WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WB Lizenz Backlink Admin und Black Sheeps

<< < (2/9) > >>

escpro:
Hi Matthias
richtig..... - finde ich ne klasse sache den Leute mal auf die Nüsse zu treten.
wäre nur inter. bis wann und wie ... denn wie schon oben gezeigt sind nur noch vereinzelt "original" backends in der gegend und es ja .. div. Anbieter "grübel" gibt die für WebsiteBaker Admin Layouts bereits zum Download bereitstellen.
- ich liebe die 970px breite :-)
Eine Lizenzänderung wäre aber meiner meinung nach nur mit einer V2.7.1 zu verbinden die diese Login und Admin Files auch mit beinhaltet.

Freu mich auf weiteres

Gruss aus Regensburg

Michael

PS: Linktip zum Admin Login Selbstbasteln: (aber footerlink nicht vergessen :-) )
http://css-tricks.com/examples/ModalLogin/

--- Quote from: ruebenwurzel on October 23, 2008, 08:18:32 AM ---Hallo,

nur das das nicht in Vergessenheit gerät. Wir prüfen gerade zusammen mit Ryan, ob das Entfernen der Fußzeile im Adminbereich eine Lizenzverletzung darstellt. Momentaner Sachstand in zwei Sätzen zusammnegefasst:

1.) Das Entfernen von Links, die zur Lizenzseite führen, ist ein Verstoß gegen die Lizenz. Der Link zu GNU/GPL muss also auf jeden Fall erhalten bleiben.
2.) Der übrige Text, der um diesen Link herumsteht, ist nicht durch die Lizenz geschützt und darf somit entfernt werden.

Diese Aussage ist nicht rechtsverbindlich. Wie gesagt wir checken das noch ab und werden (müssen) gegebenenfalls die Lizenzbestimmung für WB anpassen.

Matthias

--- End quote ---

chio:

--- Quote from: ruebenwurzel on October 23, 2008, 08:18:32 AM ---3.) Wer eine eigene Distribution von WB verteilt, darf darin nicht den Namen "WebsiteBaker" verwenden. Also "WebsiteBaker-plus" stellt vermutlich ein Lizenzverstoss dar.

--- End quote ---

Ich würde das dann mal so interpretieren, dass das (die Black Sheep) dann eben eigene Distributionen sind. ;-)
Und "WebsiteBaker-plus" der einzige wäre, der angreifbar ist.

Ich hab öfter mal (in "beratender Funktion") mit einem "Black Sheep" zu tun. Bei dem steht immerhin drin: "soundso basiert auf website baker". Außer dem anderen Login-Screen (und Namen/Logo) habe ich dort aber noch nichts gesehen, was nicht WB ist.
Warum der das macht?: Weil er nicht will, dass seine Kunden hier im Forum herumlaufen.

ruebenwurzel:
Hallo,

wie gesagt, das mit dem Namen überprüfen wir gerade noch.

Ihr werdet es aber nicht glauben, habe gerade einen Anruf von LSW erhalten. Aufgrund des Postes von oben will er seinem "Freund" wieder mal Bescheid geben, dass er nix dagegen hat, wenn das Forum mal wieder lahmgelegt wird.

Matthias

escpro:
kann ja sein das mich was blendet ... aber wo auf WebsiteBaker-plus.de ist eine distribution?

gruss aus regensburg
escpro

--- Quote from: ruebenwurzel on October 23, 2008, 08:18:32 AM ---3.) Wer eine eigene Distribution von WB verteilt, darf darin nicht den Namen "WebsiteBaker" verwenden. Also "WebsiteBaker-plus" stellt vermutlich ein Lizenzverstoss dar.

--- End quote ---

chio:
Das kommt mir etwas verzopft vor.

Wenn ich eine "neue Distribution" mache - und da reicht es ja, wenn ich zb das Code2 Modul standardmäßig dazugebe - dann darf das Wort "WebsiteBaker" nicht mehr vorkommen?
Also auch nicht: "basierend auf WebsiteBaker". Ahja!
Wer hat sich denn DAS ausgedacht?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version