WebsiteBaker Logo
  • *
  • Templates
  • Help
  • Add-ons
  • Download
  • Home
*
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

News

WebsiteBaker 2.13.6 is now available!

Will it continue with WB? It goes on! | Geht es mit WB weiter? Es geht weiter!
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32340.msg226702.html#msg226702

The forum email address board@websitebaker.org is working again
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32358.0.html

R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WB
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html

* Support WebsiteBaker

Your donations will help to:

• Pay for our dedicated server
  • Pay for domain registration
  • and much more!

You can donate by clicking on the button below.

• Home
  • Help
  • Search
  • Login
  • Register

• WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • LEPTON
  • Print
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: LEPTON  (Read 7159 times)

Offline gottfried

LEPTON
« on: November 14, 2011, 03:55:00 PM »
Hab seit paar Monaten nichts mehr gemacht. Hier herrscht wohl das Chaos ?
Da geht WebsiteBaker und Lepton kreuz und quer, hinten und vorne passt mix mehr

Welcome to the
WebsiteBaker
jQueryPlugins - Showroom
Attention
This showroom moved to a new location

Welcome to
LEPTON CMS
LibraryAdmin - Showroom

was nun?

Ich möcht eigentlich nur auf nem WebsiteBaker ne foldergallery zum laufen bringen.
wb 2.8.2 geht mit fg 1.31 schon ein bißchen mit 1.20LA nix

wb 2.8.1 ging mit fg 1.18 immerhin soweit bis ich versucht habe eine neue lightbox einzubauen und nun
statt nem jqueryadmin einen libraryadmin einbauen soll, der aber kein jquery mehr hat, wo ich bei einem
Lepton lande, wo ich das auch nicht finde.

Für einen unbedarften Anwender ist das das Chaos.

Wie soll das weitergehen? WB oder Lepton? Ich will einfach arbeiten !!

Offline badknight

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
    • pinzweb
Re: LEPTON
« Reply #1 on: November 14, 2011, 04:45:08 PM »
Hallo gottfried!

Also Chaos herscht keines!

Auf AMASP (websitebakers.com) und Seiten die dort gehostet sind hat Webseitebaker keinen einfluss! Es ist und bleibt einfach nur ein Projekt von einen User.

Bzgl. foldergallery:
Hier wäre es am besten wenn du dich bei groben Problemen direkt an den Entwickler wendest! Die FA ist leider vom Code her alles andere als zeitgemäß, daher kann es zu vielen Problemen kommen.
Ich würde gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht...

Offline gottfried

« Reply #2 on: November 14, 2011, 06:16:45 PM »
Na ja, wenn kein Chaos herrscht ist ja fast alles in Ordnung.  :-)

Wenn AMASP Richtung Lepton wandert und WB woanders hin sind da gewisse Probleme
vorherzusehen ????

Och ... die Foldergallery find ich ganz ok, auch vom Code her.
Hab schon viel mit angestellt.

Die Version 1.31 ist ja eine Art Quantensprung, find ich.
Leider konnt ich einen kleinen Fehler in der nicht selber finden.
Die Uploadgeschichte und class.upload.php find ich klasse.

Ich hab mir das Lepton angeschaut. Wird wohl ähnliche Probleme haben, in Zukunft.
Das Forum ist quasi nicht existend.

Danke für die Antwort.  :-)

Offline BlackBird

« Reply #3 on: November 14, 2011, 06:23:37 PM »
Quote from: gottfried on November 14, 2011, 06:16:45 PM
Das Forum ist quasi nicht existend.

Wus??? Wie kommst'n darauf???

Diskussionen über L* sind hier unerwünscht, Du kannst mich aber gern anderweitig kontakten, wenn Du mehr Infos brauchst.
http://wbaddons.webbird.de Don't miss this

Offline kweitzel

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
« Reply #4 on: November 14, 2011, 09:50:17 PM »
2 Posts wurde gelöscht.
« Last Edit: November 14, 2011, 11:07:19 PM by kweitzel »

fischstäbchenbrenner

• Guest
« Reply #5 on: November 15, 2011, 12:01:30 AM »
OK, Klaus, du hast es geschafft.

