WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WB 2.8.4

<< < (13/40) > >>

dbs:
Hatte ich dich falsch verstanden?
Es klang so als ob niemand sowas hier schreiben würde, wenn es der Fall wäre.

jacobi22:

--- Quote from: BlackBird on April 10, 2014, 05:24:54 PM ---
--- Quote from: dbs on April 10, 2014, 11:31:03 AM ---WO steht denn, dass nicht an der 2.8.4 gearbeitet wird?

--- End quote ---

Ich glaube nicht, daß irgendwer das irgendwo öffentlich hin schreiben würde. :roll:

--- End quote ---

ja Bianca,
sicher hat es jeden, der irgendwo terminierte Arbeiten macht, irgendwo schon mal getroffen, das er aus irgendwelchen Gründen irgendwie aus seinem Zeitrahmen fällt. Der eine bricht sich ein Bein, der nächste bekommt ein Kind und der Dritte braucht einfach mal ein paar Wochen Urlaub. Und manchmal kommt auch alles mal zusammen. Bei mir waren es die Zecken und mein 20-Stunden-Arbeitstag. Nach diesen 2-Jahren war mein Staatsvertrag weg, meine Maschinen verkauft, mein Konto leer.
Ich teile auch nicht alles, was hier in Sachen Informationspolitik läuft, bin aber auch die falsche Person, um mich dafür zu bewerben. Ich habe aber auch Verständnis dafür, wenn jemand seine Prioritäten für immer oder auch nur eine zeitlang woanders setzt, denn am Ende muß derjenige, der sich hier in seiner Freizeit einbringt, auch den Spaß dafür haben, sonst ist eben auch mal schnell das Licht aus (siehe z.b. AMASP)
Du hast mindestens zwei solcher Projekte gestämmt und kannst wohl am besten einschätzen, welch Arbeit da dran hängt und von daher sollte die Frage erlaubt sein, was denn gewesen wäre, wenn du, aus welchen Gründen auch immer, für 2-3 Monate nicht verfügbar gewesen wärst?
Meinem Kumpel ist z.b. an Weihnachten die Frau weggelaufen, auch hier sind die Gründe egal. Er war immer aktivstes Forenmitglied in unserem Autoforum, zwar kein technischer Schrauber, aber eben sehr hilfsbereit. Er wußte, welches Problem, wann wo mal behandelt wurde. Jetzt ist er kaum noch ansprechbar, nicht mehr in Forum und keiner weiß, warum. Sollte er nun einen Aushang machen, damit jeder Bescheid weiß? Und wenn sich Madame in 3 Wochen ausgetobt hat, wieder einen? Madame ist wieder da, ich auch?

Was hätte sich denn geändert, wenn das Posting von dbs ein paar Tage oder Wochen früher erschienen wäre? Garnichts

--- Quote ---Zugegeben, ich bekomme von allem nur in etwa die Hälfte mit, weil ich mich auch mit anderen Dingen zu beschäftigen habe, aber ich frage mich, ob irgendjemand mit WB 2.8.3 grobe Schwierigkeiten hat, dass 2.8.4 jetzt und sofort unbedingt erscheinen muss?
--- End quote ---
die einzige Notwendigkeit besteht darin, das man es angekündigt hat und das sie auch schon mal für ein paar Stunden verfügbar war, jedoch wegen einem eigentlich kleinem technischem Problem wieder zurück gezogen wurde. Während der Test's zu dieser Lösung wurde aber noch weiter am System gearbeitet, z.b. die Steuerung der Sprachvariablen im Backend, diesen Arbeiten waren zum Zeitpunkt der Unterbrechung noch nicht abgeschlossen. Ob die 2.8.4 nun sicherer ist, kann ich nicht beurteilen, persönlich denke ich, ist es die 2.8.3 auch. Es gibt nur wenige Module, die auf diesem Stand sind, von daher sehe ich wenig Sinn darin, einen modernen Core mit 8 oder 10 Jahre alten Modulen laufen zu lassen.

dbs:

--- Quote from: BlackBird on April 10, 2014, 06:48:31 PM ---Ist schon ulkig, mit welchen Unterstellungen hier gearbeitet und was in Beiträge reingelesen wird. :roll:
--- End quote ---

Wie passt das zusammen?

