WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Feedback: Benutzerfreundlichkeit

<< < (12/26) > >>

Ralf Hertsch:

--- Quote from: Stefek on September 15, 2009, 04:13:00 PM ---
--- Quote from: chio on September 15, 2009, 04:11:20 PM ---Nochmal nachgehakt:

Warum kann man den ganzen Plunder nicht auf dem Server entpacken?

--- End quote ---
Ja, das ginge schneller.
Aber geht das mit jedem FTP Client?

--- End quote ---

--- Quote from: WebBird on September 15, 2009, 04:15:19 PM ---
--- Quote from: chio on September 15, 2009, 04:11:20 PM ---Warum kann man den ganzen Plunder nicht auf dem Server entpacken?

--- End quote ---
Da hättest Du ein Henne-Ei-Problem. Wenn im Zip das Installscript steckt, wer entpackt dann das Zip?

--- End quote ---

Es geht, in dem man die eigentlichen Installationsdateie n in ein Archiv packt, oder in dem man sich auf die setup.php beschränkt, die per FTP auf den Server gespielt wird und die sich das Archiv selbst vom WebsiteBaker.org server holt (was noch mehr Vorteile hätte).

Ab PHP 5.3 gibt es außerdem PHAR Archive, die Installationsfähig sind, aber das geht momentan glaube ich noch zu weit.

Gruß
Ralf

WebBird:
Da gibt es noch ein Problem mit dem Entpacken: Die Server sind in der Regel so eingestellt, daß Prozesse nach einer bestimmten Zeit (meist 10 Sekunden) abgeschossen werden. Würde man ein größeres Archiv über den Browser entpacken, würde das gar nicht funktionieren, weil/wenn das Entpacken länger dauert.

Das Gleiche gilt für RAM-Last. Das Entpacken eines Zips geschieht im RAM, und der ist pro Serverprozeß begrenzt.

Also ich sehe da mehr Probleme als Vorteile, auch wenn ich die Anforderung durchaus nachvollziehen kann. Schön wäre es schon, aber es gibt halt viele Hürden. Potentiell handelt man sich mehr Probleme ein, als man löst.

WebBird:

--- Quote from: Hans>NULL on September 15, 2009, 04:22:21 PM ---Ein paar Zeilen oberhalb steht "was konstruktives"

--- End quote ---

Du weißt genau, welche Postings ich meine. Aber Du beleidigst ja lieber.

StudioVerlag:
@WebBird
Nun mal ernsthaft.
Ich will Dich und Niemanden beleidigen, auch wenn das Echo "nicht immer so schön" ausfällt.
Ich muß gleich schon wieder weinen, ich gebe mein Ährenwort.

@Stefek

--- Quote ---Erzähl mal mehr von zu Hause...
--- End quote ---
Das ist nicht so Barrierefrei wie dieses Forum

Gruß, Hans>NUL

chio:
Füttert nicht die Trolle  :roll:

Ich kenne das Problem mit der Laufzeit-Beschränkung. Das kann man umgehen, indem sich eine Seite immer wieder selbst aufruft und jeweils den nächsten Schritt ausführt.

1. Coredateien
2... X Module
X+1 Admin-Templates usw.

Wenns schief geht, kann man immer noch die Inszallation machen wie gehabt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version