WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WB 2.8.4

<< < (16/40) > >>

Stefek:

--- Quote from: evaki on April 11, 2014, 01:27:07 AM ---Jedenfalls habe ich den Eindruck, daß wäre der Start von v2.8.4 nicht derart wie geschehen unterbrochen worden, würde es wahrscheinlich nicht diesen Ausbruch der Unzufriedenheit geben. Es scheint, als hätte es nur noch des Tüpfelchen bedurft.

--- End quote ---
Nein, diese Ausbrüche angestauter Emotionen sind bei WB nichts neues. Sie tauchen immer wieder auf, weil bis jetzt die falschen Wege eingegangen wurden, um das aus der Welt zu schaffen.

Ob kostenpflichtige Module zu Geldverlusten führen?
Nicht unbedingt. Oft sind sie entstanden, weil sie zuvor finanziert wurden.
OK, wenn Du ein Modul 1000 Fach oder öfter verkaufen wolltest, dann kriegst Du bei einem System wie WB natürlich Probleme. Da solltest Du eher zu PrestaShop oder Concrete5 gehen.
Im Grunde, wenn Du etwas veröffentlichst und frei zugänglich machst, ist die finanzielle Einbuße größer.
Manchmal kann man das etwas kompensieren, indem man das Geld über Service im selben Bereich rein bekommt.
Aber es geht nicht nur um Geld, deswegen bieten wir Module kostenlos an. Und irgendwie sind sie auch Werbung.

Gruß, Stefek

fischstäbchenbrenner:
Die Forks..
Die sind auch alle ziemlich zu Privatprojekten runtergefahren. Kaum User, kaum Entwickler.

Dass es von Lepton wieder mal eine neue Version gab, hat mich überrascht, aber angesehen hab ich sie gar nicht; warum auch: Ich werde Lepton nie einsetzen, weil mir das zu wackelig ist. Es gibt nur 1 Entwickler und wenn der nicht mehr mag, ist aus. Es gibt auch keine Anreize zum Wechsel; kaum Module, keine Hilfe.

BlackCat - sorry, das selbe.

Es ist kaum mehr möglich, ein neues CMS hochzubringen. WebsiteBaker hat wenigstens den Vorteil des guten Rufs, und dass man im Web viele Empfehlungen findet. Allerdings: Alles auf die alten Versionen bezogen, vor 2.8.

evaki:

--- Quote ---...weil es den Verein gibt
--- End quote ---
Was macht eigentlich der Verein? Ich frage, weil mir bisher keine Aktivität bekannt ist, bei der er mir aufgefallen wäre. Oder arbeiten die Mitglieder im Untergrund?   8-)
MfG. Evaki

fischstäbchenbrenner:

--- Quote from: BlackBird on April 11, 2014, 12:51:14 PM ---Und WB ist kein "Privatprojekt"? Bloß weil es den Verein gibt - der ja eigentlich auch nichts tut - ist WB mit seiner 1-Man-Show auch nicht besser.

--- End quote ---

Dass WB mittlerweile ein "Privatprojekt" ist, ist nicht der SOLL-Zustand. WB ist immer noch ein TOP 10 CMS, auch wenn das derzeit nicht so aussieht. Lepton und BlackCat haben weit nicht diese Verbreitung und werden sie - realistisch gesehen - auch nie erreichen. Das ist kein Vorwurf oder Angriff - es ist eben so. Und es ist ja an sich auch kein Problem, wenn junge Menschen ein schönes Hobby haben, statt in Foren herumzuhängen ;-))

Das Problem ist eben, dass diese "Konkurrenz" nicht fruchtbar ist, sondern eine ohnehin schon dünne Decke _noch_ dünner macht.

Zum Verein: Dessen Aufgabe ist es, ordnungsgemäß zu existieren. Mehr braucht es nicht. Da muss man sich nicht viel Sorgen machen.

Stefek:

--- Quote from: rjgamer on January 25, 2014, 07:00:59 PM ---Wie sieht es mit Modulen aus? Was hat sich essentiell geändert?

Gibt es irgendwo einen Zugriff auf die aktuelle 2.8.4 Version (halt noch nicht stable)? Ich arbeite gerade an einem Projekt und wäre froh wenn ich die eigenentwickelten Module auch gleich auf WB 2.8.4 laufen würden.

Gruss

--- End quote ---
Es hat sich nicht viel verändert, was die Aufwärts-Kompatibilität angeht.
Anders ist es, wenn Du spezielle neue Methoden verwendest, die erst ab 2.8.4. laufen (wie im Falle einiger meiner Module).

Gruß,
Stefek

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version