WebsiteBaker Support (2.13.x) > General Help & Support

fehlende Vorlagendatei access.twig in Zeile (1226) von (/framework/class.wb.php)

(1/3) > >>

radlerjudi:
Hallo, bei einer anderen Website kommt nach dem uprade, beim Aufruf der Webseite diese Meldung:

There was an uncatched exception
missing template file access.twig
in line (1226) of (/framework/class.wb.php):

Wenn ich nun das Backand aufrufe fehlen die Seiten und nach Aufruf der Optionen kommt diese Meldung

[821] Unknown column 'name' in 'field list'

Die Seite ist sehr umfangreich und ich hoffe bei Euch auf Hilfe

Auf dem Server habe ich bei der php Unterstützung habe ich 8.2.4 eingestellt

sternchen8875:
Welches Backend-Theme ist denn da eingestellt?

ggf mußt du dafür in die Datenbank bzw das Backup schauen, Tabelle settings und da unter default_theme
Zwingend erforderlich wäre dort der Eintrag DefaultTheme  (bitte Schreibweise beachten)

P.S.: PHP 8.2.4 ist aktuell noch etwas zu hoch. Es wird aktuell noch am Upgrade für die neuesten PHP-Versionen gearbeitet, die aktuelle WB-Version sollte bis PHP 8.2.1 laufen (glaub ich, müßt nachschauen)

Nachtrag zur Erklärung: in der genannten Fehlermeldung wird der Name des Backend-Themes gesucht, das zur Darstellung des Templates access.twig im Pfad benötigt wird. Ich vermute noch ein älteres Backend-Theme, z.b. WbTheme oder Argos-Theme. Diese Themes laufen seit WB 2.10 nicht mehr, tauchen aber in letzter Zeit immer wieder im Forum auf - die Upgradefähigkeit von WB machts möglich....

radlerjudi:
Danke für die Antwort, habe auf php 8.1.17 umgestellt.

Nach dem Umbenennen des Backand-Templates auf DefaultTheme komm nun bei Aufruf der Optionen

"[821] Unknown column 'name' in 'field list'"

Beim Aufruf der Webseite kommt immer noch die Meldung:
"There was an uncatched exception
missing template file maintenance.htt
in line (1226) of (/framework/class.wb.php):"

sternchen8875:
schau mal bitte in den Ordner /templates
dort sollten sich zwei Ordner befinden, die DefaultTemplate und DefaultTheme heißen. Ist das so?
Wenn nicht, wurde das WB-Paket falsch entpackt

P.S.: ggf befinden sich noch weitere Ordner dort - ein Screenshot könnte helfen

Ich vermute, du kommst bis ins Backend? Falls JA, bitte noch einmal das Upgrade-Script starten im InfoFenster (I-Button oben mittig, dann in diesem Popup-enster nach unten gehen

radlerjudi:
Ich war gerade in der Datenbank und dort steht auch noch Version  2.8.1

Dazu werden im Backand auch unter "Seiten" nur "home" aufgerufen und wenn ich sie im Backand anklicke kommt auch eine Fehlermeldung.
Bei "Erweiterung" kommt auch diese Fehlermeldung  "There was an uncatched exception
missing template file addons.twig
in line (1226) of (/framework/class.wb.php):"

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version