WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
mmmh .... Einladung zu WSB-Luftschlössern
Yetiie:
@Stefek
Naja, jetzt sind wir genau dort, wo ich mit diesem Thread ... naja, nicht hin wollte.
Ich sehe durchaus, dass einige Leute unzufrieden sind ... ich glaube, das bekommt jeder mit, der das Forum hier länger verfolgt. Und ja: In jeder großen Gruppe gibt es immer Unzufriedene. Und einige habe sich abgesetzt und tatsächlich eine Alternative begründet. Das alles ist nicht gut ... Und ja: Um solcherart Konflikte zu lösen sollte es eine Plattform bzw. einen austausch geben, an der jeder (so lange es schalich bleibt) auch seinen Unmut und man sich äußern kann ... Luft muss auch manchmal raus aus dem Kessel.
ABER bitte:
Das ist nicht Thema DIESES Threads.
Und es geht auch nicht primär darum, WSB irgendwie in Schwung zu bringen.
Ich möchte hier wirklich einen Austausch darüber, was andere CMS-Systeme evtl. hinsichtlich ihrer Entwicklung (nicht Programmtechnisch) anders machen. Und was sich die User hier in diesem Punkt wünschen oder vorstellen können. Und sei es noch so verrückt.
Ich bitte Dich daher um Verständnis, wenn ich mit einem nett gemeinten Lächeln sage:
--- Quote ---Forks entstehen aufgrund ...
--- End quote ---
ist nicht unser Thema hier in diesem(!) Thread.
Und warum etwas NICHT funktioniert auch nicht.
--- Quote ---Es lassen sich unendlich viele Beispiele finden, wo die beiden anderen Teile vohanden waren.
Sobald eines fehlt, geht es nicht weiter.
--- End quote ---
Auch wenn es noch so reizvoll ist, sich auch darüber auszutauschen.
Man könnte dafür einen parallelen Thread aufmachen.
Hier geht es um:
Ich wünsch mir was.
Was würde micht begeistern.
Was wäre hier klasse.
Daher die Frage auch noch mal an Dich: Was aus Deiner Sicht würde WSB voranbringen? Welche Teile würdest Du gerne haben wollen. Positiv formuliert (ohne nicht, geht nicht o.ä.). Und durchaus im Vergleich mit anderen Systemen. Ich schätze Deine Utnerstützung und Dein Engagement hier sehr. Du bist ja einer von den sehr Aktiven hier. Und ich bin sicher, Du hast auch Ideen, die die Diskussion im Sinne des Themas voranbringen ...
:wink:
Würde mich freuen, Deine Meinung zu diesen Dingen zu erfahren.
(Und rumspinnen macht auch manchmal Spaß.)
NorHei:
Nur kurz was den anderen Thread betrifft, wir haben den Thread nur mal kurz geschlossen um unser Vorgehen zu koordinieren und nicht einfach wild rumzulöschen. Nächstes mal wenn sowas nochmal nötig sein sollte gibt es eine kleine Notitz das der Thread nur Temporär geschlossen ist.
Stefek:
Hallo Yetiie,
nun, ich bin Realist.
Träume sind schön und wichtig, doch Visionen müßen auch die Realität konfrontieren. (Diese beiden anderen obigen Punkte).
Wenn Du einige Visionen von mir sehen willst, kann ich hier ein paar Links setzen.
(Nur damit Du nicht denkst, ich hätte nicht die nötige Phantasie ;-) )
Ich verdiene mein Geld ausschließlich nach dem Prinzip von Vision(en).
Und trotzdem müßen auch bei kommerziellen Projekten die anderen Punkte berücksichtigt werden.
Ich hoffe Du verstehst diesen Gesichtspunkt.
Gruß,
Stefek
Yetiie:
Ja klar versteh ich das ... *g
Aber jede Entwicklung braucht halt verschiedene Bausteine (hatte Dich auch so verstanden). Und Visionen, Träume, Luftschlösser sind halt einer davon. Und klar: Immer her mit den Links ... Futter können wir in diesem Thread ja jede Menge gebrauchen ...
----
PS: Übrigens - Walt Disney - Micky, Dagobert, die Disney-World, die Filme - all das ist genau aus solchen Visionen hervorgegangen. (Kein Witz. Kein Cent in der Tasche ... und schau, wo das Ganze heute steht.) Wobei ich jetzt nicht erwarte, dass wir hier ein Entenhausener System entwickeln. Wobei ein Daniel Düsentrieb natürlich nicht schlecht wäre.
Yetiie:
Mal ein Luftschloss von mir.
jacobi22 hat mich drauf gebracht.
--- Quote ---... wenn ich heute einem Kunden WebsiteBaker vorschlage, kommt zuerst mal: "kenn ich nicht" huh
--- End quote ---
Und dabei gibt es doch richtig tolle und auch große Seiten, die mit WSB gemacht wurden. Nur weiss das eben kaum ein ... Übrigens: Ich glaube die Internetseite von wuerth ist mit WSB gemacht. Zumindest wuerth.at (bei Deutschland bin ich mir nicht sicher.) So dürfte es doch einige andere Seiten auch geben: Große Unternehmen, Extrem-Multilanguage, differenzierte Shoplösung, WOW-Layouts ... solche Beispiele haben mich auch bei anderen CMS-Systemen immer beeindruckt. Galery - Gucken - Durchklicken. Müssen ja nicht mal so viele sein ...
Ja, wir haben einen Showcase hier im Forum. Aber so was in einem Forum ist ja irgendwie immer (generell!) ziemlich umständlich und irgendwie von Außenstehenden leicht zu übersehen.
Mein Luftschloss daher: Ich denke ein Showcase auf der Hauptseite - so richtig mit ausgewählten(!) Seiten und einem kurzen Kommentar und optischem Wow-Effekt glaube ich, würde Neuankömmlinge schon beeindrucken können.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version