WebsiteBaker Logo
  • *
  • Templates
  • Help
  • Add-ons
  • Download
  • Home
*
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

News

WebsiteBaker 2.13.6 is now available!

Will it continue with WB? It goes on! | Geht es mit WB weiter? Es geht weiter!
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32340.msg226702.html#msg226702

The forum email address board@websitebaker.org is working again
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32358.0.html

R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WB
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html

* Support WebsiteBaker

Your donations will help to:

• Pay for our dedicated server
  • Pay for domain registration
  • and much more!

You can donate by clicking on the button below.

• Home
  • Help
  • Search
  • Login
  • Register

• WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • Module download
  • Print
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Module download  (Read 3231 times)

Jürgen

• Guest
Module download
« on: November 09, 2008, 01:28:25 AM »
Hallo

Ich hab da mal ne Frage:

Ich mache Webdesign, wie viele von euch und möchte meinen Kunden die natürlich eine WB Seite bekommen haben einen Service anbieten, und zwar möchte ich eure Module meinen Kunden zum download anbieten, wie z.B auf www.WebsiteBaker.de.

Natürlich verlinke ich das Projekt WebsiteBaker-org und stelle klar das die Module von euch sind!

Es ist nur so dass es eine vielzahl von Modulen gibt und nur wenige sind auf der WebsiteBaker-org angeboten.

Bitte gebt mir bescheid ob ich das darf! Wenn nicht mache ich mir nicht die Arbeit und stelle die zum download zur Verfügung.

Es wäre nur schön wenn es gehen würde denn Die Arbeit von euch sollte auch gezeigt werden... und genutzt werden. Natürlich weis ich das manche Module nicht gleich funktionieren deswegen gehören die ja auch nicht zu den ofiziellen Modulen, aber für mich ist es schön meinen Kunden zu zeigen was möglich ist und was ich denen installieren kann.

Würde mich sehr freuen wenn ich das darf...

Grüße Jürgen

Offline Stefek

• ("ړ)
Re: Module download
« Reply #1 on: November 09, 2008, 01:59:08 AM »
Hallo Jürgen.

Auf WebsiteBaker.org finden sich nur Module, die sozusagen als "ofiziell" gelten.

Auf www.websitebakers.c om findest Du aber ALLE Module und Snippets.

Es gibt eigentlich keinen Grund, eine Downloadseite zu pflegen, zumal da Module oft upgedatet werden. So kannst Du den Kunden also nicht immer die aktuellste Version anbieten. Das Problem haben z.B. WebsiteBaker.de und WebsiteBaker-cms.de auch. Die Module werden kaum aktuallisiert und Leute kriegen ein schlechtes Bild von WB.

Aber es spricht nichts dagegen (es ist nicht verboten).
Musst Du abwägen.

Gruß,
Stefek

"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Jürgen

• Guest
« Reply #2 on: November 09, 2008, 02:24:16 AM »
Danke für die schnelle Antwort

Für mich ist es wichtig das ich meinen Kunden zeigen kann was ich denen installieren könnte.
Wenn ich die auf WB.com verweise da wo alle Module sind dann blicken die ja gar nicht durch.
Also habe ich für mich angefangen wie schon in der Steinzeit alle Module zu sammeln die Ihr entworfen habt und für mich in eine Art (schau mal da) seite eingefügt.
Es sind ca 17 Bildmodule 5 Kalendermodule 11 Aktionsmodule der Onlineshop und 16 Adminsachen.
Ich habe es so gemacht das nur ich die Seite aufrufen konnte. Jetzt da ich das legal darf habe ich die Seite öfentlich gemacht. War nur ein klick ;-)
Schau mal ob da alles rechtens ist - wenn nicht mache ich das anders oder nur mit Passwort für mich.
die Seite ist http://www.webarte.de/webdesign/pages/module---uebersicht.php

Wenn du Fragen hast oder ich dem WB Team helfen kann würde ich mich freuen zu dem Team beitragen zu können.
Ein bischen was weis ich ja schon.
Aber vorsicht meine webarte schaut profesioneller aus als ich bin!

Gruß Jürgen

Bin auch dabei Templates für WB zu bauen das dauert aber noch da ich in PHP noch nicht so fit bin!
Aber kommt Zeit kommt Rat.

doc

• Guest
« Reply #3 on: November 09, 2008, 07:47:03 AM »
Hallo Jürgen,

wir überarbeiten gerade den WebsiteBaker Addon Showcase. Ziel ist es Addons übersichtlicher aufzulisten, Vorschaubilder anzuzeigen etc. Von der Art her wird das ganze ähnlich dem neu überarbeitetem Template Showcase. Das ganze sollte so in den nächsten 1-2 Wochen fertig sein.

Wenn Du Lust und Zeit hast, Vorschaubilder zu erstellen, Module zu testen etc. schick mir einfach eine PM. Dann werde ich Dir Zugang zu einer Testinstallation zukommen lassen.

Gruss Christian

Offline BerndJM

« Reply #4 on: November 09, 2008, 08:31:55 AM »
Hi Jürgen,

also ich persönlich halte es für einen totalen "overkill" so etwas anzulegen.
Klar, ich verstehe deine Beweggründe - hatte selbst, ganz am Anfang, ähnliche Überlegungen, aber unterm Strich verzettelt man dadurch nur seine Zeit.

Statt deine eigene "Modul-Vorschau-Seite" zu pflegen könntest du deine Zeit vielleicht in bestehende Projekte investieren, z.B. dich an "doc" wenden oder bei erpes Projekt mitarbeiten ...

Grüßle Bernd
In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.

erpe0812

• Guest
« Reply #5 on: November 09, 2008, 11:48:57 AM »
Hallo Jürgen,

eine weitere Möglichkeit für deine Kunden besteht auch darin, dass du bei deinen Installationen im Standard
amasp-control und x_cForm installierst.
Dann kannst du eine Modul- und Versionsüberwachung vom Backend aus machen.
Und wie Bernd schon gesagt hat: Wenn du an dem Projekt mitarbeiten willst, melde dich einfach per PM.

Gruss

erpe

Jürgen

• Guest
« Reply #6 on: November 09, 2008, 08:38:07 PM »
Hallo Leute

Ich weis nicht ob ich euch da viel helfen kann, meine Stärken liegen im Design und nicht so sehr in der Programmierung.
Aber ich würde es gerne Testen um zu sehen wo ich mich einbringen kann und Module Testen.....  warum nicht.

Ich kann halt nicht so gut englisch wie ihr ... bin Franke :-)   habe  Zeit täglich in das WB Forum zu schauen um ein bischen mehr dazu zu lernen und evl. manchen zu helfen, die nicht weiter wissen.

Mit PM meintet ihr bestimmt Private Mitteilung oder ?
sendet an mail@webarte.de, ich habe mir da ein Team aufgebaut mit Leuten die mir helfen und wenn ich was nicht weiss, dann weiss es ein anderer, also komme ich mit www.webarte.de immer weiter.

Für WebsiteBaker zu arbeiten wäre schon eine Ehre für mich und mein Team!

Also dann mal auf weiteres
Grüße Jürgen

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #7 on: November 09, 2008, 08:48:59 PM »
Hallo Jürgen.

Ich werde Deine Hilfe brauchen.
Gib mir ein paar Tage Zeit, sodass ich mich mit meinen eigenen Sachen hier mit dem Team koordiniere.
Ich denke, wir kommen gut zusammen.
Ich lasse Dich wissen.

MfG,
Stefek
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

• Print
Pages: [1]   Go Up
  • WebsiteBaker Community Forum »