WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WebsiteBaker für Ferienwohnungen

<< < (7/15) > >>

Stefek:
Hallo Sith,

kennst Du den hier?

--- Quote from: William Shakespeare ---"The lady doth protest too much methinks."
--- End quote ---

:-P

Ribiku Sith:

--- Quote from: hillschmidt on September 28, 2012, 12:09:01 AM ---Ei, Mädels und Jungs, das Ganze driftet gerade ab ...

1. Per Zufall (?) wurde dieser Clone / Klau entdeckt.
2. Einer aus dem WB Team scheint rechtliche Schritte eingeleitet zu haben, da offensichtlich Kernteile von WB OHNE Einibehaltung der Lizenzbedingungen kommerziell genutzt werden.
3. Ob davor ein direktes Gespräch stattgefunden hat oder nicht ist offen.

Aber: nehmen die Herren (habe noch nie von einer Frau gelesen!) Abmahner Telefonate vor, bevor sie einer Oma wg. eines vom Enkel illegal heruntergeladenen Songs eine Unterlassungsklage über 1000 Euro schicken?!?!?

Hier liegt doch eine ganz andere und SEHR deutliche illegale Handlung vor. Da würde ich mich auch nicht lange mit dem Verursacher aufhalten und ihn nach seinen Motiven fragen, sondern - wie scheinbar geschehen - gleich juristisch sauber handeln.

Und dazu wünsche ich Euch viel Erfolg! Haltet bitte die WB Gemeinde auf dem Laufenden. DANKE!

--- End quote ---

Nein, ich denke nicht, dass die Herren die Abmahnung schreiben, davor anrufen. Und Nein, dass Verhalten finde ich auch nicht gut. Ich würde es für gut empfinden, wenn mich jemand anrufen würde, wenn meine Kinder etwas illegales runtergeladen hätten. Mir ist klar das dies nicht der Fall sein wird.

Ihr meint ich wär "naiv" zu denken das er es unabsichtlich gemacht hat (was ich noch nicht mal sage). Ich sage, ich kenne seine Beweggründe nicht und kann daher nicht über Ihn urteilen. Auch wenn es sehr nahe liegend ist ,was er da macht, ist es nicht meine Aufgabe darüber zu richten auch wenn das hier welche für sich in Anspruch nehmen.

Und warum sollte man "juristisch nicht mehr sauber handeln" können, wenn ich im Vorfeld mit ihm telefoniert habe? Hier stellen manche das so hin, als wäre es "schwach" oder man hätte nach dem Telefonat keine Optionen mehr.

Ich denke, wir werden es bald sehen wenn die Seite offline geht ;)

Ribiku Sith:

--- Quote from: Stefek on September 28, 2012, 12:27:41 AM ---Hallo Sith,

kennst Du den hier?

--- Quote from: William Shakespeare ---"The lady doth protest too much methinks."
--- End quote ---

:-P

--- End quote ---

Nein, den kannte ich noch nicht. Jedoch kann ich Dir versichern, dass ich nicht dieser Herr bin und auch nichts zu verbergen habe wie Du in Aussicht stellst. Ausserdem habe ich gerade nichts besseres zu tun als hier zu schreiben. Bin aber immer über solche Spitzfindigkeiten erquickt.

hillschmidt:

--- Quote from: Ribiku Sith on September 28, 2012, 12:57:47 AM ---Ich sage, ich kenne seine Beweggründe nicht und kann daher nicht über Ihn urteilen. Auch wenn es sehr nahe liegend ist ,was er da macht, ist es nicht meine Aufgabe darüber zu richten auch wenn das hier welche für sich in Anspruch nehmen.

--- End quote ---
Mmmm, sehe nicht wirklich hier einen Richter ... bisher war eindeutig nur die Ablehnung solcher Handlungen.

--- Quote from: Ribiku Sith on September 28, 2012, 12:57:47 AM ---Hier stellen manche das so hin, als wäre es "schwach" oder man hätte nach dem Telefonat keine Optionen mehr.

--- End quote ---
Auch das sehe ich nicht so ... ich für meinen Teil würde mir einfach nicht die Mühe machen, mich telefonisch mit jemandem auseinanderzusetzen, den ich für einen Rechtsverletzer halte ... Es ehrt Dich, wenn Du das anders machen würdest! Sicherlich ist der direkte Weg IMMER der Beste - aber hier würde ich ihn auch nicht gehen ... sondern gleich - wie wohl geschehen - zum Anwalt.
In einem direkten Telefonat könnte mir zudem was rausrutschen, was ich vielleicht hinterher bereue - oder gegen mich ausgelegt werden kann ... in diesem Falle scheint mir daher der Weg zum Anwalt der Sicherste ...

Aber jetzt bin auch ich in die Schiene gefahren, die ich eigentlich verlassen wollte - ich möchte eher mal abwarten, was das WB Team (der Verein) zum Wohle aller erreichen wird. OK?

Stefek:

--- Quote from: Ribiku Sith on September 28, 2012, 01:09:22 AM ---Nein, den kannte ich noch nicht. Jedoch kann ich Dir versichern, dass ich nicht dieser Herr bin und auch nichts zu verbergen habe wie Du in Aussicht stellst. Ausserdem habe ich gerade nichts besseres zu tun als hier zu schreiben. Bin aber immer über solche Spitzfindigkeiten erquickt.

--- End quote ---
War ja nur ne Frage.
Es scheint einfach, dass Du Dich sehr für ihn engagierst.  :wink:

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version