WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Ist WebsiteBaker noch zukunftsträchtig?

(1/3) > >>

Joerg1977:
Hallo!

Ich habe vor kurzem begonnen eine Homepage mit WebsiteBaker aufzubauen.
Grundsätzlich gefällt mir das Programm sehr gut! Es ist leicht zu bedienen und kann eigentlich alles was man für Websites mit durchschnittlichen Ansprüchen benötigt. Auch die Modulvielfalt ist - zumindest für meine Ansprüche - ausreichend vorhanden.

Was mir jedoch Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass sich hinsichtlich Erweiterungen, Updates etc. scheinbar wenig bis gar nichts mehr tut, sondern man bei der Version 2.8.3 stehen geblieben ist und auch schon manch ein Tutorial von WebsiteBaker eingestellt wurde. Ich habe eigentlich vorgehabt mehrere Seiten mit Websitbaker zu "programmieren", tendiere jetzt aber doch dazu, das etwas umfangreichere, dafür aber auch eine Spur aufwendigere CMS Contao zu verwenden und mich in dieses hineinzuarbeiten - da sich für mich der Anschein erweckt, dass WebsiteBaker eigentlich nicht mehr gewartet bzw. weiterentwickelt wird.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder irre ich?

Wie gesagt, grundsätzlich würde ich WebsiteBaker bevorzugen - aufgrund der Einfachheit. Aber wenn das CMS wirkich keine Zukunft hat, dann werde ich mich doch in Contao hineinvertiefen.

Danke für eure ehrlichen, SACHLICHEN Antworten :-)

Liebe Grüße,

Jörg

evaki:
Wie man anhand der Zeitstempel sehen kann: http://project.websitebaker2.org/projects/wb28x/repository
befindet sich das Projekt in Entwicklung. Aufgekündigt (durch den Verein etc.) wurde es nicht.

Vielleicht reicht die Aussage unter http://www.WebsiteBaker.org/forum/index.php/topic,26726.0.html:

--- Quote ---Die 2.8.4 war bereits freigegeben, jedoch wurde wenige Stunden nach der Veröffentlichung ein bisher nicht entdeckter, schwerer Fehler gefunden.
Aus diesem Grund wurde sie sofort zurückgezogen, repariert und wird augenblicklich noch einmal sehr intensiv getestet.
--- End quote ---

Das war's zu "sachlich".  Wer Lust hat kann die Statistik/Wahrscheinlichkeiten bemühen. Vermutungen passen nicht so recht zu sachlich.

--- Quote ---scheinbar wenig bis gar nichts mehr tut, sondern man bei der Version 2.8.3 stehen geblieben ist
--- End quote ---
Hilfreich(er) wäre mitzuteilen, welche Module unter v2.8.4 NICHT funktionieren.

--- Quote ---Aber wenn das CMS wirkich keine Zukunft hat, dann werde ich...
--- End quote ---
Jo, hier in Hamburg zeigt man dann ganz gewaltlos die Klobürste und nutzt weiterhin v2.8.3 oder eine Fork.

MfG Evaki

hgs:

--- Quote from: Joerg1977 on April 11, 2014, 09:51:32 AM ---Wie gesagt, grundsätzlich würde ich WebsiteBaker bevorzugen - aufgrund der Einfachheit. Aber wenn das CMS wirkich keine Zukunft hat, dann werde ich mich doch in Contao hineinvertiefen.
Danke für eure ehrlichen, SACHLICHEN Antworten :-)
Liebe Grüße,
Jörg

--- End quote ---

Hallo Joerg1977
habe nach Jahren einer altbackenen Frameset-Homepage gerade erfolgreich auf WB2.8.3 SP1 umgestellt. Und aktiv 3 Homepages damit in kürzester Zeit auf die Beine gestellt.
Für mich noch viel wichtiger: Ich konnte die Pflege der Homepages in viele Hände (Autoren) geben weil WB so einfach ist.

Die viel in diesem Forum benannte Testversion 2.8.4 Rev 2101 läuft ohne Probleme auf einem seperaten Testserver (synology in meinem Keller) mit vielen Modulen die ich auf der offiziellen Seite gezogen habe. Vielen Dank an all die Ehrenamtlichen Entwicklern!!!. Hier noch alle Module, die bei mir laufen
http://www.WebsiteBaker.org/forum/index.php/topic,26726.msg185843.html#msg185843

Alle "Problemchen" wurden dank der Kompetenz aus diesem Forum gelöst. Danke an Euch alle :-)

Ich bleibe überzeugter WBler

evaki:

--- Quote ---Testversion 2.8.4 Rev 2101 läuft ohne Probleme
--- End quote ---
Deshalb wird sie auch nicht freigegeben  :roll:
Propagandistische Statements sind nicht unbedingt hilfreich.
MfG. Evaki

hgs:

--- Quote from: evaki on April 11, 2014, 11:34:05 AM ---
--- End quote ---
Deshalb wird sie auch nicht freigegeben  :roll:
Propagandistische Statements sind nicht unbedingt hilfreich.
MfG. Evaki

--- End quote ---
Sorry, ich wollte sachlich bleiben und für WB werben.
Natürlich muss es heißen:

--- End quote ---
!!!Testversion!!! 2.8.4 Rev 2101 läuft bei mir mit meinen eingesetzten Modulen ohne Probleme auf einem !!Testserver!! es wird noch nicht produktiv eingesetzt. Ich warte geduldigt auf die officielle Freigabe :wink:

Und auch nicht updategeil weil:
--- Quote ---habe nach Jahren einer altbackenen Frameset-Homepage gerade erfolgreich auf WB2.8.3 SP1 umgestellt. Und aktiv 3 Homepages damit in kürzester Zeit auf die Beine gestellt.
Für mich noch viel wichtiger: Ich konnte die Pflege der Homepages in viele Hände (Autoren) geben weil WB so einfach ist.

--- End quote ---

Ich wollte auf keinen Fall Propagandistische.. ...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version