WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

ARGUMENTEN-PAKET für ein besseren/ Ideas for a better WB

<< < (2/11) > >>

StephanLE:

--- Quote from: RuudE ---Why limit this discussion to the German section?
A large part of the community doesn't read/write German at all.
--- End quote ---

My English is not good enough to the discussion in english to lead.
But you're right the whole should also in other languages.
Only those who translated the whole?
Who carries the themes together (in english German and vice versa)

Mein englisch ist nicht gut genug um die Diskussion in englisch zu führen.
Aber Du hast Recht das ganze sollte auch in anderen Sprachen geführt werden.
Nur wer übersetzt das ganze?
Wer führt die Themen zusammen (deutsch in english und umgekehrt)

Das ganze müsste dann ja so aussehen, wie oben beide Sprachen.
The whole would then look so, as mentioned both languages.

ruebenwurzel:
Hallo,

so jetzt haben wir den thread zum ich weiß nicht wievielten Male. Unter Ideen für WB3, Ideas for WB 3 und wie sie alle heißen gibt es diese und viele andere Wünsche für WB.

Und welchen thread sollen die Entwickler denn jetzt als Referenz nehmen, alle, keinen, von jedem etwas?

Ohne euch den Mut nehmen zu wollen, aber durch noch einen thread mit Wünschen wird WB nicht besser, sonder nur durch die praktische Umsetzung. Also lasst den Worten Taten folgen.

Matthias

Stefek:

--- Quote from: ruebenwurzel on July 16, 2008, 12:51:47 PM ---Hallo,

so jetzt haben wir den thread zum ich weiß nicht wievielten Male. Unter Ideen für WB3, Ideas for WB 3 und wie sie alle heißen gibt es diese und viele andere Wünsche für WB.

Und welchen thread sollen die Entwickler denn jetzt als Referenz nehmen, alle, keinen, von jedem etwas?

Ohne euch den Mut nehmen zu wollen, aber durch noch einen thread mit Wünschen wird WB nicht besser, sonder nur durch die praktische Umsetzung. Also lasst den Worten Taten folgen.

Matthias

--- End quote ---

Hallo Matthias,
weil dieser Thread sich weniger auf WB3 als viel mehr um WebsiteBaker allgemein bezieht, würde ich sagen, dass man diesen Thread einfach als DEN Thread macht, wo Leute ihre Wünsche und Ideen bekannt geben.
Kommentarlos.

Den Worten Taten folgen lassen: ja.
Doch müssen erst genügend Worte da sein.

Der Weg wäre:
1) Worte, worte, worte... viele nette und weniger nette Anregungen
2) Auswertung durch das LeaderTeam (beinhaltet in Form bringen dessen, was gesagt wurde)
3) Vorlage beim "Papa Schlumpf"
4) Abwarten, bis er sich lange genug am Bart gekratzt hat und zu einer Entscheidung gekommen ist
5) Seine Entscheidungen in klar verständliche Aktionen und Targets unterteilen
6) TATEN

Man könnte das noch um den Punkt der Abstimmung seitens der Community ergänzen. Doch das lässt sich schwer gestalten. Wäre aber zum Teil von Vorteil.

MfG,
Stefek

Timorotha unter mir:

--- Quote from: timorotha on July 16, 2008, 01:59:40 PM ---Auf gleicher Augenhöhe miteinander umgehen zu können bedarf gewisser Vorbedingungen und Strukturen, die u.U. -man mag sich wundern- per vertikaler Strukuren erstmal hergestellt werden müssen.

--- End quote ---
Hey, seh ich genau so.

timorotha:

--- Quote ---ruebenwurzel: ...so jetzt haben wir den thread zum ich weiß nicht wievielten Male.
--- End quote ---

Na, das ist doch nachvollziehbar. Ich überspitze einmal:
Wenn Menschen eine Kommunikationform Forum nicht als Instrument, sondern als Wohnzimmer betrachten ( nicht nur fehlende sprachliche Distanz z.B.), ist es bei Unaufgeräumtheit und anderen Makeln ein wenig schwieriger bis gar unmöglich etwas anders als bisher vorzugehen.

Auf gleicher Augenhöhe miteinander umgehen zu können bedarf gewisser Vorbedingungen und Strukturen, die u.U. -man mag sich wundern- per vertikaler Strukuren erstmal hergestellt werden müssen.

MfG. Timo R.

chio:
Name: Chio Maisriml
WB-Nutzer seit: keine Ahnung mehr
WB-Version: 2.7
Kenntnisse: etwas PHP-Programmierung, Webdesign; Selbständiger (Werbe)graphiker.
Nutzung von WB: http://WebsiteBaker.at/wb/showcase/beecase.html und noch ein paar andere. 6 weitere im Schlauch.

Punkt 1 von Stefek - WB3 _nicht_ WB3 zu nennen, sondern irgendwie anders (XL..), halte ich für eine sehr gute Idee. Das bringt auch zum Ausdruck, dass WB3 etwas ganz anderes ist. Ist ja auch nicht kompatibel mit WB2.7

Punkt 2 (Zielsetzungen) halte ich nicht für _sooo_ wichtig. Das interessiert die Leute auch gar nicht so.
...

--- Quote ---Jeder darf Stolz auf Beiträge sein
--- End quote ---
Ja. Nicht so unwichtig!

--- Quote ---Getting WB as installable product in Installatron (used by many hosting/reseller companies) would help a lot.
WB is very simple in use (when it is installed), my customers love it. Installing (or moving from your WAMP to a live server) it is not simple enough for the average computer user.
--- End quote ---
Auch das nicht unwesentlich, obwohl es keine direkte Marketing-Frage ist.
Möglichweise sollte bei einer Installation ein "Demo-Paket" dabei sein, das einige Seiten (WYSIWYG-Home, Kontaktformular usw) gleich anlegt.

Was für mich wichtig ist:
Weg vom Bonsai-Image, hin zu den Multiplikatoren. WB muss für Leute attraktiv sein, die in Webdesign-Foren gewicht haben. Agenturen dürfen sich nicht genieren dafür, dass sie WB einsetzen, sondern sollen WB ihren Kunden empfehlen.
Dazu braucht es:
Ein ordentliches Showcase (Site der Woche)
Kleine Geschenke (erhalten die Freundschaft)
Einen modernen Auftritt (Startseite!)
Aufgeräumte Strukturen

So nebenbei erwähnt: WB spricht eher ältere (>16) Leute an. Das wird an der Art von Site liegen, die man mit WB am besten umsetzen kann. Vielleicht auch daran, dass das Erscheinungsbild nicht gerade die jüngsten begeistert. Vielleicht auch zuwenig "klickibunti AJAX Properspiegel". Keine Ahnung.
Ist das so? Ist das wichtig?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version