WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Abschied der Versionsnummer
Stefek:
Hallo,
ich weiß jetzt grade nicht, was mit den Downloadunterschied en Sache ist, weil ich in letzter Zeit nix gedownloadet habe, aber was die Vorredner von sich geben (Hans>NULL, VSG, BlackBird) macht Sinn.
--- Quote from: BlackBird on December 19, 2010, 05:31:46 PM ---
Ich verstehe auch nicht, warum man anscheinend so viel Angst davor hat, neue Versionsnummern zu vergeben. Es ist absolut nichts Ungewöhnliches, daß eine Version X.Y.Z angekündigt wird, dann aber aufgrund wichtiger Umstände - meist Sicherheitslücken - eine Minor Release Version eingeschoben werden muß. Für WB hätte das geheißen: 2.8.1 ohne Backup-Modul wird 2.8.2, und aus dem geplanten 2.8.2-Strang wird 2.8.3. Wobei man das dann auch sehr genau machen muß - das heißt, 2.8.2 hätte dann keine anderen Änderungen beinhalten dürfen. Versionsmanagementw erkzeuge wie CVS, SVN oder Git geben das her. Dafür sind sie da.
--- End quote ---
Das macht doch alles Sinn.
Kann da jemand mal Stellung zu nehmen?
Das hier ist doch auch sinvoll:
--- Quote from: BlackBird on December 19, 2010, 05:31:46 PM ---
Was VSG sagt, ist genau das, was man unter Softwareentwicklung versteht. Man pflegt einen Zweig und entwickelt neue Sachen in einem anderen. Mit klaren Verantwortlichkeite n, Releasezyklen, Tests, eben allem, was dazu gehört.
--- End quote ---
--- Quote from: Luisehahne on December 19, 2010, 06:33:00 PM ---Desweiteren sind wir dabei wieder in eine vernünftige Richtung zu kommen.
--- End quote ---
Das ist doch schön.
Dann sind womöglich in den nächsten Tagen ein paar vernünftige Posts zu erwarten, die die Wogen in der Community wieder glätten. Ja?
Gruß,
Stefek
Luisehahne:
--- Quote ---Dann sind womöglich in den nächsten Tagen ein paar vernünftige Posts zu erwarten, die die Wogen in der Community wieder glätten. Ja?
--- End quote ---
Versprochen, dann doch noch als Weihnachtsgeschenk.
Dietmar
maschmi:
--- Quote ---Und als Hausherr habe mir das Recht rausgenommen, diese Posts von Maschmi und Hans zu löschen.
--- End quote ---
Das ist ja lächerlich.
Hier ist der Moderator zu Hause und übt das Hausrecht aus, dazu ist er da.
Das ist im Moment nur ein einziger Holländer, wie man aus der Übersicht entnehmen kann, der -und das meine ich überhaupt nicht gegen Argos gerichtet - des deutschen wenig bis gar nicht mächtig ist.
Dasss du dich dann hier hinstellst und den "Entscheider" mimst ist ja mehr als bezeichnend.
Die Art und Weise wie ihr "Offiziellen" mit den Mitgliedern der Community umgeht ist mehr als dürftig und die Handhabung der Versionierung und der Organisation insgesamt ist dilettantisch und wirklich wohl eher eine Beleidigung für einen Karnevalverein. Der ist vermutlich deutlich besser organisiert.
Was BlackBird schreibt trifft den Nagel auf den Kopf:
--- Quote ---Hier werden unerwünschte Postings gelöscht, auch dann, wenn sie konstruktiv sind, nur, weil sie kritisch sind. Hier werden andere Menschen beleidigt, weil auch sie "unerwünscht" sind - DAS ist dann aber erlaubt, weil es ja von den erlauchten Mitgliedern des DEV-Teams oder deren Symphatisanten kommt.
--- End quote ---
Als nur ein Beispiel von Vielen sei das hier aufgezeigt:
--- Quote ---Mein lieber Hans Toolbox,
lerne bitte erst einmal zu lesen, was ich geschrieben habe, bevor du wieder munter drauflostrampelst.
--- End quote ---
Das ist einfach nur respektlos, kommt ja aber von Tenschert, dem selbsternannten Sponsor. Offenbar darf der das.
Denn die Frage nach seiner Rolle hast du du ja in meinem Posting mitgelöscht.
Soviel dann zum Thema, was hier gelöscht wird.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist hier im Forum mal angekündigt worden, die Leute anzuschreiben (unter Angabe von Gründen), bevor ihre Posts verändert oder gelöscht werden, damit sie gegebenenfalls ihre Posts editieren können.
Daran könnt ihr euch aber wohl nicht mehr erinnern.
Ich schau mal, ob ich den Thread noch finde (vielleicht ist er ja auch schon gelöscht?).
--- Quote ---die frage ist immer was man erreichen will mit seinem posting/ton.
--- End quote ---
Dazu gehört aber auch ein Feedback derjenigen, die kritisiert wurden. Vielleicht gibt es ja gute und verständliche Gründe, warum so und nicht anders gehandelt wurde. Durch Ignoranz erzeugst du aber nur weiteren Druck und dann braucht sich niemand wundern, wenn der Ton schärfer wird. Manchmal bleibt offenbar nur Humor bzw Zynismus.
Ich habe fertich!
Luisehahne:
So und jetzt ist alles gesagt was gesagt werden musste. Und Schluss.
Dietmar
maschmi:
Nachtrag @Luisehahne:
na noch ist der Thread da, vielleicht sollte ich auch ein Screenschot davon machen:
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,19549.0.html
Aber vermutlich hattest du ihn noch nicht gelesen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version