Das ist ein kindisches Theater. Da wie dort. Ihr übertrefft euch nur mehr an Blödsinnigkeiten.

Ich habe jetzt keine Lust mehr, mich damit näher zu befassen.

Die Domain WebsiteBaker.at gehört mir, ich kann damit machen was ich will.
Sterben lasse ich sie sicher nicht, da steckt zuviel Arbeit drin. Sie steht zum Verkauf, aber es will sie keiner, weil sich kein Mensch mehr für WB in der derzeitigen Form interessiert.
Egal, ich lebe nicht vom Domain-Verkauf.

Ich kann mit WB machen was ich will, das reicht.
Lepton ist keine Alternative, weil da die Ätzer kulmiert sind. Da geht es nur mehr um Eitelkeiten. Wenn die "Feinde" zerfleischt sind, gehen sie sich gegenseitig an die Gurgel.
Pest vs. Cholera? Ohne mich. Ich hab noch 20 Jahre bis zur Pension.

Ich mache, was ich will;
[GELÖSCHT - ES IST NICHT NOTWENDIG BELEIDIGEND ZU WERDEN!]

PS: Die Entwicklung von Topics und Members ist eingestellt. Beide Module haben sich als sehr gute Grundlage für Kunden-Wünsche erwiesen. ->Da gehts lang.
« Last Edit: November 15, 2011, 10:30:21 AM by kweitzel »

Offline gottfried

« Reply #6 on: November 15, 2011, 08:53:53 AM »
Hallo Chio !  :-)

Ich mach ja auch gern mit dem wb, was ich will.
Meine Einzelinstallatione n mit ihren Änderungen sind oft schwer reproduzierbar.

Aber am liebsten wär mir, wenn in dem Grundsystem auf dem ich aufbau alles miteinander funktioniert.
Meistens tut es das ja, aber seit paar Tagen kau ich mal wieder Granit.

weil sich kein Mensch mehr für WB in der derzeitigen Form interessiert

So ist es ja wohl nicht. Mich schon. Ich find den sogar faszinierend, mit den Neuigkeiten der letzten Jahre.
Dieser Libraryadmin z.B und die Droplets und class.upload.php und members und so ... grenzt an hokuspokus.

Ich z.B hab www.WebsiteBaker.cx gecancelled, weil ich keine Zeit für hab. Oder lieber Bodypainting mach als Alternative zu dauernd vor der Röhre sitzen. Ist zu verschenken !

Ich find die Alternativen CMS, die einem von den Hostern quasi aufgedrängt werden ziemlich sperrig.

Schade, daß nicht alle zusammenarbeiten um eines besser zu machen.
Wär besser als mehreres weniger gut hinzukriegen. (alte Phrase:  vereinigt wären wir stark)

Vielleicht ist bei WB wie bei uns im Kunstverein. Ich geh schon auf keine Sitzung mehr, weil das einfach nervt.
Einzeln sind das super Leute, aber miteinander is zum durchdrehn.

Wär zu hoffen, daß wieder mal alle mit vereinigten Kräften am Strick ziehen.

Schade, daß die Entwicklung von members eingestellt ist. Muß allerdings zugeben, daß es mir so ausreicht wie es ist. Es ist doch komplex genug für den unbedarften Anwender. Taucht bei mir in jeder Installation in irgendeiner Form auf.

Offline gottfried

Ich bin vom selben Stern!
« Reply #7 on: November 15, 2011, 05:59:24 PM »
Ich find es super, daß sich hier jemand herabläßt deutsch zu schreiben und zu lesen.  :-D

jacobi22

• Guest
« Reply #8 on: November 15, 2011, 06:15:42 PM »
[OFF-TOPIC]
bin heute auf den Tag 30 Jahre mit meiner Frau zusammen. Wenn ich meine Probleme so lösen würde, wie es hier so manches Mal praktiziert wird, hätte ich keine 30 Tage geschafft  :x
[/OFF-TOPIC]

Offline MarkusL

« Reply #9 on: November 15, 2011, 06:36:14 PM »
Ich finds lustig...

Bei mir im Hintergrund laufen im übrigen schon wetten, wann der Post hier zu gemacht wird.
zu meinem Leidwesen, passiert das immer dann, wenn es anfängt spannend zu werden.

