Wie wäre es mit einem Tausch? ich würde gern selbst probieren, warum die selbst eingefügten Änderungen bei euch nicht fruchten.
Ein Problem könnten Zusatzprogramme auf dem Server sein, die die Provider anbieten, z.b. PHP-Boost bei Strato, die bis zu 100% schnellere Ladezeiten versprechen.
Solche Programme cachen die Dateien und schauen (einfach gesagt) nur alle paar Tage mal nach einer neuen Version. Bei einigen Providern kann man diese Zeit auch einstellen, 6, 12, 24 oder 48 Stunden.
Nun hattest du PHP-Boost deaktiviert, aber das ist eben kein Schalter, der sofort wirkt, Abhängig vom Paket kann das auch mal 6 Stunden dauern. So kann es sein, das du vielleicht alles richtig gemacht hast, aber das Ergebnis erst später siehst.
Leider kann ich das Addon hier nicht anhängen, weil es etwas größer ist als die erlaubten 2Mb. Ich schicke dir aber gleich eine PN mit einem Link zum Download auf meinem Server
Ich empfehle, den vorhandenen CKeditor über die Deinstallations-Prozess von WB zu löschen, Erweiterungen -> Module -> Modul deinstallieren
Nach erfolgter Deinstallation dann auf der gleichen Seite die neue Version installieren.
QuoteVielleicht gibt es ja mittlerweile auch eine andere Lösung?
Nein, gibt es nicht, wird es nicht geben und kann es nicht geben
Es wird früher oder später der Umstieg auf den CKE5 geben (müssen), ich persönlich tendiere da eher zu einem optionalen Modul, weil es eben etwas komplett neues ist