Author Topic: URL Problem  (Read 1794 times)

Basti_109

  • Guest
URL Problem
« on: November 13, 2007, 03:46:04 PM »
Hallo,

ich möchte eine Webseite mit WB aufbauen und stoße auf ein kleines Problem mit meiner URL.
Hier mein Problem:
Ich habe einen Provider bei dem ich eine MySQL-Datenbank laufen habe welche auf die Domäne www.xy.de hört. Nun habe ich eine 2te Domäne welche auf www.xyz.de hört. Die Domöne xyz ist publik, da dahinter eine Firma steht. Die Domäne xyz zeigt auf die Dateien von xy. Nun möchte ich aber nicht, dass die User welche meine Webseite über www.xyz.de anwählen nach dem ersten Klick auf einen Link in der URL z.B.: www.xy.de/kontakt.php sehen.
Kann man das abschalten oder durch ein addon oder sonstiges verhintern das WB den genauen Pfad anzeigt? Mir würde reichen wenn die Nutzer nur www.xyz.de sehen würden.

Danke schon mal im vorraus.

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8374
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: URL Problem
« Reply #1 on: November 13, 2007, 03:55:30 PM »
Hallo,

das ist keine klassische WB Frage, deswegen wirst du hier im Forum nicht richtig viel Hilfe finden.

Denke dein Problem (wenn es denn eines ist!?) sollte mit Rewrite rules gelöst werden können. Das geht aber nur wenn es sich um einen Apache Server handelt. Such also mal im Internet nach "Apache" und "rewrite". Damit sollte es möglich sein die tatsächliche URL zu verstecken.

Matthias