In solchen Beiträgen (allgemein gesprochen) kann man sehr gut "das wahre Gesicht" einiger erkennen und da kann man dann Punkte an beide Seiten vergeben.
Hier schenkt sich keiner was und jeder hackt auf jedem rum. Von daher...

Offline gottfried

« Reply #10 on: November 15, 2011, 07:29:10 PM »
Also ... ich wollt mich in meinen Beiträgen hier eher positiv zum WB äußern.
Und fand den thread recht informativ.

Offline BlackBird

« Reply #11 on: November 15, 2011, 07:41:17 PM »
Ich hab schon überlegt, ein "garantiert unmoderiertes Forum" zu eröffnen, wo sich die Leute gnadenlos die Köppe einschlagen können, ohne daß jemand eingreift. Ich fänd's lustig, wenn das dann für alle Ewigkeit im Inet zu finden wäre. :-D

Ich bin der Meinung, persönliche Aversionen sind kein Grund, warum man nicht produktiv zusammenarbeiten können sollte (das muß im Job ja schließlich auch funktionieren), aber das würde auf allen Seiten eine gewisse Zurückhaltung und Professionalität erfordern. Der Mangel an denselben ist der Grund, warum es ein Zusammenschmeißen der Fähigkeiten für _ein_ besseres WB niemals geben wird. So lange immer mal wieder jemand austickt und dann wahllos den erstbesten Lieblingsfeind öffentlich mit Dreck bewirft, kann es _überhaupt_ _keine_ Zusammenarbeit geben. Solche Dinge kann man ggfs. per PN oder Skype aus der Welt schaffen, aber sicher nicht mit Postings in öffentlichen Foren. Meiner Erfahrung nach gehen bestimmte Leute diesen hoffnungsvollen Möglichkeiten, einen Streit zu schlichten, aber bewußt aus dem Weg. Es macht ja mehr Spaß, andere auf der öffentlichen Bühne zu denunzieren. Verteidigen sie sich, sind sie böse, tun sie's nicht, stehen die Behauptungen im Raum und werden leider von allzu vielen unbesehen geglaubt. Wie man es also macht, es ist auf jeden Fall falsch.

Ich habe jedenfalls für mich schon vor langer Zeit beschlossen, mich nur mit Leuten zu umgeben, die mich voran bringen. Dabei muß ich diese Leute weder mögen, noch müssen sie mir den Bauch pinseln. Es genügt, wenn sie ihre Argumente sachlich vorbringen und akzeptieren, daß sie nicht immer ihren Willen bekommen können. Emotionale Distanz ist eine ziemlich gute Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit, auch ohne daß man abends miteinander ein Bier trinken geht. Mit einigen Leuten im WB-Umfeld geht das nicht - dann sucht man sich eben ein anderes, wo es geht. Ich habe meins gefunden. So einfach ist das. Daß dieses Umfeld anderen wie Chio wiederum nicht gefällt, liegt wohl in der Natur der Sache. Wenn er meint, das sind alles Ätzer, wird er sich allerdings fragen müssen, ob nicht jede Medaille zwei Seiten - und jeder Streit zwei Beteiligte hat. Auch Pacer hat Freunde, zu denen ich nicht gehöre - na und? Tut es Not, daß ich meine Meinung über Pacer ungefragt öffentlich kundtue? Warum sollte es mich stören, wenn irgendwer Pacer besser findet als WB oder auch Lepton? Es kann doch jeder nach seiner Facon glücklich werden, und jeder mit dem CMS seiner Wahl.

Nun sind viele hier öffentlich unglücklich mit der Situation, und manche handhaben ihre Unzufriedenheit, indem sie mit Dreck schmeißen und beleidigend werden. Ist halt nur die Frage, was mehr bringt - in irgendeine Richtung aktiv zu werden, oder die eigene Unzufriedenheit auf den Nächstbesten zu reflektieren, den man vielleicht wegen irgendeiner Sache, irgendeiner irgendwann mal geäußerten Meinung grad auf dem Kieker hat. _Ich_ habe WB nicht kaputtgemacht, _ich_ bin nicht Schuld am Niedergang, und im Übrigen habe ich auch kein kommerzielles Interesse. (Das sage ich nur, weil es immer wieder heißt, die Lepton-Verantwortlichen seien Geldgeil und sonst nichts.) Wenn jemand trotzdem meint, daß es ihm besser geht, wenn er all seinen Frust auf mir ablädt, dann soll er es tun. An der Situation ändern wird das aber trotzdem nichts. ("Ich" steht hier stellvertretend für eine Menge anderer Namen. Alle sind Schuld, nur nicht die, die wirklich die Zügel in der Hand haben. Schon merkwürdig.) Allerdings nehme ich mir dann schon das Recht heraus, mich zu verteidigen.

