WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Tickets/Bugs nur in englisch?
dbs:
Moin,
da meinTicket bezüglich Fehlfunktionen des FCK geschlossen wurde weil es nicht in englisch verfasst war, nun die Frage wie sinnvoll es ist auf englisch zu bestehen.
Schließt man da nicht zu viele User aus?
Bischen englisch kann ja vielleicht jeder, aber genau ausdrücken was man will/meint wird schon schwieriger.
Man kann das Problem auch in's Forum stellen ... und bekommt vielleicht die Aufforderung einTicket zu schreiben. :-D
Also grundsätzlich alles in englisch, ja oder ja?
Und was sagt Max dazu?
dbs
Waldschwein:
Hallo!
Ich muss hier eindeutig sagen: Ja, es ist sinnvoll, auf Englisch zu bestehen.
Zudem - wenn ich ehrlich bin - habe ich dein Ticket nicht einmal auf Deutsch verstanden. Da fehlten viel zu viele Informationen, und es war so geschrieben, dass man eigentlich keine Ahnung hat, um was es da überhaupt ging.
Die Sache ist die: WebsiteBaker ist ein internationales Projekt. Und es ist nun einmal so, dass die internationale Sprache Englisch ist - aus zwei Gründen: 1.) Ist es die einfachste Sprache die es gibt. 2.) Sprechen es die Meisten.
Die meisten aktiven von WB sind zwar muttersprachliche Deutsche oder verstehen es halbwegs (da Niederländer), doch am Ende wollen wir da ja wieder heraus. Wenn jetzt ein Franzose, ein Spanier oder Engländer ins Devteam kommt hat er keinen blassen Schimmer, was da steht - und am Ende hat man die doppelte Arbeit, weil er erst auf einen warten muss, der es ihm übersetzt (Google liefert ja selten die korrekte Übersetzung) - und derjenige natürlich auch gleich seine subjektive Meinung mit der Übersetzung mitliefert. Und übrigens ist Englisch nicht nur die primäre Sprache bei Tickets, sondern eigentlich in allen Teams. ;)
Gruß Michael
dbs:
zu wenig/zu ungenaue infos im ticket lass ich mir noch gefallen,
aber deutsch-verbot ist einfach nur ein zeichen dafür, dass wb nicht leichter, nicht besser, sondern nur normal sein will.
das kriegen wir hin.
dbs
Luisehahne:
'Da ich weiss worum es geht, kümmere ich mich um diesen Bug, ist wirklich schwer auf englsich zu erklären. Habe ich auch nur auf Grund eines persönlcihes Gespräches in deutsch verstanden.
@dbs
Kann dann nur sein, wenn ich es nicht hinbekomme, dass diese nützliche Erweiterung wieder rasufliegt.
Fragt jetzt bitte nicht, ich möchte es erklären, kann ich nicht, bin coder und kein technischer Redakteur.
Dietmar
pcwacht:
--- Quote ---aber deutsch-verbot ist einfach nur ein zeichen dafür, dass wb nicht leichter, nicht besser, sondern nur normal sein will.
das kriegen wir hin.
--- End quote ---
[schertzmode an]
Vieleicht wird Kantonees viel besser sein
[schertzmode aus]
Tickets / Bugs should be in a uniform format, so one language should be enough, thus creating e better and easier system!!
When someone doesn't speak the chosen language someone can help.
Remember tickets and bugs are for developers to improve code, not for everyday's visitor who might have a problem, that's why we have the forum in different languages ( thus decentralized information! )
John
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version