WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
WB 2.8.4
easyuser:
--- Quote from: Stefek on April 14, 2014, 05:49:02 PM ---@Michael, für Dich:
"If you change the way you look at things, the things you look at change." ;-)
Wayne W. Dyer
--- End quote ---
There is nothing better than coming back to where nothing has changed, to understand how you've changed. :evil:
Egal. Ich hab meine Meinung zu dem Thema, und die hat sich seit Jahren kaum geändert und wird es auch kaum die zu erahnende (WB)-Zukunft.
WB 2.8.4 läuft, die Bugs sind bekannt. Wenn nicht wieder in einer Nacht-und-Nebelaktion neue Funktionen eingebaut werden, die nichts in einer Minorversion zu suchen haben. Natürlich kann immer irgendwo eine Bombe schlummern, aber dann müsste man sich mit Aluhut in den Keller setzen.
Das "Drumherum" (Community, Module, blubbblubb) regelt sich schon irgendwie. Viel mehr Angst als die 2.8.4 macht mir eher die WB-Zukunft. Weil am Ende wird vieles auf 2.8.4 angepasst und dann muss alles nochmal für 2.x.x angepasst werden, und dann nochmal... Und ich rede jetzt nicht nur von Global Variables vs. WB-Registry. :wink:
jacobi22:
--- Quote ---Sicher, aber was nützt eine Ankündigung, wenn man sie nicht verwenden kann? Da wäre es hilfreich gewesen, einen Beispielcode zu posten, der "zukunftssicher" ist. Z.B. "prüf auf Klasse X, wenn vorhanden mach dies, wenn nicht mach das". Also ein Ersatz für "global $database", der sowohl mit 2.8.3 als auch mit 2.8.4 funktioniert, ohne daß man das Modul später nochmal ändern muß.
Aber dafür isses jetzt eh zu spät.
--- End quote ---
Schaltungsbeispiel von DarkViper
--- Code: ---<?php
$sWbVersion = (defined('WB_VERSION') ? WB_VERSION : WbAdaptor::getInstance()->WbVersion);
$database = version_compare( $sWbVersion, '2.8.4', '<' ) ? $GLOBALS['database'] : WbDatabase::getInstance();
--- End code ---
--- Quote from: BlackBird on April 14, 2014, 07:37:14 PM ---
--- Quote from: jacobi22 on April 14, 2014, 07:36:26 PM ---noch ergänzend: es gibt einen Bereich im Forum, der im Zusammenhang mit diesen WB284-lauffähigen Modulen eingerichtet wurde -> Addon Security -> siehe http://www.WebsiteBaker.org/forum/index.php/board,101.0.html
--- End quote ---
Da kann man aber nur gucken, nicht anfassen.
--- End quote ---
jepp,
die Idee dahinter: es stehen dort nur Module drin, die auch von Entwicklerseite geprüft sind. Beim dort genannten Modul gibt es sowohl sicherheitstechnisc he wie auch systemschädigende Faktoren.
Es soll halt vermieden werden, das User XY dort ein Modul einträgt, das man mit geringem Aufwand wieder zum laufen bekommt., denn am Ende erinnert sich jeder an einen solchen Eintrag auf einer Blacklist, aber niemand schaut mehr, ob das noch aktuell ist
rjgamer:
Wird eig. am Admin Theme noch was geändert?
Nachtrag: Welches Repo gilt - das SVN oder GitHub?
cwsoft:
Hi,
--- Quote ---wo finde ich eigentlich den Link zum 2.8.4 Source...
--- End quote ---
offiziell hier: http://project.websitebaker2.org/projects/wb28x/repository
inoffiziell hier: https://github.com/cwsoft/WebsiteBaker
Gruss
rjgamer:
Sind beide immer 100% gesynched?
Kann ich bei GitHub Pullrequests machen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version