--- Quote from: BlackBird ---Ich glaube nicht, daß irgendwer das irgendwo öffentlich hin schreiben würde.
--- End quote ---

Das ist also keine Unterstellung. Sondern was?

jacobi22:

--- Quote from: BlackBird on April 10, 2014, 06:48:31 PM ---Ist schon ulkig, mit welchen Unterstellungen hier gearbeitet und was in Beiträge reingelesen wird. :roll:

--- End quote ---
nun komm mal wieder runter

--- Quote from: BlackBird on April 10, 2014, 06:48:31 PM ---Wer höflich nachfragt, was los ist, und mehr Kommunikation anregt, stellt "dreiste Forderungen", ja gar von "Erpressung" ist die Rede.

--- End quote ---
es kam berechtigte Kritik, allerdings im zweiten Ansatz dann eher eine Orgie von Beschimpfung und darum, das sich jemand hinstellt und ein neues WB fordert oder er wechselt eben das System. Wenn das nun jemand gewesen wäre, der sich hier über die Jahre auch eingebracht hat, wäre mein Verständnis sicher größer, aber wenn ich all die Jahre nur die Vorteile abgegriffen und damit nach eigenen Angaben auch gut verdient habe, könnte man schon erwarten, das er seine Forderungen in nettere Worte packt.

--- Quote from: BlackBird on April 10, 2014, 06:48:31 PM ---Wer das Stillschweigen sowie die in keinster Weise sichtbare Aktivität der Devs (immerhin gibt's ein Repo, wo man sowas sehen könnte) hinterfragt, hat "kein Verständnis, daß auch die Devs ein Privatleben haben".

--- End quote ---
dreh mal nicht alles herum, nur um diesen Satz geht es hier

--- Quote from: rjgamer on April 10, 2014, 12:01:59 PM ---Viel lieber möchte ich gerne erfahren ..... dass der Entwickler private Zeitprobleme hat.

--- End quote ---
mit welchem Recht werden diese Informationen von ihm (dem User) da abgefordert?
Ich hab ihm diese Informationen geliefert und dafür ne blöde Antwort erhalten

--- Quote from: BlackBird on April 10, 2014, 06:48:31 PM ---Und wer daran interessiert ist, seine Software aktuell zu halten, ist grundlos Updategeil.

--- End quote ---
auch hier die Tatsachen nach Belieben verdreht. Es geht darum, das Evaki eine Rev zum Testen in sein Netzwerk gestellt hat, mit dem Hinweis, das bes eine Testversion ist, die nicht in produktiven Installationen online eingesetzt werden sollte, ohne das vorher zu testen. Und einige meinten, das es auch ohne Test gehen könnte und schon waren die Probleme da.
Und wenn ich trotz Warnung eine Test-Rev über ein laufendes System drüberbügle, dann muß ich mir die Frage nach dem Sinn auch schon gefallen lassen.

--- Quote from: BlackBird on April 10, 2014, 06:48:31 PM ---Lest doch einfach mal nur das, was wirklich da steht, und gebt vernünftige und sachliche Antworten, dann hätte dieses Forum vielleicht auch wieder sowas wie eine Kultur.

--- End quote ---

mein Reden ;-)

evaki:
Schade, daß die Dialoge so konträr verlaufen.
Man bekommt (ich bekomme  :-) ) den Eindruck, daß sich hier einige "nicht grün sind", und sich bei anderer Konstellation die Diskussion sicher anders gestalten würde.

--- Quote ---Wenn das nun jemand gewesen wäre, der sich hier über die Jahre auch eingebracht hat, wäre mein Verständnis sicher größer, aber wenn ich all die Jahre nur die Vorteile abgegriffen und damit nach eigenen Angaben auch gut verdient habe, könnte man schon erwarten, das er seine Forderungen in nettere Worte packt.
--- End quote ---
Hierfür fehlt mir persönlich jegliches Verständnis. Wer OS entwickelt und diese unter GNU verteilt, sollte sich bewußt machen, daß er altruistisch handelt. Eine moralische Forderung wie z.B. soziale Anerkennung wird nicht erhoben.

Stell Dir vor, Du bist Mutter Teresa und gut ist's  :-D

MfG. Evaki

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version