WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
WB 2.8.4
Hans:
Right Ruud! Totally agree.
Let's place this in de News box in de upper right corner:
--- Quote ---Say and do something positive that will help the situation; it doesn't take any brains to complain.
Robert A. Cook
--- End quote ---
Hans
Stefek:
Ruud, auch Deine Entwicklungen würden dadurch gewinnen, wenn die Entwicklung von WB planmäßig verläuft und wir die nötigen Informationen bekommen.
Ich habe mind. 4 Module hier, die darauf warten, dass die 2.8.4. stabil veröffentlich wird, weil sie so programmiert wurden, dass sie auf neue Methoden zurückgreifen, die es in 2.8.3. nicht gibt.
Und 2.8.4. sollte schon vor einem Jahr kommen.
Und Chio hat recht, das ist kein Privatprojekt.
Wir dürfen ruhig etwas Kommunikation fordern und erwarten, dass es hier etwas sozialer zugeht.
Dieses Forum bildet ein Soziales Netzwerk und sogar Leute, die längst ihre eigenen Forks haben, können es nicht lassen, hier täglich aufzutauchen.
Die Hilfsbereitschaft der Leute ist nach wie vor stark hier.
Dass die Mitglieder in den letzten 7 Jahren weniger sind, hat natürlich auch damit zu tun, dass die CMS Landschaft stark gewachsen ist. Einige wollen aber, dass WB weiter geht.
Ich bin dafür, dass es so weiter geht, wie DarkViper es tut. Ich mag den schrittweisen Umbau auf vernünftige Klassen. Er kann seine Pläne ruhig verfolgen.
Vielleicht sollte er einfach die Community mit einbinden, zumindest für den 2.8.x Strang während er parallel an seinem 2.9.x arbeitet.
Und die Releases sollten in kleineren Schritten vor sich gehen.
Nicht immer diese Spagate.
Und im Auge behalten, dass man Dinge nicht nur für sich alleine tut, wenn man sich so einer Tätigkeit annimmt.
Wir haben unser Vertrauen geschenkt, also können wir auch murren, wenn noch nicht mal eine rationale Aussage kommt.
Stefek
evaki:
--- Quote ---Some of them are downloaded more than 5000 times. Mostly I get no more than about 4 replies saying "thanks". The other 4996 users are not communicating, they are just accepting my free time and knowledge for granted.
--- End quote ---
So verhält es sich nun mal, wenn man über spezielles Wissen verfügt. Der Dank sind halt 5000 Downloads und nicht die persönliche Danksagung.
Ein Vergleich, auch wenn dieser -wie meist- hinken mag.
Kostenlose Nachrichten einiger Zeitungen werden auch ohne persönliche Danksagung gelesen.
Hier bekäme der Autor wahrscheinlich auch Probleme mit seinem Postfach :-D
MfG. Evaki
Stefek:
Ja, Evaki. Aber z.B. im Falle von Ruud, der auch kostenpflichtige Module anbietet, wäre es ein Gewinn, wenn WB sich um eine größere User-Base kümmern würde.
Und WB hat alle guten Voraussetzungen dafür.
evaki:
--- Quote ---wäre es ein Gewinn, wenn WB sich um eine größere User-Base kümmern würde.
--- End quote ---
Und ein großer Verlust, wenn ein CMS sich verabschieden würde, aus welchen Gründen auch immer. Bei kostenpflichtigen Modulen steckt wohl meist mehr Aufwand drin, so daß sich auch ein finanzieller Verlust einstellt. Ob man das als persönliches Risiko sehen soll oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Jedenfalls habe ich den Eindruck, daß wäre der Start von v2.8.4 nicht derart wie geschehen unterbrochen worden, würde es wahrscheinlich nicht diesen Ausbruch der Unzufriedenheit geben. Es scheint, als hätte es nur noch des Tüpfelchen bedurft.
MfG. Evaki
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version