WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Template Engine, Sinn und Unsinn.
Stefek:
--- Quote from: NorHei on January 07, 2013, 03:03:38 PM ---Das Problem ist das Ich zum Beispiel die PHP Syntax auswendig kenne aber für die blöden TEs immer erst in die doofe Dokumentation schauen muss, es gib ja mehr als nur WB und TWIG und da sind immer wieder ettliche Kleinigkeiten anders. Das ist echt wiederwärtig.
--- End quote ---
Mach Dir keinen Kopf um die Syntax.
Die Grundsyntax von TWIG ist kinderleicht.
Ich vermute mal, Du willst in Deinen Modulen nicht ALLE in TWIG vorhandenen Möglichkeiten ausschöpfen.
Es geht eben mehr mit TWIG als mit str_replace.
Schau Dir doch mal die vorhandenen fertigen Module von CWSoft an, die bereits mit TWIG laufen.
Wo ist das denn kompliziert? Weder die Layout-Schicht noch die Code-Schicht ist überwältigend.
easyuser:
@Werner:
Nein, ist so völlig korrekt. Ich wollte nur damit sagen, dass hinter den Kulissen so dermaßen viel passiert, was niemand mitbekommt. Wird ja kaum einer
mov eax, DWORD PTR [rbp-8]schreiben wollen.
cwsoft:
@norhei
Savant entspricht in etwa dem was Contao als TE anbietet.
@norhei, frankwis
Meines Wissens kann man short tags über PHP aktivieren, ob das immer geht, weiss ich nicht. Bleibt dann noch die XML Template Geschichte.
Bei den Anynews-Templates hält sich die Lernkurve in Grenzen und viele Wünsche konnten einfach über ein angepasstes Template realisiert werden, statt wie zuvor über den Anynews PHP Code. Da ich Members nicht nutze, weiss ich nicht ob sich eine TE für Members wie bei Anynews lohnt.
Mir ist ist Weiterentwicklung, grosse Userbasis, vernünftige Doku und Standardisierung einer TE lieber, als wenn nun jedes Modul seine eigene Templateengine mitbringt. Twig wird mit WB ausgeliefert, warum also nicht verwenden.
NorHei:
Das ist ein Punkt der mir einfach aufgrund der Vielzahl der TEs sehr auf den Geist geht, oder weist Du auswendig die Sytax von Smarty, Twig, PHPLib, Quickskin und Typoscript? Mit dem Gesülze musste ich mich bis jetzt rumplagen.
Man muss halt immer wieder nachschauen :-(
NorHei:
@cwsoft
Shorttags ist ne Compiler Option, kann aktiviert werden wenn mit rein compliliert, sonst ned.
Wer wie bei Anynews mit nem Editor im Dateisystem unterwegs ist kann ganz andere Sachen als ein Anwender im BE.
Ich habe aber auch nur gesagt das das Standard Template nicht komplex sein soll, nicht das man die Möglichkeiten abschalten soll.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version