WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
LGPL, MIT, BSD, oder weiter schnarchen.
doc:
Hi,
mag sein dass ich mich irre, aber PEAR ist nicht Bestandteil des WB-Kerns. Einige Module hingegen machen Gebrauch von PEAR Packages. Im Laufe des letzten Jahres wurden viele PEAR Packages von PHP auf BSD License umgestellt.
Doc
StudioVerlag:
Vielleicht ist ja auch die Zeit dafür reif, die Hoster und deren Pakete zu listen wo WB problemlos läuft.
Motto: Wie Schei... muß ein Hoster sein, wenn sogar das einfachste CMS der Welt nicht drauf läuft. :roll:
Hätte auch den Nebeneffekt, daß nicht alle paar Tage die gleichen Fragen gestellt werden.
<edit> Will da wer 'nen Thread aufmachen, um dann eine verifizierte Liste unter FAQ, Hilfe oder Voraussetzungen anzulegen ? </edit> Mir ist der Thread "Einstieg Thema 1: Installation bei deutschem provider - eine Positivliste" bekannt. Eine Liste sollte sich dann aber auf die technischen Voraussetzungen beschränken, und nicht auf Preise, Bonus etc abheben. Module mit besonderen Ansprüchen sollten auch getestet werden, so daß das Ganze etwas differenzierter ausfällt. (Und nicht nur: bei mir funktionierts, ich bin zufrieden und ähnliches.) Ein Script, das die ganze Umgebung checkt, wäre da sehr u.U. ganz hilfreich.
Gruß, Hans>NUL
Luisehahne:
1und1 läuft problemlos, Strato werde ich die Tage mal installieren. Betreue da nämlich einen Verein. Ich weiss, ihr wüncht mir jetzt alle viel Spass.
Dietmar
doc:
@Hans>NULL
Kannst ja mal anfangen einen Thread inkl. einer solchen Liste zu erstellen :wink:
Bin ja mal gespannt welche "Komplett-Hosting-Angebote" in dieser Liste auftauchen. Man sollte aber nicht vergessen, dass so eine Liste auf dem Neusten Stand gehalten werden muss. Viele (auch gute namhafte Provider) ändern die Namen ihrer "Packete" und die darin enthaltenen Leistungen halb- bzw. jährlich, zudem kommen jeden Monat einige weitere Provider hinzu. Um eine "objektive" Liste zu erhalten müsste diese stets aktualisiert und gepflegt werden - mal gespannt wer das machen will.
Aber bitte einen neuen Thread dafür aufmachen und nicht diesen hier zusätzlich "vollspammen".
Doc
thorn:
Hallo,
--- Quote from: doc on July 04, 2009, 03:24:57 PM ---Aber bitte einen neuen Thread dafür aufmachen und nicht diesen hier zusätzlich "******".
--- End quote ---
ich hab für die FAQ auch mal einen eigenen Thread aufgemacht.
Für Pear kann man doch, wie schon von Hans>NUL gesagt, ein extra Verzeichnis unterhalb wb/ (oder /wb/include) vorsehen. Wenn man Pear in WB integrieren will, kann WB dort schon die wichtigsten (und GPL-kompatiblen) Module mitbringen. Alles was nicht GPL-kompatible ist, muss der User dort selber hochladen.
So hat man wenigsten einen zentralen Platz dafür.
Auf die Provider kann man sich nicht verlassen. Dort ist das gerade benötigte Modul womöglich garnicht, oder nur in einer zu alten Version installiert.
thorn.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version