WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Wann gibts wieder Subversions?
StudioVerlag:
Und ich erbringe seit den frühen 80ern die gleichen kostenlosen Leistungen in Vereinen und Alternativprojekten, also schon bevor es OS gab, die Idee dahinter aber ähnlich war/ist. Deshalb haben wir trotzdem klare Pläne vorgelegt und Qualitätssicherung betrieben, abgesehen von technischen Vorschriften die einzuhalten waren und sind. Die ewige Leier mit OS und Community und ach so frei wird mir zu sehr als Ausrede benutzt. <edit> Möchte mal den Aufstand sehen, wenn z.B. der Linux-Kernel fehlerhaft ist, und keine zeitnahe Lösung bereitgestellt wird. Das wird lustig. Merke: Je größer der Anwenderkreis, desto größer auch die Verantwortung, wenn man denn eine tragen will </edit>
Im universitären Bereich läuft's ähnlich, z.B. als OS-Projekt. Da kann nach zwei Semestern auch keiner sagen: War nix, nicht so wichtig, Hauptsache läuft irgendwie. Nee, es gibt konkrete zu formulierende Ziele, die erfüllt werden sollen.
Es ist nicht nachzuvollziehen, warum das in der Community ein Problem ist oder sein soll.
@kweitzel
Danke.
Gruß, Hans>NUL
Edit: Qualitätssicherung macht "man" normalerweise schon im Eigeninteresse. Das erhöht das Ansehen, selbstredend. Wer das nicht erkennt oder nicht ernst nimmt, darf sich natürlich weiterhin in die Tasche lügen.
mr-fan:
--- Quote ---weshalb ich WB mittlerweile ja auch nicht mehr empfehle. Ich bin nur noch mit bestehenden Domains beschäftigt, die ich "pflegen" muß, und wo die Kunden es nicht so genau nehmen. Dieselben Kunden wollen sogar weitere Domains mit WB ausstatten, bzw. haben dies schon umgesetzt.
--- End quote ---
wo liegt denn dann das problem - schätz das sind jetz keine komplizierten gebilde die du da "am laufen" hast und "zu pflegen" sind?
--- Quote ---Es ist nicht nachzuvollziehen, warum das in der Community ein Problem ist oder sein soll.
--- End quote ---
ist es auch nicht - ES _ist_ ja auch kein problem für die community - nur für dich :wink:
du bist der _einsame_ erlöser der qualitätsunterbemit telten WB entwickler! :-D
nein im ernst! die hotfixes sind alle im branch drin soweit ich das mitbekommen hab! und was damit passiert wäre gut zu wissen - doch wie michael schon schrieb! das wird veröffentlicht wenn es veröffentlicht wird!
2.8 läuft - und alle die konkret einzelne probleme haben -> nutzen den branch!
--- Quote ---seit den frühen 80ern die gleichen kostenlosen Leistungen in Vereinen und Alternativprojekten
--- End quote ---
ich bin selbst im vorstand eines großen vereins und arbeite in einem e.V. mit ca. 1000 Mitgliedern...der WebsiteBaker e.V. steckt in den "kinderschuhen" die ersten schritte sind gemacht!
->lass die leute erst mal sortieren/kommunizieren/einteilen/loslegen!
->erwarte nicht das der abend vor dem tag kommt!
--- Quote ---Nee, es gibt konkrete zu formulierende Ziele, die erfüllt werden sollen.
--- End quote ---
->erwarte nicht das ein einzelner _bimpf_ einem frisch aufgesetzen devteam oder dem vorstand des e.V.'s "die ziehle formulieren könnte"
ein OS Projekt mit einer community richtet sich auch nach dieser - nicht nach lauten aber einzelnen "einzel"-personen :wink:
das um die uhrzeit dazu aus dem süden
martin
Stefek:
--- Quote from: kweitzel on September 09, 2009, 09:58:06 PM ---Dann holt Euch doch die aktuelle Version von der Projektseite ... da gibt es unten auf der Seite einen sehr nützlichen Link "Download in other formats" - Zip File
http://project.websitebaker2.org/browser/branches/2.8.x
Gruß
Klaus
--- End quote ---
Hallo Klaus,
danke.
Ich distanziere mich mal zu den Aussagen von "Hans größer Null".
Ich wollte tatsächlich nur wissen, ob die neulich aufgetretenen und teilweise behobenen Fehler irgendwo korrigiert wurden.
Muss zugeben,dass ich den Thread hier jetzt nur überflogen habe.
Trotzdem danke für die konstruktiven Antworten.
Michael, schön Dich wieder hier in der Community zu haben.
Gruß,
Stefek
StudioVerlag:
--- Quote ---einem frisch aufgesetzen devteam oder dem vorstand des e.V.'s "die ziehle formulieren könnte"
--- End quote ---
Das hört sich nach: "Da gründen wir erst mal 'nen Verein" an.
Nee, aber mal Quatsch beiseite; das ist eine Sache (Qualitätssicherung) des (Selbst)Verständnisses, eine Haltung, also des Anspruchs an die eigene Arbeit. Da ist es egal ob frisch, alt, neu.
Und das Gute, die Community kann auf reichliche Erfahrung zugreifen.
Gruß, Hans>NUL
p.s. Ich distanziere mich auch von allem, allen und jedem. :roll:
Edit: Ansonsten bitte noch mal lesen:
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,15184.msg97580.html#msg97580
thorn:
Hallo,
--- Quote from: Stefek on September 08, 2009, 10:56:42 PM ---Wird da bald was von auf dem Trunk zu sehen geben?
--- End quote ---
neuerdings werden Änderungen ja offensichtlich im 2.8er Branch statt im Trunk gemacht...
Hat das eigentlich einen tieferen Sinn? Änderung des Konzepts, oder so?
thorn.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version