WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Tests & Probleme der SVN Revision 1374 - 2.8.2 RC
HANS 0:
--- Quote ---Passworts ist doch seit einigen Wochen ein Muss
--- End quote ---
--- Quote ---du hast recht, das ist schon üüüüüüüüübelst lange so.
--- End quote ---
Das mag ja sein und wg. Sicherheitsgewinn gut sein , nur wer installiert und dann nichts mehr ändert bekommt von dieser Eigenscchaft nichts mit.
Erst bei Benutzung wie beim Test fällt es dann auf.
Die Frage, die sich stellt: Warum wird niemand bei Benutzung des "Features" darauf hingewiesen, daß "noch was nötig" ist, wenn er was ändern will. Zumindest bei mir kommt keine Warnung, Oder ist die gut versteckt, so daß ich die übersehen habe?
Bei solchen Features erst das Handbuch lesen zu müssen ist nicht gerade berauschend. Ist schon sinnvoll die Installation mal ganz unbedarft zu machen, damit man weiß wie hoch die Mauer ist, gegen die man gerade läuft :-D
Edit: Das hat sich ja wohl aufgelöst. siehe Post weiter unten
Edit: Nicht nur das. Es hätte mir auffallen MÜSSEN. Aber manchmal ist's halt so....
<offtopic>
Hoffe, daß nicht irgendwo noch ein paar Referrer verarbeitet werden, die im LAN u.U. "dicke Probleme" verursachen können (ja, die gab's, wurde aber ganz schnell beseitigt !)
</offtopic>
Waldschwein:
--- Quote from: Hans Toolbox on June 10, 2010, 01:44:47 PM ---Die Frage, die sich stellt: Warum wird niemand bei Benutzung des "Features" darauf hingewiesen, daß "noch was nötig" ist, wenn er was ändern will. Zumindest bei mir kommt keine Warnung, Oder ist die gut versteckt, so daß ich die übersehen habe?
--- End quote ---
Hast du etwa das rot markierte im Screenshot übersehen?
Dass ich nach wie vor das Sicherheitsfeature für etwas... fragwürdig halte hat damit wenig zu tun, aber eigentlich steht ja alles auf der Seite, was zu tun ist.
Gruß Michael
[gelöscht durch Administrator]
HANS 0:
--- Quote ---Hast du etwa das rot markierte im Screenshot übersehen?
--- End quote ---
Das ist echt ein DING. Diese Einstellung hatten wir gar nicht auf dem Schirm.
Kein Wunder, daß bei Euch die ? ? ? auf der Stirn stehen.
Wieso, weshalb, warum?
Keine Ahnung. Immer neue DB und kompletter Datenaustausch.
Werde beim nächsten Test drauf achten.
Eigentlich geht sowas gar nicht. Da muß schon einiges zusammengefallen sein (GAU)
Edit: Es hätte mir eigentlich auffallen MÜSSEN. Aber manchmal ist's halt so....
Vielleicht ja auch nur ein temporärer Zustand -z.B. wg anderer Sprache-, da es ja auch noch Bugs in der Benutzerverwaltung gab. Nun gut, gucken wir nach vorne. Mit jedem Mal wird's besser.
Danke für den Screenshot, sonst hätte man weiterhin aneinander vorbei geredet.
Edit:
Werde zukünftig bei Fehlermeldungen neu aufsetzen, um verifizieren zu können, so wie ich es bei den Sicherheitsaudits auch gemacht habe (So lernt man von anderen) Das hat sich ja bewährt.
Konzentrieren wir uns auf die nächsten Rev.
Waldschwein:
Hallo!
Kleines Feedback zu Bugs (?) zu Rev. 1402, upgedatet von 1342 durch FTP.
1.) Preferences ist leer, zudem gibt es einen Fehler
Notice: Undefined variable: rec_user in C:\xampp\htdocs\web\wbtemp\admin\preferences\index.php on line 50
Kein Username, kein Datum, Sprachen bestehen nur aus (), auch sonst einfach leer.
Siehe Screenshot 1.
2.) Jegliches Speichern von Optionen (Settings) führt zu "Error saving page" mit einem Zurücklink. Das war es aber, Errorreportinglevel ist auf E_ALL / E_STRICT. Aber man könnte es auch gar nicht ändern.
3.) Man kann nach wie vor .PHP Dateien (per ZIP) in /media hochladen.
4.) In Media wenn man einen Ordner aufruft gibt es ein maximiertes Pop-Up in einem neuen Fenster / Tab. Nicht in Firefox 3.6 und Opera 10.53, aber in Chrome 5 und IE8 / IE7 Komp.Modus. (Komische Konstellation...)
5.) In Optionen -> Servereinstellungen:
"World-writeable file permissions (777) (Please note: this is only recommended for testing environments) " mit der roten Warnmeldung ist nur in normal, aber nicht in Erweitert zu sehen.
6.) Unter "Benutzer" und auch "Gruppen" kann man nichts speichern, hier ebenfalls "Error saving page" ohne weitere Meldungen.
Möge es helfen.
Gruß Michael
Edit: Nach einem Durchführen des upgrade-script.php sehe ich wenigsten meinen Benutzernamen / Angezeigter Name / E-Mail in Preferences. Preferences kann man speichern. Alles andere wie gehabt.
[gelöscht durch Administrator]
Luisehahne:
Hallo Michael,
hast du auch mal das upgrade-script laufen lassen?
zu 3 und 4) soweit sind wir noch nicht, Wenn das auch noch alles gefixt werden soll, wird es bis zur 2.8.2 Weihnachten. Lasst uns alles Step by Step machen. Dafür gibt es eben halt öfters neue Releases, wie damals von 2.6 auf 2.7
Dietmar
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version