WebsiteBaker Support (2.12.x) > Modules

OFA - neue Einträge mit ID 0 ?

(1/5) > >>

astricia:
Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch gut! War lange nicht hier....

Ich habe ein Problem mit zwei OFA-Modulen auf einer 2.12.1 WB-Seite. Diese habe ich überarbeitet (auf meinem eigenen Server) und anschließend die Datenbank sowie die Inhalte von Pages, Media, Modules und Templates auf den Server des Kunden aufgespielt. Schien auch soweit alles zu funktionieren.

Nun fängt der Kunde an, Inhalte zu ändern bzw. zu ergänzen und es tun sich plötzlich Probleme auf.

Bei einem OFA Modul werden neuen Einträge immer die ID 0 zugewiesen. Die Website ist dreisprachig und ich habe dieses Modul somit auf drei verschiedenen Seiten. Will man nun einen neuen Eintrag zu einer der anderen Seiten duplizieren, so gelingt das nicht und es gibt zwei doppelte Einträge mit der ID 0. Was läuft hier schief???

Bei einem anderen OFA-Modul werden die Bilder nicht angezeigt. Diese sind zwar auf dem Server vorhanden, werden aber im Backend nur als Text angezeigt (beim Hovern darüber sieht man allerdings das Bild!) - und auf der Website wird das Bild mit dem Aufruf [THUMBS] nicht angezeigt.

Auch bei diesem Modul habe ich mal testweise ein neues Objekt eingefügt - dieses bekommt ebenfalls die ID 0 .... also vermutlich hängen die beiden Probleme irgendwie zusammen.

Hat da jemand eine Idee bzw. kann sich das vielleicht mal mit mir anschauen?

Danke und liebe Grüße,
Astrid

astricia:
Gerade festgestellt - es können auch keine neuen Seiten zugefügt werden, denn auch diese bekommen dann die ID 0. Hat also nichts mit OFA zu tun, sondern irgendwie mit der Datenbank. Wer weiß, warum das so sein könnte???

dbs:
Hi, hat die Datenbank einen Prefix?
Wurden wirklich alle Dateien übertragen?

astricia:
Prefix müsste wb_ sein.

Ich dachte schon, dass alles übertragen wurde. Wo finde ich denn in der Datenbank normalerweise was zum Setzen der ID? Denn daran hapert es ja...

dbs:
Du musst dir sicher sein.
Ist auf dem Server denn sonst so alles wie bei dir?

Du könntest auch mal deine funktionierende Installation dort auf einer Subdomain testen.
Bei Problemen ist mit dem Server dann wohl was anders als bei dir.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version