Author Topic: Modul Installation MPForm  (Read 704 times)

Offline afischer

  • Posts: 8
  • Gender: Male
  • AFischer
Modul Installation MPForm
« on: July 15, 2022, 12:20:51 PM »
Ich habe ein Upgrade gemacht auf WB-Version 2.13.2 r133 und wollte das MPForm (mpform-1.3.40) installieren, jedoch kommt eine Fehlermeldung '[147] Ungültige WebsiteBaker Installationsdatei. Bitte mpform-1.3.40.zip Format/Struktur prüfen.'.

Ich habe auch andere Versionen von MPForm ausprobieret überall das gleiche ergebnis.

Gibt es eine Möglichkeit, es irgendwie zu installieren?

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1551
    • EFG MG
Re: Modul Installation MPForm
« Reply #1 on: July 15, 2022, 12:36:28 PM »
Ja, das "Problemchen" liegt an dem zip von GitHub.

Entpacke das zip-Paket und packe es im UnterOrdner /mpform-master neu ohne diesen UnterOrdner.

Dann sollte die installation funktionieren.Werde das update aber WB-tauglich im addon-Bereich hinterlegen.Als Anlage schon mal für dich angehängt.
« Last Edit: July 15, 2022, 12:47:00 PM by hgs »
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline afischer

  • Posts: 8
  • Gender: Male
  • AFischer
Re: Modul Installation MPForm
« Reply #2 on: July 15, 2022, 12:54:15 PM »
jetzt steh ich auf den schlauch, ich kann das zip selbst nicht in ide Insatll routine durchlaufen lassen??

Ich habe es jetzt entpckt in modules/mpform-master/ kopiert und versucht die install.php auf dem Browser auszuführen hat nicht funktioniert??

Offline afischer

  • Posts: 8
  • Gender: Male
  • AFischer
Re: Modul Installation MPForm
« Reply #3 on: July 15, 2022, 12:57:23 PM »
Hab es mir auf den Addon seite runtergeladen, damit hat es funktioniert, thx für die hilfe

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1551
    • EFG MG
Re: Modul Installation MPForm
« Reply #4 on: July 15, 2022, 01:10:59 PM »
Vielleicht zu schlecht ausgedrückt.
Website Baker entpackt die zip-Datei und sucht die info.phpBei GitHub hat die entpackte zip-Datei dann erst das "Hauptverzeichnis" und erst dadrunter die gesuchte info.php
Das habe ich im WB-Addon dann neu und ohne "Hauptverzeichnis" gepackt.
Schön dass es mit der zip aus dem WB-Addon funktioniert hat.
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

 

postern-length