WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Fehler in Trunk 1075
susigross:
--- Quote ---weist du ich denke wahrscheinlich weiter als du. Wenn sich die Rechte in einem Subverzeichnis ändern, dann liegt irgendwo ein Fehler vor, entweder ein menschlicher und von WB.
--- End quote ---
Ich habe keine Lust, über deine Vermutung zu diskutieren, behalte da mein Wissen lieber für mich.
Der Fehler besteht nicht darin, dass jemand manuell die Rechte ändert, sondern darin, dass WB danach nicht mehr logisch funktioniert, sprich dass man keine Seite mehr in einem Verzeichnis anlegen kann, für das man Schreibrechte hat.
Luisehahne:
Genau da ist das Problem, du machst es dir zu einfach. Du willst das ja noch nicht mal ausdiskutieren, so dass wir auf einen Nenner kommen. Also hatte ich doch recht mit meiner Vermutung
--- Quote ---Der Fehler besteht nicht darin, dass jemand manuell die Rechte ändert,
--- End quote ---
und WB soll das jetzt ausbügeln.
Könnte mich mit dem Vorschlag anfreunden, Vergleiche Rootrechte der /pages/ mit den Subs, wenn ungleich Warnung. Das wäre für mich die Lösung. So Ideen kommen dann eben bei einer Diskussion, auch wenn man manchmal aneinander vorbei redet.
Du kannst natürlich auch stur bleiben oder denkst über meinen Vorschlag nach. Das überlasse ich dir.
Wie war das mit dem Holzkopf? Lassen wir die FRage im Raume stehen.
Dietmar
erpe0812:
So, jetzt ist ja wohl mehr als alles gesagt............. ...
Das sinnvollste ist doch wohl, wenn sich das DEV-Team dieser Geschichte annimmt, es intern zu Ende diskutiert und dann entscheidet, was gemacht wird.
Wenn es noch Sachargumente gibt, die der Sache dienlich sind, dann kann das hier ja noch gepostet werden.
Ansonsten solltet ihr aufhören, euch hier zu beharken. Oftmals ist es besser, wenn dann mal ein bisher unbeteiligter aber erfahrener Dritter draufschaut, der weiss, worüber da gesprochen wird.
In diesem Sinne einen schönen Tag noch.
Gruss
erpe
Luisehahne:
Hallo Frank,
auch wenn du nicht mehr antworten willst, muss ich dir Recht geben, das da Handlungsbedarf besteht. Habs gerade mal durchgetestet und ein paar Rechte verändert. WB sagt ist alles ok, legt aber nichts an und das ohne Fehlermeldung. Werde da mal weiter verfolgen.
Trotzdem danke für die Anregung.
Dietmar
susigross:
Hier ist noch ein Bug, Diskussionen darüber bitte ohne mich:
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,13754.msg91513.html#msg91513
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version