WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Installations Script für 2.8.x (nur mal angedacht)
testör:
--- Quote from: Stefek on January 09, 2011, 11:10:45 PM ---Und außerdem, lieber etwas länger aber übersichtlich, als gequetscht und gedrungen?
--- End quote ---
Wie gesagt - das ist das Streiten über Geschmack. Da ist alles gesagt, ich muss nicht noch mehr mich rechtfertigen, dass es mir nicht so zusagt. Ich finde weder das deinige noch das alte häßlich noch "toll" (und nein, ich muss nicht zugeben, dass mir deins besser gefällt). Wenn die Mehrheit (aber jetzt bitte keine Diskussion drüber, was eine Mehrheit ist, die erreicht man eh nicht) meint deines ist besser dann sollte man das auch übernehmen.
Und: Jo, ich meinte einfach "grün" anzeigen wie du meinst. Man kann ja einen Dropdown machen. Ich würde eh zwei Installationsarten machen (Benutzer und optional dazu Geekmodus), aber das ging schon immer unter, das will keiner.
Stefek:
--- Quote from: testör on January 09, 2011, 11:59:20 PM ---
--- Quote from: Stefek on January 09, 2011, 11:10:45 PM ---Und außerdem, lieber etwas länger aber übersichtlich, als gequetscht und gedrungen?
--- End quote ---
Wie gesagt - das ist das Streiten über Geschmack.
--- End quote ---
Ach, keiner streitet.
Du weißt doch, dass man mich mit "Geschmacksfragen" nicht aus der Fassung bringen kann.
--- Quote from: testör on January 09, 2011, 11:59:20 PM ---Und: Jo, ich meinte einfach "grün" anzeigen wie du meinst.
--- End quote ---
Ja, habe Dich verstanden.
Übrigens, die Ideen oben sind gut.
Selbst einen Switch für die 3-4 (mit FR) Hauptsprachen wäre denkbar (mit Fallback auf EN bei allen nicht übersetzten Sprachen).
Gruß,
Stefek
Stefek:
So,
ich habe das mal so programmiert, dass wenn alle FILES/FOLDER und wenn alle PHP Requirements IN ORDNUNG sind, nur noch eine "alles klar hier" Bestätigung rauskommt.
Seht das erste Screenshot.
Welches davon würde in Euren Augen am meisten Sinn machen?
Mir gefällt persönlich die 3 Variante.
(Weil ganz knapp gehalten.)
Gruß,
Stefek
[gelöscht durch Administrator]
maverik:
Ok, wenn Du schon anfängst umzustricken. Step3 und folgende dürfen nicht erscheinen wenn Step1 und / oder Step2 etwas Rotes ergeben. Ergibt Step1 / Step2 rot dann Erklärung / Link zur Hilfe wie man das Rote beseitigt. Step1 sollte dann auch die vorhandene php Version erkennen / anzeigen und zeigen welche man denn haben sollte.
Stefek:
--- Quote from: maverik on January 10, 2011, 06:46:23 AM ---Ok, wenn Du schon anfängst umzustricken. Step3 und folgende dürfen nicht erscheinen wenn Step1 und / oder Step2 etwas Rotes ergeben. Ergibt Step1 / Step2 rot dann Erklärung / Link zur Hilfe wie man das Rote beseitigt. Step1 sollte dann auch die vorhandene php Version erkennen / anzeigen und zeigen welche man denn haben sollte.
--- End quote ---
Das kann ich gerne machen... aber nicht für die Katz.
Du verstehst schon.
Ich habe gestern mit Luisehahne gesprochen.
Ihm hat die Idee gefallen.
Er wollte mit DarkViper darüber sprechen.
Die offizielle Aussage ist, dass nur Bugfixes reinkommen, weißt Du ja.
Und diese Jungs zu erpressen ist sehr schwer *.
Vor allem bei den Summen, die ich verlange ;-)
"Nur Bugfixes" kann ich verstehen.
Einige Dinge sind aber entscheidend wichtig für die Zukunft von WebsiteBaker.
Wie Du schön schreibst - und wir alle** eigentlich wissen - der erste Eindruck zählt.
Gruß,
Stefek
P.S. Hier an Michael
Google doch mal, White Space and Usability (english kannst ja gut).
* manche Aussagen sollten nicht wörtlich genommen werden.
Sprachliche Kreativität, mit ein wenig Humor versetzt, wirkt sich vorbeugend auf Verbissenheit aus.
** Verallgemeinerungen sind recht selten bei mir, aber ich denke, dass hier ausnahmslos jeder mit übereinstimmen wird. Zumindest auf sprichwörtlicher Ebene.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version