WebsiteBaker 2.13.8 is now available!
R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WBhttps://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html
Muß ich dieses Statement verstehen???
Es ging darum, daß im Framework eine einheitliche Methode verwendet wird, und nicht hier mal dies und dort mal das. Was hat das jetzt mit Communitywünschen zu tun?
Irgendwann sollte es aber so oder so gemacht werden.
Quote from: BlackBird on June 28, 2012, 07:27:54 PMEs ging darum, daß im Framework eine einheitliche Methode verwendet wird, und nicht hier mal dies und dort mal das. Was hat das jetzt mit Communitywünschen zu tun?Ich verstehe Dich.Aber was schlägst Du vor?Bzw. was würdest Du da gerne besser machen?
$wb->page_id
Im Pagefile existiert noch keine Class WB eine gewisse Redundanz wird sich da nicht vermeiden lassen.
Ich würde im Framework (=gleichnamiger Folder) eine einheitliche Verwendung einführen.Was die Module machen, steht erst mal auf einem anderen Blatt. Ich hab ja nicht gesagt, daß man die redundanten Möglichkeiten radikal abschaffen soll, sondern daß man sich für das FRAMEWORK auf eine Handhabung einigen soll. Wenn - auf obiges Beispiel bezogen - das Framework durchgängig $wb->page_id verwenden würde, wäre schon viel gewonnen.
Aber die bisherigen Statements haben leider gezeigt, daß das alles vergebliche Liebesmüh ist. Schade.
// We have no page id and are supposed to show the intro page if((INTRO_PAGE AND !isset($no_intro)) AND (!isset($page_id) OR !is_numeric($page_id))) { // Since we have no page id check if we should go to intro page or default page // Get intro page content $filename = WB_PATH.PAGES_DIRECTORY.'/intro'.PAGE_EXTENSION; if(file_exists($filename)) { $handle = @fopen($filename, "r"); $content = @fread($handle, filesize($filename)); @fclose($handle); $this->preprocess($content); header("Location: ".WB_URL.PAGES_DIRECTORY."/intro".PAGE_EXTENSION.""); // send intro.php as header to allow parsing of php statements echo ($content); return false; } }
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden ? Wolltest du auf was anderes raus??
Ist das nicht irgendwie doppelt gemoppelt ?
Also wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, ist das sogar vollkommen sinnfrei. Nach header('Location...') kann man nämlich meines Wissens nix mehr ausgeben. Damit lenke ich ja auf eine andere Seite um, in diesem Fall die Intro-Seite. Alles, was danach noch kommt, landet im Nirvana.
<?php $filename = WB_PATH.PAGES_DIRECTORY.'/intro'.PAGE_EXTENSION; if(file_exists($filename)) { header("Location: ".WB_URL.PAGES_DIRECTORY."/intro".PAGE_EXTENSION.""); // send intro.php as header to allow parsing of php statements exit(); }