WebsiteBaker 2.13.8 is now available!
R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WBhttps://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html
Nun hat es bei einem Kunden einen Angriff auf die Seite gegeben. Leider ist der Webhoster alles andere als kooperativ und schreibt dem Kunden, dass WB 2.8.1 völlig unbrauchbar sei, weil zu viele Sicherheitslücken vorlägen.
Ich könnte ja nun ein Upgrade vornehmen - evtl. WB 2.8.3... aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Uggrade so einfach ist.
Nun meine Frage:wer hat mit der Installation WB 2.8.1 auch schon Angriffe erlebt?Bei uns war es so, dass sämtliche index.php Dateien manipuliert waren. Man konnte die Website nicht mehr öffen, weil der Virenscanner die Bedrohung Blackhole gemeldet hatte. Im Hintergrund wurde versucht, ein Programm zu installieren. Also echt übel. Wir haben nun die Seite entseucht und alle Passwörter geändert. Ich habe aber das Gefühl, dass die PHP-Installtation des Providers nicht ok ist, aber der versucht sich nun, mit allen Mitteln herauszureden und behauptet nun, dass der Code mittels eines I-Frames implentiert worden sei...
Leider ist der Webhoster alles andere als kooperativ und schreibt dem Kunden, dass WB 2.8.1 völlig unbrauchbar sei, weil zu viele Sicherheitslücken vorlägen.