Aus meiner Sicht wird es nie wieder eine Zusammenarbeit mit gewissen Ex-WBlern und den jetzigen Verantwortlichen geben. Wie könnte ich in einem "Team" mitarbeiten, wo ich jederzeit damit rechnen muß, daß andere Teammitglieder öffentlich über mich herziehen, ohne daß sie es für nötig befinden, aufkommenden Frust oder Ärger bilateral zu klären? Genau das passiert immer wieder: Irgendwer baut irgendwelchen Frust auf, und bei erstbester Gelegenheit wird dann im öffentlichen Forum behauptet, X sei ja faul und unfähig, Y sei nur am Kohlescheffeln interessiert, und Z hatte ja noch nie irgendeine Ahnung von Programmierung. Verteidigt sich X, geht die Schlammschlacht los, und wird von den Admins an passender Stelle beendet - komischerweise immer dann und so, daß die Behauptungen über X wie Tatsachen stehen bleiben. (Es sei denn, X ist gerade zufällig in der Gunst des Admins am oberen Ende angesiedelt, dann läuft es natürlich andersrum.) Anders gesagt: Das ist Zensur, keine Moderation. Moderation unterbindet Unverschämtheiten unabhängig von der betroffenen Person, was im Falle dieses Threads bedeuten würde, daß auch die "Ätzer" als "unnötige Beleidigung" aus dem Thread entfernt worden wären. Da es sich aber gegen unerwünschte Personen richtete, bleibt es natürlich stehen.

Mir ist es mittlerweile völlig egal, was die WBler machen - ich supporte meine Module und leiste Hilfestellung, wo ich kann, fertig. Das heißt aber nicht, daß ich mich in aller Öffentlichkeit beleidigen lassen muß, nur weil meine "Gegner" hier ein "Hausrecht" für sich in Anspruch nehmen. Wenn die Administratoren nicht in der Lage sind, ihre Aufgabe unabhängig von der Person des Posters - anders gesagt, objektiv und neutral - zu erledigen, sollten sie den Job an andere abtreten, die es können. Nur ein völlig unabhängiger und neutraler Admin könnte dafür sorgen, daß in diesem Forum wieder Umgangsformen Einzug finden, die nicht nur ein besseres Klima schaffen, sondern auch das Projekt langfristig wieder voran bringen. So lange etwa Vorschläge und Ideen nur deshalb niedergemacht werden, weil sie von bestimmten Leuten kommen, und nicht, weil sie wirklich unsinnig oder auch nur aufgrund der Codebasis zu aufwendig umzusetzen sind, kann dieses Projekt nie wieder das sein, was es mal war. (Davon abgesehen sollten natürlich auch scheinbar völlig unsinnige Vorschläge nicht niedergemacht, sondern vernünftig diskutiert und eine Absage sachlich begründet werden.)

Natürlich ist es schwer, immer und unter allen Umständen sachlich zu bleiben; jeder hat mal einen Scheißtag, jeder kriegt mal was in den falschen Hals, und jeder wählt mal eine unglückliche Formulierung. Da kann man dann drüber reden und Schwamm drüber. Das funktioniert aber nur so lange, wie irgendwelche Streitereien nicht öffentlich ausgetragen werden. Sobald der erste im Forum über X herzieht, findet sich garantiert ein anderer, der X noch nie leiden konnte und irgendwas ausgräbt, wo X ja auch schon mal einen Fehler gemacht hat. Und dann kommt noch ein dritter, der eh grad miese Laune hat, und der X zwar eigentlich gar nicht kennt, aber wenn die anderen beiden auf den einhacken, muß der ja was auf dem Kerbholz haben, also warum nicht den eigenen Frust auf X projizieren? Natürlich hat aber auch X Freunde, die ihm beispringen, und die konnten A, der mit der ganzen Sache angefangen hat, ja sowieso noch nie leiden... Und so weiter und so fort. An welchem Punkt kann man das wohl noch beenden, ohne daß es Dellen gibt? Und auf welchem Weg? Indem man die Behauptungen von A stehen läßt und alles andere löscht? Und X bei der Gelegenheit auch noch schnell eins auswischt, obwohl der doch eigentlich das Opfer ist?

