WebsiteBaker Logo
  • *
  • Templates
  • Help
  • Add-ons
  • Download
  • Home
*
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

News

WebsiteBaker 2.13.6 is now available!

Will it continue with WB? It goes on! | Geht es mit WB weiter? Es geht weiter!
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32340.msg226702.html#msg226702

The forum email address board@websitebaker.org is working again
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32358.0.html

R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WB
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html

* Support WebsiteBaker

Your donations will help to:

• Pay for our dedicated server
  • Pay for domain registration
  • and much more!

You can donate by clicking on the button below.

• Home
  • Help
  • Search
  • Login
  • Register

• WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • Schon wieder WebsiteBaker im PHP Journal
  • Print
Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Schon wieder WebsiteBaker im PHP Journal  (Read 13011 times)

doc

• Guest
Re: Schon wieder WebsiteBaker im PHP Journal
« Reply #25 on: February 25, 2010, 10:26:16 AM »
Hi,

gerade gesehen. Das PHP Journal hat seinen Internetauftritt von WebsiteBaker auf ez Publish umgestellt.
Mal schaun ob sich damit auch die Anzahl der Beiträge über WebsiteBaker ändert :wink:

Doc

WebBird

• Guest
« Reply #26 on: February 25, 2010, 10:38:33 AM »
Wäre interessant zu wissen, aus welchem Grund. Ich persönlich finde ezPublish... na, sagen wir, furchtbar. *hust*

Waldschwein

• Guest
« Reply #27 on: February 25, 2010, 10:40:02 AM »
Hallo,

ja, wird wohl so sein. Über 2.8.1 und die neue Webseite gab es keine neue Ankündigung, aber über andere komische Sachen.
Was mir aber weiterhin aufgefallen ist: Ich habe bisher in keinem Laden mehr PHPJournals herumliegen sehen, seit mehren Wochen (egal ob Real, Rewe, Kaufland...). Komisch, vorher gab es immer reichlich davon. Anscheinend geht Max Bold in den Ruhestand, und damit auch gleich das ganze Journal.  :wink:

Gruß Michael

Edit: Vor allem ezPublish! ModX, Typolight & Co. würde ich ja verstehen, aber ezPublish? Na gut... Wenn sie es meinen. Die neue Seite sieht auch so leblos aus...

Edit2: Dafür sind Ankündigungen über WB 2.8.1 & Webseite über verschiedene Online-Presseportale verbreitet worden. Ich habe gerade mal ohloh auf den neuesten Stand gebracht und bei freshmeat.net ein WB-Projekt erstellt. Aber es gibt ja auch genügend andere Zeitschriften, die bisher nicht über WB berichtet haben.  :wink:
« Last Edit: February 25, 2010, 10:52:08 AM by Waldschwein »

Waldschwein

• Guest
« Reply #28 on: March 12, 2010, 11:28:22 PM »
Hallo!

Wenn's in Deutschland schon nicht klappt, erschließen wir uns halt einfach neue Märkte.
http://www.cmscritic.com/
http://www.cmsmatrix.org/matrix/news/WebsiteBaker-2.8.1-released--new-project-website#idlNv-WfoiPDNbnnvmK95crA

Letztere ist von der Matrix her schon "tot", es gibt auch keine Möglichkeit, irgendwie den Artikel aktualisieren, aber anscheinend verirren sich doch immer wieder Leute dorthin.
Gerade auf den Angloamerikanischen Raum & Asien sollte man sich konzentrieren, ist dort doch das Publikum etwas größer. In Deutschland wird's allerdings auch weiterhin Wachstumspotential für WB geben. Nur in Amerika wird es zwar angewendet (gerade einen Auftrag wieder abgeschlossen, und über Twitter gehen immer mal wieder kommerzielle Anfragen um die Welt, Dinge für WB anzupassen) nur irgendwie scheinen die alle verstummt zu sein.  :wink:

Gruß Michael

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #29 on: March 13, 2010, 12:01:26 AM »
Hallo Michael,

ich verstehe nicht, was Du hast.

Grad heute das neue PHP Journal aus dem Briefkasten geholt, und wieder einmal eine WebsiteBaker Empfehlung von unserem treuen Freund Max Bold ;-)

Es werden in dieser Ausgabe sowohl 10 Kommerzielle, alsauch 14 Free Open Source CMS Lösungen vorgestellt (alphabetisch). Darunter WebsiteBaker.

WebsiteBaker gehört auf jeden Fall zu den Geheimtipps, auch unter Entwicklern, die schnell mal eine "eigene Lösung" für ihre Kunden zusammenstricken wollen. Es ist einfach zu bedienen und trotz einiger "Ungereimtheiten" und alter Ansätze, die mit einer nextGeneration WB Reihe behoben werden können, erfreut es sich reger Beliebtheit.

