WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
WebsiteBaker Apps for Iphone
escpro:
Oweia ...der thread lebt wieder :-) ist ja schon ne zeit her ...
Aber offensichtlich bin ich von nem anderen WB-Mond. (oder ich betreue einfach die falschen WBSeiten :-) )
Der Gedanke war aufgrund das immer schneller Informationen ins Netz gestellt werden (twitter blogg oder einfach aus dem stehgreif / Gedanken heraus...) welches so mobil und bequem sich erledigen lassen würden.
Waldmichl: bist der Forenclown hier ?
--- Quote ---Solche Fragerei ist sinnlos...
--- End quote ---
angedacht wäre eben a: das allgemeine Interesse hier bzw b: daraus eine evtl Interessengruppe zu bilden welche sich _solchen_sinnlosen_ Tools für WB zusammensetzt und sich so evtl. gemeinsam etwas umsetzen lässt. Mehr Meinungen ergeben ab und an bessere Ziele als sture Eigenbäckerei.
Persönlich könnte ich mir das App wie folgt vorstellen:
Allgemeine Einstellungen:
Url zur WB (admin ergibt sich ja dann)
Admin Name
Admin PW
evtl die url zum "mobile-theme" :-)
Aufruf App - zum Backend: Letzten bearbeitetetn Seiten, Quick-Seite hinzufügen (Title, Menutitle, Wysiwyg Textfield - Speichern)
Fertig
Nebenbei angemerkt: WTF wofür gibts eigentlich die sch..önen austauschbaren Admin Themes ??
Gruss vom Mond Tilllate
escpro
EDIT: Die Idee mit dem APP entstand als mich Sonntags beim Brunch ein Kunde im Kaffee anrief und ich (soll vorkommen) kein Lapi dabei hatte.
ebussinetz:
--- Quote from: kweitzel on April 22, 2010, 12:09:37 PM ---Grundsätzlich denke ich, eine App um der App willen ... nö ... wenn es aber z.B. die Verwaltung der Seiteninhalte ermöglicht könnte es vielleicht eine gute Sache sein.
--- End quote ---
Genau das wäre für mich die Hauptanwendung. Ich denke, unterwegs wäre es eine große Erleichterung, wenn man nicht immer warten müsste bis der Editor nach dem Speichern wieder geladen ist, weil der Editor in der App eingebaut wäre.
Und, wie gerade in einem anderen Thread geschrieben*, kann man mit dem FCK-Editor im iPhone keine Inhalte editieren. Ohne Editor klappt es wenigstens im HTML-Modus. Der CKEditor wird nicht dargestellt.
Die Reihenfolge der Seiten ändern klappt auch nicht mit dem iPhone (ist vielleicht auch nicht soo wichtig).
Aber wenn man schon die App geöffnet hätte, wäre es natürlich komfortabel, wenn man z.B. die Einstellungen von WB ändern könnte, wenn man auch Bilder vom iPhone übertragen könnte, etc..
Gruß,
Wolfgang
* https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,16821.msg119425.html#msg119425
erpe0812:
Musst du jetzt immer das Bier holen?
:-D
(den konnte ich mir nicht verkneifen.....)
DarkViper:
Zur Zeit sind soviele Baustellen offen, da werden wir den Teufel tun und noch eine Hacker-UBahn quer durch den Core bauen.... am Ende fällt da noch der Kölner Dom rein.
..und persönlich bin ich strikt dagegen, Junkies mit zusätzlichem Stoff zu versorgen. Gleichgültig ob Heroin oder App's (ob von denen eigentlich einer weiß, dass das nur eine Abkürzung für das deutsche Wort 'Anwendung' ist??? )
Ok, falls mal mehr als 0,1% aller WB-Anwender danach fragen, dann könnt ich mich überreden lassen, darüber nachzudenken .... *gggg*
AR1306:
... na dann, hoffentlich finden sich diese >0,1% ... aber im Ernst, bearbeiten würde ich die Sache nicht unbedingt mit einem IPhone wollen, allerdings hätte ich hier einen Effekt in Richtung Marketing gesehen - und Junkies diesbezüglich gibt es sicherlich genug :-D. Eine wirklich gut umgesetzte Applikation (aber auch nur dann - und möglichst nicht nur für das IPhone), die im Endeffekt auch den Einzug in diverse Empfehlungen findet ... wäre nicht von "schlechten Eltern" - schönes Beispiel ist Twitter, das sich richtig gut entwickelt (anfangs ebenfalls belächelt - und jetzt verdienen die mit Sicherheit nicht schlecht!) ... Nieschen sollte man besetzen, solange sie vorhanden sind und bekanntlich folgt häufig erst die Nachfrage, wenn das Angebot vorhanden ist - bestes Beispiel: Apple, dieses Unternehmen, das dies immer wieder schafft! - Wer benötigt ein IPAD, das so vielen Einschränkungen unterliegt - Stichwort: Flash ... und dennoch haben sie es geschafft (persönlich begreif ich diesen Hype nach dem überteuerten Ding überhaupt nicht, aber offensichtlich ist es ein must-have Produkt - Marketing Note 1 - setzen! ...
... sicherlich, Entscheidungen treffen die Entwickler und nur diese sollten es dann auch im Endeffekt tun ... und ohne Frage, hier wird schon eine Menge geleistet, was mich aber immer wieder etwas irritiert, ist, das Ideen und Vorschläge häufig mit einem gewissen Unterton abgetan werden ... Ich will hier keinem etwas, sollten nur mal kurz meine Gedanken zu diesem Thema sein ...
Gruß
Andreas
Lesen_Nachdenken_Setzen lassen_ ... und nun dürft Ihr mich verkloppen ... :-D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version