WebsiteBaker 2.13.8 is now available!
R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WBhttps://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html
Vielleicht war es ein Fehler, WB 2.8.4 so öffentlich anzukündigen?
Zusammen mit den vorhandenen Mitteln des Vereins ReactOS Deutschland sollen weitere Entwickler das Projekt im Rahmen eines Stipendiums voranbringen.„Ziel dieser Förderung durch Stipendien ist nicht die Festanstellung von Entwicklern, sondern die Förderung von jungen Informatikern, die beispielsweise begleitend zu ihrem Studium durch praktische Arbeit an ReactOS lernen möchten.
Wäre so etwas möglicherweise auch eine Option für WB?
Es gibt verschiedene Softwarearchive (z.B. heise Download), bei denen WB gelistet ist. Allerdings kann ich in den Angeboten nichts ändern, da ich keine Ahnung habe, wer die jeweiligen Accounts angelegt und die Zugangsdaten dazu hat. Soweit ich weiß hat das einfach irgendwann irgendjemand gemacht, der gerade Lust dazu hatte und es für gut befand. Mir ist auch nichts bekannt, dass dazu eine zentrale Liste mit Adressen und Zugangsdaten existieren könnte. Denke, eher nicht. Naja, ist eben der Vorteil der verteilten Kompetenz und Verantwortung..
Quote from: instantflorian on October 17, 2014, 08:50:24 AMWäre so etwas möglicherweise auch eine Option für WB? Nein. Zur Zeit, wo es noch zwei aktive Entwickler an der 2.8.x gab und ich WB für "Google Summer of Code" vorschlagen wollte, kam sinngemäß die Aussage: "Die Arbeit an WB ist momentan zu komplex, dass man Externe einbinden kann. Das können nur zwei untereinander machen. Und wir wüssten gar nicht, was die machen sollten."Betrachtet einfach WB nicht als Community-Projekt (das ist es seit 2.8.2/.3 nicht mehr) sondern als Ein-Mann-Projekt, dann tut ihr euch leichter, vieles zu verstehen / akzeptieren. Was man dann mit der Erkenntnis macht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen - ganz ohne Wertung.Zu den Downloads / Statistiken: WB 2.7 wurde im ersten Monat 25.000 Mal heruntergeladen. In der einschlägigem Presse (http://www.WebsiteBaker.org/de/news/pressespiegel.php) / Blogs wurde es natürlich bekanntgegeben. Die Forenzahlen kommen nur deswegen zustande, weil kein funktionierender Spamschutz vorhanden ist. Sonst würde die absolute Mitgliederzahl z.B. in keiner Relation zu den monatlichen Neuanmeldungen stehen.
@Stefek: Wenn Du was beitragen willst, mach einfach und warte nicht auf andere. Es wird frühestens mit 2.9/3.0 eine stabile API geben, die Modulentwickler nutzen können. Ich konnte für WB 2.8.x bisher noch jedes Kundenprojekt umsetzen, inkl. Twig, Mehrsprachigkeit, jQuery und Co.Gruss cwsoft
Ich konnte für WB 2.8.x bisher noch jedes Kundenprojekt umsetzen, inkl. Twig, Mehrsprachigkeit, jQuery und Co.
Darf ich mal fragen? Wer entscheidet eigentlich darüber, wer WB entwickelt und das Projekt geführt wird? Der Verein?
Ja, Michi. Es ist wahrscheinlich auch zu komplex für sie. Dazu wollen sie zu viel in einem Zug ändern.An sich war das von vornherein mit der 2.8.4. zum Scheitern verurteilt gewesen.
Hi,Quote from: ICE on October 19, 2014, 07:35:14 PMDarf ich mal fragen? Wer entscheidet eigentlich darüber, wer WB entwickelt und das Projekt geführt wird? Der Verein?Verein? Denke Schattenkabinett trifft es wohl eher
Lass den einzig verbliebenen Entwickler mal die Lust verlieren...
@Stefek: Man muss sich halt entscheiden, ob man was der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen will - dann schreib für WB 2.8.3,
Anzusprechen, dass Versprechen nicht eingehalten werden, kann man auch nicht damit gleichsetzen, dass jemandem am Stuhl gesägt wird.
Es seid ihr, die auf diese Interpretationen kommen. Vor allem Du, Jacobi.
DarkViper ist ein guter Programmierer, aber unzuverläßig.
....zu komplex für sie...
An sich war das von vornherein mit der 2.8.4. zum Scheitern verurteilt gewesen.
...geistige Inzucht...
Es geht nicht weiter und es ist nicht ersichtlich wann es weiter geht.
DarkViper behindert Core-Beiträge anderer Entwickler...
Anzusprechen, dass Versprechen nicht eingehalten werden
Du gehst einfach davon aus, dass die Dinge schon irgendwie werden, wenn man nur für Ruhe sorgt
Du unterstellst Stillstand - wer sagt dir das? Hast du dir nur einmal die Mühe gemacht, zu erfragen, was denn aktuell im Hintergrund passiert? I
Ich habe verstanden, dass Du Dich lieber dafür einsetzt, dass es genau so weiter geht.
Denn mehr als Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen, kannst Du offebar nicht.
Ich für meinen Teil werde von Dir hier nur angemacht, weil ich die Dinge anspreche, die mir wichtig sind
Man sagt uns Steinbock-Geborenen Ruhe, Gelassenheit und eine schier endlose Geduld nach.
Oder wirst Du gar dazu ermutigt?