WebsiteBaker 2.13.8 is now available!
R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WBhttps://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html
... Das geht ja einher mit der beachtlich hohen Zahl an Downloads, die bei der Einführung von 2.8.2 erzielt wurden und hier irgendwann mal genannt und wurde. (4854 Downloads stand heute ... wobei ich nicht weiß, ob sich die Zahl nur auf das neueste Release bezieht oder von Anfang an für 2.8.2 gezählt wurde.)...
Ich habe auch schon für WB Module bezahlt und würde es wieder tun, wenn ich entweder die Kenntnisse nicht hätte um genau das selbst umzusetzen oder wenn sich die Investition auf meinen eigenen Termin positiv auswirken würde.
Deswegen ziehe ich meinen Hut vor jedem, der Open Source Software herstellt (ob er nun eine Finanzierungsgrundl age gefunden hat oder nicht - Fakt ist, er tut etwas für andere, was möglicherweise von Nutzen ist).
Andere Systeme machen es vor. Sie florieren, entwickeln sich schnell weiter und somit gibt es auch mehr Module, mehr Templates, mehr Popularität.
Da WordPress allgemein immer noch eher als Blog-System und nicht als CMS angesehen wird, kann man die beiden Systeme IMHO ohnehin nicht vergleichen. Der Hauptfokus ist ganz klar ein anderer.