WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Installations Script für 2.8.x (nur mal angedacht)

<< < (5/13) > >>

Stefek:

--- Quote from: testör on January 09, 2011, 10:53:47 PM ---Erklärung: Ich finde das alles so eng (und daher nicht so gut), weil mein Notebook einfach nur 800px Höhe hat. Darum ist die Installation sehr lange. Daher natürlich auch meine "Abneigung".

--- End quote ---
Bei Notebooks gibt es diese schönen auf und ab Tasten.
Du musst nicht alles mit dem Touchpad machen ;-)

Und Du wirst zugeben müßen, dass die meisten Leute sich das Ding nicht vom "Taschenrechner" aus installieren.

Und außerdem, lieber etwas länger aber übersichtlich, als gequetscht und gedrungen?

--- Quote from: testör on January 09, 2011, 10:53:47 PM ---Abspeckung:
- Alles was grün ist -> gar nicht erst anzeigen.
- Gesamter Step3, Step4 (bis auf Datenbank natürlich) und Step5 - Raus.

--- End quote ---

--- Quote from: chio on January 09, 2011, 11:08:02 PM ---Stimmt: Step 1 und 2: da würde reichen, wenn nur die Fehler angezeigt werden, ansonsten ein einziges häkchen.
Step 4: Operating System: Habe ich noch nie gebraucht.

Wieso Step 3 raus? Dann muss ich gleich mal die Sprache umstellen, wenn ich nicht lauter englische Seite erzeugen will. Das Zeug ist sonst nur in den Optionen zu finden, wo ein Anfänger nicht gleich als erstes mal reinschaut.

--- End quote ---
Ja, man könnte da tatsächlich noch etwas abkürzung machen.

Für die DEVs:
Vieles davon kann später natürlich in der 2.9.0 usw. verwendet werden.
Seid doch froh. Was die Community sinnvolles für die unteren Versionen ausarbeitet, müßt ihr später nicht mehr neu erfinden.

Gruß,
Stefek

dbs:
auf gar keinen fall das grüne entfernen.

grün ist sowas wie ein erfolgserlebnis. da hat man schon mal was richtig "gemacht".

chio:
Nebenbei: seit wann hat die absolute URL einen Slash hinten ?

Grün nicht entfernen: Ja, stimmt auch. aber dann vielleicht die Pfade davor weg und nur die Verzeichnisnamen (vielleicht 3 in einer zeile floaten)

maverik:
Wenn ihr Euren ollen Trabbi vom Lackierer holt ist es trotzdem noch nen oller Trabbi. Meckert Ihr dann den Lackierer an das der olle Trabbi schlecht läuft, zu klein ist und nur 2 Türen hat?

Hier entsteht doch eine völlig falsche Diskussion. *kopfschüttel*

Stefek:

--- Quote from: dbs on January 09, 2011, 11:12:43 PM ---auf gar keinen fall das grüne entfernen.

grün ist sowas wie ein erfolgserlebnis. da hat man schon mal was richtig "gemacht".

--- End quote ---

So, war das auch nicht gemeint.

Grün schon, aber eher so:

STEP 1
Alles richtig hier, geh weiter, Junge!
STEP 2
Alles richtig hier, geh weiter, Junge!
STEP 3
...

Gruß,
Stefek

--- Quote from: maverik on January 09, 2011, 11:21:41 PM ---Wenn ihr Euren ollen Trabbi vom Lackierer holt ist es trotzdem noch nen oller Trabbi. Meckert Ihr dann den Lackierer an das der olle Trabbi schlecht läuft, zu klein ist und nur 2 Türen hat?

Hier entsteht doch eine völlig falsche Diskussion. *kopfschüttel*

--- End quote ---
Ach nee, finde ich schon sehr konstruktiv.

Mit dem Thema Lack sind wir 4 schon durch ;-)

Jetzt mal gucken, was die Funktionalität sonst noch so hergibt.

Gruß,
Stefek

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version