WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Verkaufe WebsiteBaker

<< < (9/15) > >>

susigross:

--- Quote from: Ralf (Berlin) on July 25, 2009, 10:13:22 PM ---Ich würde das Siegel auch an Gegenleistungen binden: entweder der Dienstleister bringt aktive Leistungen in die Community ein (Module, Templates, Mitglied in einem Team, Moderator) oder er erbringt passive Förderleistungen (Geld, Finanzierung von Servern etc.).

--- End quote ---

Also ein Kommerzieller als Moderator ist etwa so wie ein Bock als Gärtner?
Ich meine, bei so einer Diskussion kann man dann ja auch mal schnell einen Beitrag verschwinden lassen, nicht?

StudioVerlag:

--- Quote ---Copyright (c) 2007 WebsiteBaker Hilfe Team
.........
Inhalt für nicht kommerzielle Zwecke vervielfältigen und verbreiten

--- End quote ---
Derartige Restriktionen und erst recht die Unklarheiten, zwingen Anbieter regelrecht zum FORK.
Gegen derartige Kurzsichtigkeit hilft auch keine Brille mehr.
Macht weiter so. Viele, viele, WB's...
Gruß, Hans>NUL

Ralf Hertsch:

--- Quote ---Also ein Kommerzieller als Moderator ist etwa so wie ein Bock als Gärtner?
Ich meine, bei so einer Diskussion kann man dann ja auch mal schnell einen Beitrag verschwinden lassen, nicht?

--- End quote ---

Ich kann natürlich an das Schlechte im Menschen glauben und alles verteufeln.

Allerdings halte ich es für sehr gefährlich davon auszugehen (und sich zu wünschen) dass Laien und private Homepagebastler die unbefleckte sowie treibende und produktive Kraft hinter WB sind - Vorsicht: wenn man lange genug darauf beharrt könnte dieser Wunsch in Erfüllung gehen...  :evil:

Gruß
Ralf

mr-fan:

--- Quote ---Ich würde das Siegel auch an Gegenleistungen binden: entweder der Dienstleister bringt aktive Leistungen in die Community ein (Module, Templates, Mitglied in einem Team, Moderator) oder er erbringt passive Förderleistungen (Geld, Finanzierung von Servern etc.).
--- End quote ---

--- Quote ---Allerdings halte ich es für sehr gefährlich davon auszugehen (und sich zu wünschen) dass Laien und private Homepagebastler die unbefleckte sowie treibende und produktive Kraft hinter WB sind - Vorsicht: wenn man lange genug darauf beharrt könnte dieser Wunsch in Erfüllung gehen...
--- End quote ---

ich als unbefleckter laie.... würde diesen "wunsch" nicht wirklich gut finden! WebsiteBaker wäre nichts ohne alle Profis die hier im Forum Hilfestellung/Meinungen/Wissen/Knowhow einbringen!!!

Ich komme ja aus einer anderen Branche die sehr viel mit Gütesiegeln zu tun hat - die Landwirtschaft...
Solche Siegel werden ja auch in gewissem Maße kontrolliert - genauso wie es in diesem aktiven Forum sehr sehr schnell auffallen würde wenn Forumseinträge gelöscht od. geändert würden! (es gibt ja auch mehrere Mod's...)

Die Moderatoren, die jetz da sind verdienen auch ihr geld mit WB und den Dienstleistungen rund herum....glaub kaum das von denen jemand auf die idee kommt einen komischen billigen template-shop aufzusetzen...denn die profis die WB zur zeit hat und auch braucht wissen es glaube und hoffe ich besser:

--- Quote ---Ich habe da recht wenig Mitleid mit Kunden die auf so eine Mache reinfallen, die möchte ich selbst gar nicht haben weil es Leute sind die möglichst billig etwas von der Stange möchten und damit sind sie bei mir verkehrt  grin

--- End quote ---

--- Quote ---Mit nur schnell mal was hinknallen und irgendein grindiges Template drauf und los - damit macht man Groschen und kein Geld.
--- End quote ---

--- Quote ---Und die andern Templates, was soll das sein überhaupt?
--- End quote ---

@Frank: Wenn ein Gütesiegel instaliert werden sollte - mit black&wite list - kann das ein erster Schritt sein das durcheinander "auszusortieren" den ein user sieht sich meiner meinung nach mehr eine Website zu dem thema an kommt er auf eine site ohne siegel und auf eine mit dann wird per link auf die .org hier sofort und transparent aufgeklärt!

natürlich braucht es dann wiederum ein gewisses Regelwerk das so ein Siegel überhaupt rechtfertigt - das müssen wieder andere hier beantworten...

mfg martin

Stefek:
Ich sehe das ganze ziemlich entspannt.
Jedes namhafte CMS oder Shopsystem ist dafür anfällig, dass sich drum herum irgendwelche Leute finden lassen, die dafür Templates, Module etc. anbieten.
Ob XT Commerce oder Yoomla, Wordpress oder Drupal.

Je bekannter das System, umso komplizierter würde eine Zertifizierung werden.
Zwar gibts auch Typo3 uns Magento, die das irgendwie durchziehen, aber auch für diese Systeme gibt es mengenweise Anbieter, die ohne ein solches Zertifikat agieren.

Was ich meine ist, es ist viel einfacher diese Leute völlig außer acht zu lassen (ignorieren), als sich darum zu kümmern, einen "Stempel" auszuarbeiten und ihn durch zu setzen.
Das kann sogar dafürsorgen, dass Leute mehr verwirrt werden, als sie es jetzt schon sind.

Es gibt einige Portale, gegen die es sich vorzugehen lohnen würde - hat aber nicht wirklich mit Zertifizierung zu tun.
Es sind nicht die kleinen "Leute", die ein paar Templates anbieten.
Und über Qualität und Eignung will ich gar nicht reden.
Von mir aus können so viele Template Shops aus dem Boden sprießen.... könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen, wie es mir am * vorbei geht.
Wenn ich Erdbeeren kaufe und die nicht gut sind, verteufle ich auch nicht die Mutter Natur dafür, sondern diesen einen Stand, wo ich sie gekauft habe.

Ich bin nicht mal der Meinung, dass die es aus Boshaftigkeit tun, oder um WB zu schaden.
Es ist ein freier Markt. Doch kann ich mir vorstellen, dass einige sich für so clever halten, dass sie jetzt die Goldmine gefunden haben -- doch Pustekuchen ist.
Ein Reseller Shop? Ist doch ein schlechter Witz.

Nochmal zu den Grafiken.
Ich habe sie hergestellt und sie wurden an WebsiteBaker.org übergeben.
Ich laufe nicht wochenlang irgendwelchen Dillets hinterher, um "Rechte" für eine Arbeit wieder her zu stellen, die mich 2 Stunden Zeit gekostet hat. Dass sie auf diese Grafiken zurückgreifen, ist ein Zeichen dafür, wie kleingeisterisch dieses ganze Unternehmen ist.

Wenn WB sich in der Form eines Vereins oder einer organisierteren Struktur etabliert, können solche Dinge dann geregelt werden. Wenn es dann irgend jemanden interessiert.

Ich jedenfalls habe Wichtigeres zu tun.

Und glaubt mir, das ganze hier (wer hat das Thema eröffnet) ist doch nur Fliegenfängerei.
Es stellt für mich keine Konkurrenz dar, weil ich kein ähnliches "Unternehmen" habe.
Und die WebsiteBaker.org Seite auch nicht.

Also Escpro, wenns Dir so ein Dorn im Auge ist, dann hör auf uns aufzuhetzen.
Verbessere lieber Deinen Service. Dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Stefek

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version