WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WebsiteBaker für Ferienwohnungen

<< < (4/15) > >>

evaki:
Geschäftsfähig scheint er jedenfalls zu sein
"Die Schwerpunkte liegen dabei im Service für Computertechnik, Webdesign und Internetdienste, aber auch Schreibarbeiten aller Art zählen zu unseren Leistungen."
MfG. Evaki

jacobi22:

--- Quote from: Ribiku Sith on September 27, 2012, 07:17:27 PM ---Überleg doch mal, ist es echt so schwer einen Anruf zu tätigen?
--- End quote ---

wie oben schon erwähnt, mache ich persönlich schon einen Unterschied, ob jemand ein Bild von mir widerrechtlich verwendet oder ob er mit ungehörer Dreistigkeit gegen so fast alle Punkte des Urheberrechts verstößt.

Bei mir kommt es schon öfter mal vor, das sich jemand Fotos oder Zeichnungen "ausborgt", 99% der Sachen kann man auch per Phone oder Mail regeln, überhaupt kein Thema, aber als jemand meine komplette HP geklaut hatte und selbst die Keywords drin gelassen hat und statt meiner Inhalte dann etwas über den FC Bayern (ausgerechnet....) drauf gesetzt hatte und dann am Telefon noch lacht, da hab ich dann doch ganz fix den Anwalt am Telefon.

--- Quote ---Lustig ist eher, das in der Zeit wo hier darüber diskutiert wird man durch einen Anruf schon längst Gewissheit darüber haben könnte
--- End quote ---
a.)  wer sagt dir, das dies nicht geschehen ist?   :wink:
b.) welche Antwort könnte man da bekommen?
- ähm... ja... hab ich mir mal ausgeborgt..
- ähm... weiß garnicht, wie solch Code da rein kommt
- ähm... natürlich ist das alles meins..

Ribiku Sith:
Der Satz von Dark Viper "Die Angelegenheit liegt inzwischen bereits zur Prüfung und gegebenenfalls Verfolgung beim Anwalt." hat mich dazu verleitet davon auszugehen das der Anwalt die erste Option war und kein Anruf getätigt worden ist.

Und klar, wenn man am Telefon ausgelacht wird (obwohl man das klären will), wie Du es beschreibst, dann würde ich das nicht anders machen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand mit voller Absicht an einem sagen wir mal sonnigen Samstag auf die Idee kommt: Ich nehm mir jetzt ein kostenloses CMS, entferne hier und da (jedoch nicht überall) die Copyrights und verkaufe es dann als meine Entwicklung. Am folgendem eher regnerischen Sonntag wiederum fällt ihm ein, dass er jedoch auch Werbung machen muß bzw. man diese ja auch im Internet finden sollte und denkt sich dann... ja was denkt er denn... es findet mich sicher keiner nur interessierte Kunden?

Es ist halt komisch und ich fände es eben interessant zu erfahren was ihn zu diesem Fauxpas getrieben hat.

herbi:
@ribiku Sith

--- Quote ---Es ist halt komisch und ich fände es eben interessant zu erfahren was ihn zu diesem Fauxpas getrieben hat.
--- End quote ---

Daran ist nichts, aber auch überhaupt nichts komisch.
Dies ist m.E. auch nicht nur ein Faupax, sondern dies ist, für mich, ganz einfach, ein eindeutiges Plagiat.
Wer investiert hier enormes Wissen nur 'mal so?
Niemand der nur ein bisschen programmieren möchte.

Frage, warum verteidigst du so etwas?
Ist ja fast wie bei der Piraten Partei.
Fremdes geistiges Eigentum für lau, eigenes natürlich gut bezahlen lassen.
So geht's nicht!!! :-D :-D

jacobi22:
Fauxpas??   :-D :-D

wir fragen den Duden
Entgleisung, Fehler, Indiskretion, Taktlosigkeit, Ungeschicklichkeit; (bildungssprachlich) Lapsus; (umgangssprachlich) Ausrutscher; (umgangssprachlich scherzhaft) Fettnäpfchen

bitte entschuldige, inkl. der Erweiterungen, die er im kommerziellen Bereich anbietet, sind das geschätze 4000 Dateien und gute 1.000.000 Codezeilen, die allesamt!!!! mit größter Genauigkeit Zeile für Zeile durchgearbeitet und verändert worden sind - nix, das man mal eben an einem langweiligem Samstag macht. Ich bin mir recht sicher, das das die Arbeit mehrerer Wochen war.

Es geht hier auch nicht um das versehentliche Weglassen eines Copyright-Hinweises, sondern um die Aneignung der Rechte durch diese Manipulation - spinnt man den Faden weiter, endet das darin, das die Website-Baker-Nutzer nachher mit Abmahnungen, Geldstrafen und Urteile da stehen, weil wir das (geklaute) CMS des Herrn benutzen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version