WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Installations Script für 2.8.x (nur mal angedacht)
chio:
Also: Ich finds gut - und das sollte so rein.
Noch ein bissel senf: (meine Meinung)
Das Prefix sollte auf "wb_" voreingestellt sein, dafür der Datenbankname auf leer (die wird so gut wie nie "wb" sein.)
Den Websitetitle vergesse ich IMMER. Vielleicht auch hier gleich eine Vorgabe?
Bei der default-timezone wäre gut, wenn da daneben gleich immer die entsprechende Uhrzeit (zb 23:56) stehen würde.
Stefek:
--- Quote from: chio on January 09, 2011, 10:49:01 PM ---Also: Ich finds gut - und das sollte so rein.
Noch ein bissel senf: (meine Meinung)
Das Prefix sollte auf "wb_" voreingestellt sein, dafür der Datenbankname auf leer (die wird so gut wie nie "wb" sein.)
Den Websitetitle vergesse ich IMMER. Vielleicht auch hier gleich eine Vorgabe?
Bei der default-timezone wäre gut, wenn da daneben gleich immer die entsprechende Uhrzeit (zb 23:56) stehen würde.
--- End quote ---
Hallo Chio.
Freut mich zu hören.
Und bei dem ganzen "Senf" volle Zustimmung.
Könnte man noch mit einbauen.
Gruß,
Stefek
testör:
Abspeckung:
- Alles was grün ist -> gar nicht erst anzeigen.
- Gesamter Step3, Step4 (bis auf Datenbank natürlich) und Step5 - Raus.
Wer um alles in der Welt braucht bitte "World-writable file permissions" , eh nur der Geek, und der macht's eh manuell. Die Sprache macht so eh nur Sinn, wenn auch die Install mehrsprachig ist, die kann man auch erraten.
Erklärung: Ich finde das alles so eng (und daher nicht so gut), weil mein Notebook einfach nur 800px Höhe hat. Darum ist die Installation sehr lange. Daher natürlich auch meine "Abneigung".
maverik:
Das ist aber ein Thema was Du mit dem Dev Team besprechen musst. Christian hat den vorhandenen häßlichen Installer hübsch gemacht, nicht mehr und nicht weniger. :evil:
Und mit einem Klapprechner der nur ne 800 Höhe hat müsstes Du gegen 90 % des Internets eine Abneigung haben.
chio:
Stimmt: Step 1 und 2: da würde reichen, wenn nur die Fehler angezeigt werden, ansonsten ein einziges häkchen.
Step 4: Operating System: Habe ich noch nie gebraucht.
Wieso Step 3 raus? Dann muss ich gleich mal die Sprache umstellen, wenn ich nicht lauter englische Seite erzeugen will. Das Zeug ist sonst nur in den Optionen zu finden, wo ein Anfänger nicht gleich als erstes mal reinschaut.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version