Ich sehe hier keine Feinde, nur Leute, die ihren ganz persönlichen Frust ungezügelt an anderen auslassen. Mit solchen Leuten muß ich mich nicht abgeben; ich suche mir lieber welche, die mich weiter bringen. Die muß ich auch nicht unbedingt mögen, aber respektieren.

Macht damit, was Ihr wollt. Ich bin weder Feind noch Gegner von WB, ich habe nur keine Lust, gegen Windmühlenflügel zu kämpfen. Die Kraft spare ich mir lieber für Produktiveres. Und ob ich diese Kraft nun für Lepton einsetze, oder für das Stricken von Wollpullis, geht nun wirklich niemanden was an. :P
http://wbaddons.webbird.de Don't miss this

Offline gottfried

« Reply #12 on: November 15, 2011, 09:16:01 PM »
Hugh !

Offline MarkusL

« Reply #13 on: November 16, 2011, 09:02:31 AM »
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

NorHei

• Guest
« Reply #14 on: November 16, 2011, 09:48:26 PM »
Gottfried schrieb:
Ich möcht eigentlich nur auf nem WebsiteBaker ne foldergallery zum laufen bringen.
wb 2.8.2 geht mit fg 1.31 schon ein bißchen mit 1.20LA nix

wb 2.8.1 ging mit fg 1.18 immerhin soweit bis ich versucht habe eine neue lightbox einzubauen und nun
statt nem jqueryadmin einen libraryadmin einbauen soll, der aber kein jquery mehr hat, wo ich bei einem
Lepton lande, wo ich das auch nicht finde.

Für einen unbedarften Anwender ist das das Chaos.

Mal sehen...

Irgendwie find ich den Downloadlink nicht für eine Version 1.3.1??

Auf jeden Fall gibt es die Aktuellste von Github (Foldergallery 1.34 Beta) ?
https://github.com/jrast/Foldergallery/zipball/master

Naja . die hab ich grade geladen ausgepackt , gezipt und installiert.
Fix noch im Template :

Code: [Select]
register_frontend_modfiles('jquery');

Und das wars...

Getestet auf :
Version 2.8.2
Revision 1480

und:
Version 2.8.2
Revision 1525

Zumindest die Fancybox und die Lightbox rennen, habe jetzt nicht alle Varianten getestet.

Nachtrag:
Habe die Datei angehängt ist bequemer so, die kann gleich installiert werden.

[gelöscht durch Administrator]
« Last Edit: November 16, 2011, 10:46:53 PM by NorHei »

Offline gottfried

« Reply #15 on: November 20, 2011, 03:53:13 PM »
Hi !

Schreibfehler. Hab nicht eine 1.3.1 gemeint sondern eine 1.31 beta. Die funktioniert mittlerweile auf 2.8.2 bei mir auch ganz gut,
nachdem wir paar Fehler raugemacht haben (die Bildbeschreibungen in der Kategorie waren nicht nachträglich zu ändern  und im Vorschaubild bearbeiten war das nicht zu speichern).

https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,21559.0.html

geht das bei dir?

NorHei

• Guest
« Reply #16 on: November 22, 2011, 11:16:03 AM »
Ich denke jrast hat eure Vorschläge schon in die SVN (1.3.4 beta) mit übernommen. , die läuft dann auch problemlos wie schon gesagt.

Die 1.31 beta hab ich nie getestet , weil nicht gefunden aber die macht sicherlich die gleichen Probleme wie bei euch. das sieht alles sehr logisch aus.   

• Print
Pages: [1]   Go Up
  • WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • LEPTON

• SMF 2.0.19 | SMF © 2017, Simple Machines
  • XHTML
  • RSS
  • WAP2