkrontrolliertes Rasen,
... mein Kunde meint, Webdesignen ist nichts als ein wenig rumschubsen von Bildern,
... oder meine Oma meint, It-Prozesse in Unternehmen wären nicht notwendig weil es früher ja auch ohne ging und sie nichts als Geld kosten.
Abtun ist das eine, Ahnung vom Formel-1-Fahren, Webdesignen oder der Wirkung von IT-Technologie haben eine andere.
Lass uns den Blödsinn vergessen und lieber über das sprechen wovon wir Ahnung haben ...
... nähmlich die hier offensichtlich tatsächlich emotionale und nicht wertneutrale Meinung dazu, ob wir eine Schlagzeile für WB wünschenswert finden oder nicht ... ;-)
easyuser:
Naja - ich reagiere nur immer etwas allergisch, wenn bei WB der Marketing- bzw. Prozessgedanke als Unsinn herabgestuft wird. Ich hab hier einfach in der Vergangenheit zu viel Zeit und Energie reingesteckt - auch und v.a. hinter den Kulissen.
Dass WB in der Außendarstellung gelinde gesagt äußerst schlecht dasteht ist nichts neues. Dass es auch sehr oft gewünscht war bzw. ist ebenfalls. Und es ist sicher nicht nur ein einzelner Faktor, der dazu beiträgt.
Aber das ist nun wirklich OffTopic und gehört nicht hierher.
easyuser:
--- Quote from: Yetiie on April 14, 2015, 09:14:02 PM ---Lass uns den Blödsinn vergessen und lieber über das sprechen wovon wir Ahnung haben ...
--- End quote ---
Och, ich bilde mir schon ein, dass ich hier (beruflich bedingt) Ahnung habe, aber das soll hier nicht zur Debatte stehen.
--- Quote from: Yetiie on April 14, 2015, 09:14:02 PM ---... nähmlich die hier offensichtlich tatsächlich emotionale und nicht wertneutrale Meinung dazu, ob wir eine Schlagzeile für WB wünschenswert finden oder nicht ... ;-)
--- End quote ---
Das ist Marketing par excellence. Die Reduzierung auf das Wesentliche ist schwer. Ich hab das damals auf der Webseite versucht - http://WebsiteBaker.org/de/home/ueber/merkmale-und-funktionen.php Sicher immer noch zu viel Text und sicher nicht höchste Klasse, aber ich wollte halt einfach mal was dastehen haben. :-)
- Wo soll die Schlagzeile platziert werden?
- Was soll sie aussagen?
- Wer ist die Zielgruppe?
justy:
WB ist halt ein "netter Familienbetrieb"....mir ist und bleibt WB wegen seiner einfachen Bedienbarkeit einfach sympatisch.
Die gute "Stube" gehört halt mal richtig durchgeputzt....daz u bräuchte man halt auch eine dickere "Personaldecke"...
Die ganze Effekthascherei der anderen CMS(X davon installiert - Ende vom Lied ---> gelöscht wg. "Unsympathie") geht mir pers. sowas von auf den Senkel.
Da bricht man sich die Gräten bis man zu einem Ergebnis kommt. Es liegt wahrscheinlich(abgesehen des Angebotes der vielen Templates / Module / Plugins...blablabla) tatsächlich an der "Publicity" von WB, daß die Fan-Gemeinde nicht so groß ist, sonst würde so mancher umsteigen. WB taucht auch wenig in Vergleichen mit anderen CMS-Systemen auf. Da muß man schon suchen...
Ruud hatte hier: http://wbhelp.org/blogs/2015/wb-versus-wp/ einen sehr schön Artikel geschrieben....
Zitat daraus:
First glimp workaround:
"WP: After login into WP the First thing you notice is the overkill of buttons..."
"WebsiteBaker goes Bootstrap" würde ich auch nicht unbedingt (zwangsläufig) als Schlagzeile verwenden, sondern den vielen Leuten, die ein gutes CMS suchen, mal nahebringen wie simpel und schnell man mit WB zu einem anständigen Resultat kommt. Sichwort: Benutzerfreundlichk eit / "Usability".
Für mich bleibt WB das simpelste CMS.
...und mir stellt sich die Frage, was bzw. wieviel benötigt man zu einer anständigen Webseite?
Rein subjektiv gesehen...(OT?)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version