PHP gewann in den letzten Jahren an Gewicht und zudem waren die letzten Jahre voller Entwicklung. Auch in Richtung Ajax und PHP Frameworks, die jetzt auf Bäumen zu wachsen scheinen - das gabs vor fünf Jahren noch nicht in dieser Art.

Die defätistische Stimmung sollte ein für allemal begraben werden, Michael.
Das ätzt die Kreativität der Developer ab und versperrt auch die Sicht für die guten Dinge, die vor sich gehen ;-)

Christian
« Last Edit: March 13, 2010, 12:53:04 AM by Stefek »
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Waldschwein

• Guest
« Reply #30 on: March 13, 2010, 12:34:39 AM »
Würde ich nicht motivieren wollen, würde ich solche Dinge nicht veranlassen. Und ich habe nichts.
Aber wir wollen jetzt nicht ergründen, wer wo was falsch verstanden haben könnte, die Zeit kann man sinnvoller nutzen. :wink:

Gruß Michael

AR1306

• Guest
« Reply #31 on: March 14, 2010, 06:06:56 PM »
@Waldschwein,

ähm, wie steht es mit der "Expansion" Richtung Asien? Interessant mit Sicherheit, da da enormes Wachstumspotential lauert ... Da in Asien häufig andere Schriftzeichen zum Einsatz kommen ... Hangul für Korea z.Bsp. müßte ich dies allerdings erst mit dem Zeichensatz checken ... Bin gerade dabei, diese Sprache "ein Wenig" zu lernen ... sa... schwer  :wink: ... Habe aber viel Kontakt zu Koreanern und könnte dies sicherlich irgendwie realisieren. Also, wenn dies bezüglich Interesse besteht ... einfach mal melden, geht zwar nicht von heute auf morgen, aber mit Sicherheit geprüft (keine Googletranslation, wenn Du verstehst, was ich meine ...)

나중에 또 만나요  :-D

Andreas

Offline escpro

• schau ma moi
    • escpro
« Reply #32 on: April 15, 2010, 11:44:20 PM »
Wow.... :-o
waren die Artikel nicht mit "news" angelegt? denke das könnte ein Grund gewesen sein..

Quote from: doc on February 25, 2010, 10:26:16 AM
Hi,

gerade gesehen. Das PHP Journal hat seinen Internetauftritt von WebsiteBaker auf ez Publish umgestellt.
Mal schaun ob sich damit auch die Anzahl der Beiträge über WebsiteBaker ändert :wink:

Doc

« Last Edit: April 15, 2010, 11:49:45 PM by escpro »
escpro on facebook

Waldschwein

• Guest
« Reply #33 on: June 16, 2010, 12:07:45 PM »
Hallo!

WebsiteBaker ist jetzt endlich auch in http://t3n.de/opensource/project/WebsiteBaker/ eingetragen.
t3n ist ein recht bekanntes Magazin, Kommentare dort usw. sind natürlich immer willkommen.

Gruß Michael

testör

• Guest
« Reply #34 on: March 15, 2011, 10:21:33 PM »
Da ich es im Zeitschriftenhandel gesehen habe: Im neuen (2/2011) PHP Journal ist wieder ein 3-seitiger Artikel drinnen: http://www.phpjournal.de/Aktuelles-Heft
"Individuelle Templates für Website Baker: Der Workshop zeigt, wie Sie für das CMS Website Baker individuelle Templates entwerfen und realisieren"

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #35 on: March 15, 2011, 10:30:27 PM »

Grade jetzt, wo ich dachte, es kommt nichts mehr und mein Abo abgemeldet habe.  :-D

Ai caramba!
Stefek

gemeinsam
#Duden

testör

• Guest
« Reply #36 on: March 15, 2011, 11:28:02 PM »
Quote from: Stefek on March 15, 2011, 10:30:27 PM

Grade jetzt, wo ich dachte, es kommt nichts mehr und mein Abo abgemeldet habe.  :-D

Ai caramba!
Stefek

Naja, du solltest mittlerweile wissen, wie man ein Template mit WB macht.  :-P

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #37 on: March 15, 2011, 11:52:18 PM »
Quote from: testör on March 15, 2011, 11:28:02 PM
Quote from: Stefek on March 15, 2011, 10:30:27 PM

Ai caramba!
Stefek

Naja, du solltest mittlerweile wissen, wie man ein Template mit WB macht.  :-P
Man lernt nie aus, weißt Du doch  :mrgreen:

gemeinsam
#Duden

• Print
Pages: 1 [2]   Go Up
  • WebsiteBaker Community Forum »