WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Eigene WB Installation zusammenstellen

<< < (3/3)

Waldschwein:
Hallo,

ja, es gab für 2.7 ein solches Analysetool, leider ist das in Vergessenheit geraten, und auch nie groß im Einsatz.
Der Vorteil von so einem Tool wäre ganz einfach, dass man sich auch ohne WB herunterladen zu können vergewissern kann, ob es laufen wird.
Zudem ist MD5 gar nicht das Problem - es sind Berechtigungen (PHPrun / FTPuser), die WB-Benutzer häufig ins Forum treiben, weil man eben dies und jenes nicht kann.
Und mit einem gescheiten Tool müsste man nicht jedesmal dieselben Fragen stellen, zudem ist es für den Benutzer leichter, den Fehler zu finden.

Gruß Michael

doc:
@Waldschwein: Tja meine Rede, so ein Tool ist praktisch um die häufigsten Fallstricke (z.B. fehlerhafter Ftp upload) ohne hundertfache Nachfragen auf einen Schlag abhandeln zu können. Beim TL Script wird auch die Dateiberechtigung (wie z.B. gerade mal wieder hier) geprüft und Empfehlungen/Warnungen ausgegeben. Wäre also auch gut um Sicherheitsprobleme n vorzubeugen (ausführbare PHP Dateien etc.).

--- Quote from: Waldschwein ---Wenn nein, dann werde ich mich mal daran versuchen, ist ja nicht wirklich schwer...
--- End quote ---
Na dann mal ran an die Tasten.

Doc

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version